1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung easTTend TTf Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Nordländer, 7. August 2019.

  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.033
  2. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.981
    Daniel wird vor Ort sein, wer definitiv was haben möchte sollte ihn vorher Bescheid geben, damit er ausreichend Sachen mitbringt.
    Übrigens stammen auch der Prellbock und der kleine Wasserkran von ihm.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  3. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +8
    Hallo,

    wie kann man denn Kontakt aufbauen wenn man dort nicht hin kann. Ich werde es dieses Jahr gerade noch so bis Leipzig schaffen aber dann ist Reisen für Hobby erstmal vorbei :(

    Bin da auch nicht so aktuell wie man jeden Hersteller erreichen kann .

    Gruß Karsten
     
  4. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.033
  5. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.033
  6. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.161
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.063
    Hallo,

    schöne Sachen die da produziert werden. Ich freue mich schon auf die weiteren Neuheiten, um meine Feldbahn zu erweitern ;)

    VG Martin
     
  7. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.033
  8. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +253
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  9. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.827
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.784
    Steht schon im Beitrag #5 .....
     
  10. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.033
    Doppelt hält besser... Aber vielleicht kann einer der neTTen Moderatoren die Überschrift in easTTend Neuheiten 2019 ändern. Vielleicht kommt ja noch was. Es fehlen ja noch ein paar schöne Loren... ;)
     
  11. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.161
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.063
    Hallo,

    beeindruckend was die kleine Firma in TTf alles vorstellt. Da wird meine TTf-Anlage einigen Zuwachs an (Stand-)Modellen erhalten. Aber erst einmal abwarten was noch an Neuheiten vorgestellt wird. Loren wären natürlich was ganz feines!

    VG Martin
     
  12. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +253
    Genauso sehe ich das auch. Vielleicht wäre noch ein Superungs-Bausatz für AUHAGENs BN15R möglich? Ja und natürlich, die Auswahl an Loren sollte steigen. Das gepflasterte Gleis lässt außerdem die Darstellung von Gleisresten in Dorfstraßen, wie man sie im Brandenburgischen und Mecklenburgischen Raum findet, vereinfachen.

    hm-tt
     
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.267
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +901
    :totlach:

    @Helge: ich glaube eher, dass die bei Murten nicht ewig Standmodelle bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  14. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +253
    Ja, Standmodelle. Ich kann sie jederzeit in 1:1 auch fahrend haben...:grinwech:
    hm-tt
     
  15. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.948
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.851
    Jetzt macht easttend auch nich Vollspur. Ich bin gespannt....
     

    Anhänge:

  16. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +631
    In Leuna waren doch "Klagenfurt" in Varianten angekündigt. Aber der Packwagen ist auch fein. Das Zeuke/BTTB/Tilligmodell ist viel zu breit und hat auch die falsche Länge.
     
  17. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.033
    Jetzt kommt noch ein schnuckeliger gedeckter Güterwaggon einer ehemaligen Kleinbahn hinzu. Der Waggon wurde in den 1960er Jahren in Leipzig dokumentiert und erscheint in einer Auflage von 50 St. - wie auch der Packwagen - in Ep. III der DR. Kostenpunkt für das Modell ca. 55,- €. Kostenpunkt für den Packwagen ca. 65,- €. Bausätze sind nicht geplant.

    https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=c39d389d5e8a9109103cb519be32dac9&oe=5DD7D76F
     
  18. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.981
    Zusatz zu den Wagen, später folgen noch die Epoche II Ausführungen

    Gruß Daniel
     
  19. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.635
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +889
    scheint ein Weinfaßwagen zu sein.

    mfg
    fp
     
  20. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.267
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +901
    Auch 50 Stück?
     
  21. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.981
    Ist noch nicht bekannt.

    Hatte nur erstmal gefragt, ob sie in Epoche II auch noch kommen
     
  22. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.798
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +515
    So langsam wird das hier richtig interessant :lupe:
    gute Idee!

    Poldij
     
  23. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +253
    Schade nur, dass sich easTTend nur bei Facebook so offen zeigt.
    Klasse Modelle.

    hm-tt
     
  24. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.943
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +429
    Na so ein riesen Problem ist das aber auch nicht.
     
  25. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.981
    Ich habe Daniel, Inhaber von easTTend mal angeschrieben und ihn gefragt ob er sich hier mit seinem Unternehmen anmelden möchte.

    Gruß Daniel
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden