• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was es nicht gab, wurde selbst gemacht! Eigenbaumodelle aus vergangenen Zeiten.

Also ich finde, das Modell is so gut getroffen, da möchte ich überhaupt nich nach dem passenden Original suchen. Und dann vielleicht nix Passendes finden ...
Belassen wir's also einfach dabei. Einfach nur schick!
 
Wirklich gelungen! Da lässt sich in der Privat- und Länderbahngeschichte bestimmt was finden. Und wenn nicht, ist das Modell trotzdem gelungen.
 
Eine gewisse Ähnlichkeit zur Baureihe 75.6, Loknummer 75 633, ex. Eutin-Lübecker EB 13, gebaut von Henschel im Jahre 1928, ist vorhanden.

Helge
 
Ich würde sogar noch eher sagen die Maschinen, die einst bei der Ruppiner Eisenbahn liefen, sind auch von der DR noch übernommen worden und noch lange auf ihrer Stammstrecke gefahren. Genaue Nummern, weiß ich jetzt nicht, steht alles im Lokarchiv von Transpress, ich glaube die Nr 6. Es gab da auch noch Schwestermaschinen für den Güterverkehr mit 1' D - Fahrwerk, aber fast gleichem Aufbau. Sehr schöne Maschinen, allen ist die O&K - Handschrift anzusehen, genau wie unserer omnipräsenten TT-Zeuke/BTTB/Tillig-92. Damit sind sie ideale Kandidaten zum Umbau für uns variantenhungrige Modelljunkies. Wenn ich nicht so viel unfertiges daliegen hätte, wären die wohl auch schon angefangen,

Grüße!
 
Ja, dieses Modell schwebt so dazwischen.
 
den alten Rokalwagen 00t gepimpt:

es wurden die Lenkachsen (DG) von Tillig untergesetzt + div. Zurüstungen+ Decals von Nothaft

00t (3).JPG.00t (4).JPG.

Zum Vergleich
00t (4.JPG.00t (5.JPG

mfg
fp
 
Zurück
Oben