• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einbaulehre für Kurzkupplungen

Cyberrailer

Foriker
Reaktionen
42
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Ich habe mir mal eine eigene Lehre gebastelt, weil mir die PeHo-Lehre irgendwie viel zu schwierig zu handhaben ist.
Man hat nur wage Anhaltspunkte zum Ausrichten.

Meine Lehre stecke ich einfach in den NEM-Schacht der einzubauenden KKK und halte das ganze an die Puffer oder Faltenbälge/Gummiwülste.

Mario

Anhänge

• NEM-Leere.jpg
    NEM-Leere.jpg
    45 KB · Aufrufe: 155
Mario,
ist das ne Lehre für die KKK oder die KK? (Denke, ist ein Schreibfehler und ist ne Lehre für die KKK, oder?
Wenn ja, dann will ihc auch eine...
bis denne
Stephan

Hallo

Das ist eine Lehre für KurzKupplungsKulissen !
Damit kann ich bei der Peho oder der Symoba mit Schacht direkt die richtige einbautiefe ermitteln.

Bei der PeHo-Lehre muss man ja Studiert haben !
Die Lehre festhalten, die KKK festhalten und dann noch nach einem Dreieck suchen das bei einer bestimmten Kupplung sichtbar ist.

Bei meiner stecke ich die KKK an die Lehre, halte die Lehre an die Puffer/Faltenbälge/Gummiwülste und dann habe ich sofort die Einbauposition !!!

Mario

Hi Mario,

Dein letzter Post klingt ganz schön leer - ist ja auch kein Wunder um die Uhrzeit.

Ich werd nicht ganz schlau aus Deinen Bildern, kannst Du mal 'ne Skizze machen?

Und wenn Du mal ne kleine Skizze mit ein paar Maßen machst und hier rein stellst, kann man sich das Teil auch nachbauen.
Wär super!

:streichel
PK

Zurück
Oben