• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Epoche 3 Treffen in Königsmoos 2018

Für mich auch ein sehr gelungenes Treffen und meine Epoche ;)
Zwischen den Diensten sind auch ein paar Bilder entstanden....
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 488
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 494
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 488
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 481
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    86 KB · Aufrufe: 473
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 473
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 486
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 477
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 480
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 482
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 489
  • Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 492
  • Bild16.jpg
    Bild16.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 487
  • Bild18.jpg
    Bild18.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 490
  • Bild19.jpg
    Bild19.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 491
  • Bild22.jpg
    Bild22.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 495
  • Bild23.jpg
    Bild23.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 487
  • Bild24.jpg
    Bild24.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 544
  • Bild25.jpg
    Bild25.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 491
  • Bild26.jpg
    Bild26.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 495
  • Bild27.jpg
    Bild27.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 493
  • Bild28.jpg
    Bild28.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 498
  • Bild30.jpg
    Bild30.jpg
    54 KB · Aufrufe: 501
  • Bild33.jpg
    Bild33.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 493
  • Bild34.jpg
    Bild34.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 486
  • Bild35.jpg
    Bild35.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 504
  • Bild37.jpg
    Bild37.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 485
  • Bild39.jpg
    Bild39.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 497
  • Bild42.jpg
    Bild42.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 500
  • Bild46.jpg
    Bild46.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 499
  • Bild50.jpg
    Bild50.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 484
  • Bild53.jpg
    Bild53.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 491
  • Bild59.jpg
    Bild59.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 489
  • Bild65.jpg
    Bild65.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 501
  • Bild66.jpg
    Bild66.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 496
  • Bild70.jpg
    Bild70.jpg
    54 KB · Aufrufe: 466
Tolle Bilder sind das. Vielen Dank für's Zeigen!

Lüdi
 
@52 1234-5
Vielen Dank für die Mühe, die wir Dir gemacht haben durch das Einstellen der Fotos. Sieht wirklich toll aus! Und es werden immer weniger Sperrholzwüsten!

Da sammel ich wohl doch die falsche Epoche?! :heul:

Aber man kann ja neben einer Epoche problemlos noch eine andere sammeln ... :braue:
 
Hallo!

Wer ist den der "Umbauer" der 3achs.Preussen auf Bild 2 und 3? Darüber würde ich gern etwas mehr erfahren.

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Hallo Schwarzfahrer,

die sind von mir. Die Vorgeschichte dazu ist etwas länger, die Modelle selbst sind die bekannten Tilligmodelle aus dem DB-Set. Bei dem Wagen mit den zwei offenen Bühnen habe ich den Aufsatz abgenommen und durch ein zugeschnittenes Evergreen-Plättchen ersetzt. Danach verspachtelt und verschliffen. Nach dem Aufsetzen des Daches stellte sich heraus, dass die Platte in ihren Ursprungszustand zurückkehren wollte und damit wieder flach wurde. Abhilfe: Ich habe einen runden Spritzlingsrest drunter gelegt.
Bei dem anderen Wagen habe ich den Fenstereinsatz sowie einige Lüfter entfernt. Die Löcher mit Evergreen-Vierkantprofilen geschlossen, anschließend auch hier verspachtelt und verschliffen.
Beide Wagen haben zur Imitation der Stoff- oder Teerpappenbedachung eine Lage Papierserviette bekommen, geklebt mit schwarzer Tamiya-Farbe.
Die Vorbilder habe ich unter https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?017,file=199122 und https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?017,file=199121 gefunden und interpretiert.
Die ausgeblichene Farbe wurde mit stark verdünntem, mit grau aufgehelltem Grün lackiert, darauf dann noch Filter von "Ammo of MIG". Den oberen Teil der Wagen mache ich, wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe und die Deals gezeichnet habe.
Beide Wagen werden letztlich Privatbahnwagen und wurde in Kömo auf der Werkbahn eingesetzt.

Gruß

Tom
 
Danke für die spitzen Bilder, die Atmosphäre ist gut eingefangen. Was ist das für ein Transport Gespann,welches die Kabeltrommeln liefert?Danke für die Antwort
 
Danke Thomas-ED, gefallen mir ausgesprochen gut deine Preussen-Umbauten.
Irgendwann hab ich das auch noch vor.
Wurde eigentlich nur DR gefahren oder waren auch mal DB-Epoche 3 Züge zu sehen?
 
Danke Thomas-ED, gefallen mir ausgesprochen gut deine Preussen-Umbauten.
Irgendwann hab ich das auch noch vor.
Wurde eigentlich nur DR gefahren oder waren auch mal DB-Epoche 3 Züge zu sehen?
Hallo Schwarzfahrer,

dieses Jahr war DR in Epoche 3 dran, es fuhren Interzonenzüge aus DR- und DB-Waggons.
Nächstes Jahr gibt’s DB und Privatbahn. Näheres findet sich immer unter fktt-module.de.

Gruß
 
Hallo Taschentroll, da muss ich dir recht geben. Die 50 0005 ist sehr detailliert. Soweit ich weiß ist das eine Maschine von René Köppe.
Aber auch die anderen Fahrzeuge sind meiner Meinung nach einen Blick wert...
 
Zurück
Oben