• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.289
Reaktionen
8.321 70
Ort
Hermsdorf/Thür.
Hallo Zusammen,
nach 2-jähriger Pause, deren Grund wir alle kennen, fand nun dieses Jahr wieder das Frühjahrsmodultreffen in Zella-Mehlis statt.
Dieses Mal wurde versucht, die Saalebahn und ihre tangierenden Nebenstrecken mit dem Betrieb um das Jahr 1970 herum nachzustellen.
Das Arrangement wurde wieder in der Zella-Mehliser Mehrzweckhalle "Schöne Aussicht" aufgebaut. Eine schöne lange Hauptbahn mit mehreren
abzweigenden Nebenbahnen wurde erstellt und mit diversen Schnell-, D-, Eil- und Personenzügen bevölkert und vielen bunten Güterzügen befrachtet.

Hier nun eine kleine Auswahl an Bildern von diesem bunten Treiben.:
Personenzug abfahrbereit in Knotitz
Komp...IMG_5734.jpg
Sassnitz
Komp...IMG_5733.jpg
Sophienhof
Komp...IMG_5737.jpg
Hartmannsdorf
Komp...IMG_5750.jpg
Einfahrt Krümelburg
Komp...IMG_5754.jpg
Abfahrbereit in Knotitz
Komp...IMG_5757.jpg
Begegnung in luftiger Höhe
Komp...IMG_5759.jpg
Über die Trisannabrücke
Komp...IMG_5741.jpg
Güter müssen rollen.
Komp...IMG_5767.jpgKomp...IMG_5771.jpg
Volles Haus in Ruhpolding
Komp...IMG_5774.jpg
Mastenwald und Gleiswüste in Knotitz
Komp...IMG_5785.jpg
Warten auf die nächste Leistung
Komp...IMG_5810.jpg
Durch Wald und Flur
Komp...IMG_5820.jpg
Blick nach Themar
Komp...IMG_5825.jpg
 
Und hier noch ein paar Eindrücke, auch mit Garnituren, die in der Daddelrunde aufs Arrangement durften.
Komp...IMG_5736.jpgKomp...IMG_5739.jpgKomp...IMG_5760.jpgKomp...IMG_5764.jpgKomp...IMG_5768.jpgKomp...IMG_5773.jpgKomp...IMG_5790.jpgKomp...IMG_5791.jpgKomp...IMG_5794.jpgKomp...IMG_5795.jpgKomp...IMG_5797.jpgKomp...IMG_5803.jpgKomp...IMG_5805.jpgKomp...IMG_5811.jpgKomp...IMG_5815.jpg
 

Anhänge

  • Komp...IMG_5817.jpg
    Komp...IMG_5817.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 485
  • Komp...IMG_5818.jpg
    Komp...IMG_5818.jpg
    471 KB · Aufrufe: 481
  • Komp...IMG_5824.jpg
    Komp...IMG_5824.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 565
Das muss ich auch sagen. Ich bewundere immer die Detailierung und Ausgestaltung der Module, zusammen mit den tollen Zügen. Diese Bilder und auch die anderer Modultreffen machen Lust auf Mehr.
 
Große Klasse. Danke für die Eindrücke.
Macht bestimmt wieder jemand ein schönes Video für Youtube.
Wäre toll.
 
Einfach schöne Einblicke in sehr tollen Modellbau. Respekt!
Danke für‘s Zeigen.
Grüße Bernd
 
Vielen Dank für die Bilder. Schade dass es keinen YT-Film gibt.
Gruß vom Schwarzfahrer
 
Alle Achtung! Sehr schöne Bilder von zumeist sehr schönem Modellbau.
Auch schön, dass mittlerweile sogar einem hochpreisigem LAKO-Handarbeits-Modell der Dienst bei einem solchen Event zugemutet wird.
 
Die 19er war nur in der Daddelrunde unterwegs. Den harten Treffens-Planeinsatz musste sie nicht ertragen.
 
Na ja. Als Fdl OKW - 7 Gleise diesmal inkl der Strecke ins "Gebirge" mit Zugleitbetrieb - war man diesmal ziemlich gefordert. Aber schee wars :):):). Dafür durften meine sich in der Daddelrund zweimal durchs gesamte Arrangement bewegen, auch wenn einige dahinter ob der Geschwindigkeit fluchten.
 
Die 19er war nur in der Daddelrunde unterwegs.
Nur? Was is an der Runde "nur"??
Was heißt "zumeist", was meinst Du konkret? Irgerndwas nicht richtig?
Ob das richtig so was oder nich, kann ich schlecht beurteilen. Aber EINIGES war einfach nich fertig, ANDERES wird höchstwahrscheinlich nie fertiger. Da ließ sich der Modellbau aufgrund fehlender abgeschlossener Arbeiten wirklich nur sehr schlecht beurteilen ...
Zwei/drei Sachen gefielen mir dann tatsächlich weniger, das darf aber gern meinem persönlichem Empfinden in die Schuhe geschoben werden. Doch zumeist sehr schöner Modellbau!
 
Es liegt in der Natur der Sache, daß Module noch nicht fertig sind und Module halt etwas länger brauchen um fertig zu werden. Das kann man bemerken, man kann es aber auch lassen und sich an den von V180-Oli gezeigten Bilder erfreuen.
Für mich liest sich das halt etwas abfällig, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Micha
 
Es liegt in der Natur der Sache, daß Module noch nicht fertig sind und Module halt etwas länger brauchen um fertig zu werden.
Danke, das kommt als Schild an meine ..:versteck:
Aber mal ernsthaft und frei nach Loriot "Früher war mehr Sperrholz!"
Nicht nur die Menge der begrünten Module hat sich gesteigert, auch deren Qualität. Gefällt mir gut, danke für die Berichterstattung.

Poldij
 
@Dampfossi in der Daddelrunde ist der ein oder andere EP5/6 Zug unterwegs gewesen und ich habe auch meine BR199 im Fiddle etwas fahren lassen, soweit das 3 Schienengleis verfügbar war.
 
"Nur" bedeutet in diesem Falle, daß dieser Verkehr nach Ende des offiziellen Fahrplans unterwegs war ...
Das "nur" suggerierte irgendwie eingeschränkten Betrieb. Meine LaKo-Modelle hinterlassen mittlerweile einen durchaus vertrauenerweckenden Eindruck, haben aber nich die Möglichkeit für wirkliche Leistungen. Da fände ich es schon interessant, dass sie jemand entsprechend einsetzt und wie die sich so über längere Strecken schlagen. Im Rahmen eines Modultreffens entsteh'n ja doch ganz andere Möglichkeiten.
Es liegt in der Natur der Sache, daß Module noch nicht fertig sind und Module halt etwas länger brauchen ...
Jaja, schon klar, durchaus möglich. Und deshalb liegt es wohl auch in der Sache der Natur, das vom Betrachter der fertige Modellbau etwas anders wahrgenommen wird.
Für mich liest sich das halt etwas abfällig, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
... die Obszönität liegt stets im Auge des Betrachters ...
Ich würde mal sagen ... nein ich bin mir sicher, da wurde jetzt deutlich mehr rein interpretiert und kann dir versichern, dein persönliche Eindruck trügt.
... habe auch meine BR199 im Fiddle etwas fahren lassen, soweit das 3 Schienengleis verfügbar war.
Interessanter Ansatz der mich zu der Frage bringt: Schmalspur spielt wohl offensichtlich keine Rolle auf den Modulen? Außer offenbar sehr begrenzt im "Fiddle".
 
Zurück
Oben