• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis neues Projekt: Bhf. Bad Schandau

Erst einmal ein gesundes Neues 2026!

Auch wenn es vielleicht auf einer der 37 vorhergehenden Seiten steht, was hast Du für einen Schotter und Farbe für die Gleise auf der langen Strecke benutzt??

Hallo Jarod, man sieht von dem verwendeten Schotter der Paradestrecke im Beitrag #134 ein Bild. Diesen Schotter hatte ich von einem NoName Anbieter bei eBay in Körnungen für TT und N gekauft und dann vermischt. Die Farbe sah überhaupt nicht authentisch aus, deshalb hatte ich dann den verklebten Schotter mit der Airbrush überlackiert. Auch hier kann ich dir keine genaue Farbangabe geben, da ich hierzu verschiedene Brauntöne vermischt habe. Ich weiß nicht, ob man es sieht, aber ich habe das vordere Gleis dunkler, als das Hintere gehalten.

Heute würde/ brauche ich solche Umstände nicht mehr zu machen. Das komplette obere Bahnhofsdeck wurde/ wird mit KöMo-Schotter ausgestattet. Ich finde die Körnung top und die wählbaren Farben/ Alterungszustände spitze!

Gruß Marcel

Zurück
Oben