V180-Oli
Foriker
Vom 27. bis zum 31.7. fand das diesjährige Modultreffen in Königsmoos statt. Thema war dieses Mal die DB am Ende der Epoche 3. Es verkehrten TEE, Eil- und Personenzüge, Güterzüge (noch ohne Containerverkehr) und auch ein paar Privatbahnzüge bunter Mischung auf Nicht DB-eigener Infrastruktur.
Alles, was in dieser Epoche Rang und Namen hatte (und als TT-Modell existent ist), kam zum Einsatz. Dabei auch die Vorserien E03 im Probeeinsatz. Die Hauptlast des Verkehrs trugen aber die E10/40, E44 und E94. Unterstützt von E18, V200, V100 usw.. Natürlich durfte der VT98 nicht fehlen. Den umfangreichen Rangierbetrieb bestritt zu großen Teilen die V60, ergänzt durch V90.
Hier nun ein paar Bilder. Zuerst kümmern wir uns mal um den Betrieb auf der Hauptstrecke.
Die E40 mit dem leeren Erzbomber kurz vor Finkenheerd.
An selber Stelle eine V200 mit ihrem Personenzug in der Gegenrichtung
E03 002 im Probebetrieb
Die Finkenheerder Ortslok pausiert unter der Strassenbrücke während ein Güterzug mit einer 50er einfährt.
Stau in Finkenheerd
P8 mit Pz kurz vor Finkenheerd
Der VT98 wendete planmäßig in Finkenheerd
Pz während der Nachtruhe in Knotitz
Triebwagengespann zwischen Finkenheerd und Knotitz
Zugbegegnung ebendort.
Am Abzw. Oberkaselwitz war selten ein Durchkommen
Der Kühlzug legt sich hinter Finkenheerd in die Kurve.
VT98 am Abzweig OKW Richtung Finkenheerd
Die Finkenheerder Ortslok hatte auch die Aufgabe, die Industriebahnanschlüsse hinter Abzw. OKW zu bedienen.
Hochbetrieb am Abzweig Oberkaselwitz. Der Pz mit der 50er kommt von Hartmannsdorf und fädelt hier auf die Hauptbahn ein.
Der volle Erzpendel mit einer E94 am Abzw. OKW.
Die E18 schleppte den 15 Wagen starken Interzonenzug nach Knotitz.
V200 mit Personenzug
Die E40 hatten gemischte Pläne. So fuhren sie auch Personenzüge. Hier am Abzw. OKW.
Güterzugbegegnung am Abzw. OKW. Im Vordergrund die Privatbahnstrecke Richtung Rokytnice.
In Knotitz
Erzpendel kurz hinter Hp Krümmlingen
E10 mit Eilzug ebendort.
E18 in vertrauten Diensten.
DB - ÖBB Treffen in Knotitz.
Auf nach Österreich.
Alles, was in dieser Epoche Rang und Namen hatte (und als TT-Modell existent ist), kam zum Einsatz. Dabei auch die Vorserien E03 im Probeeinsatz. Die Hauptlast des Verkehrs trugen aber die E10/40, E44 und E94. Unterstützt von E18, V200, V100 usw.. Natürlich durfte der VT98 nicht fehlen. Den umfangreichen Rangierbetrieb bestritt zu großen Teilen die V60, ergänzt durch V90.
Hier nun ein paar Bilder. Zuerst kümmern wir uns mal um den Betrieb auf der Hauptstrecke.
Die E40 mit dem leeren Erzbomber kurz vor Finkenheerd.
An selber Stelle eine V200 mit ihrem Personenzug in der Gegenrichtung
E03 002 im Probebetrieb
Die Finkenheerder Ortslok pausiert unter der Strassenbrücke während ein Güterzug mit einer 50er einfährt.
Stau in Finkenheerd
P8 mit Pz kurz vor Finkenheerd
Der VT98 wendete planmäßig in Finkenheerd
Pz während der Nachtruhe in Knotitz
Triebwagengespann zwischen Finkenheerd und Knotitz
Zugbegegnung ebendort.
Am Abzw. Oberkaselwitz war selten ein Durchkommen
Der Kühlzug legt sich hinter Finkenheerd in die Kurve.
VT98 am Abzweig OKW Richtung Finkenheerd
Die Finkenheerder Ortslok hatte auch die Aufgabe, die Industriebahnanschlüsse hinter Abzw. OKW zu bedienen.
Hochbetrieb am Abzweig Oberkaselwitz. Der Pz mit der 50er kommt von Hartmannsdorf und fädelt hier auf die Hauptbahn ein.
Der volle Erzpendel mit einer E94 am Abzw. OKW.
Die E18 schleppte den 15 Wagen starken Interzonenzug nach Knotitz.
V200 mit Personenzug
Die E40 hatten gemischte Pläne. So fuhren sie auch Personenzüge. Hier am Abzw. OKW.
Güterzugbegegnung am Abzw. OKW. Im Vordergrund die Privatbahnstrecke Richtung Rokytnice.
In Knotitz
Erzpendel kurz hinter Hp Krümmlingen
E10 mit Eilzug ebendort.
E18 in vertrauten Diensten.
DB - ÖBB Treffen in Knotitz.
Auf nach Österreich.