• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung easTTend TTf Neuheiten 2019

Ich habe Daniel, Inhaber von easTTend mal angeschrieben und ihn gefragt ob er sich hier mit seinem Unternehmen anmelden möchte.

Gruß Daniel

Hallo,

die Firma @easTTend ist hier seit gut einem Jahr angemeldet - trotzdem kommuniziert sie offenbar mehr über andere Kanäle. :)
Warum wohl?
 
...trotzdem kommuniziert sie offenbar mehr über andere Kanäle. :)
Warum wohl?


Hatte nun wegen meiner Vorbestellung, in Gotha viel Kontakt mit Daniel ( Inhaber von EasTTend)
Er entschuldigt sich das er persönlich hier nicht so öffentlich ist, da er aber ein kleines Unternehmen aus Ungarn ist hat er nicht viel Zeit hier seine Produkte selber vorzustellen.
Wer ihn am Wochenende in Gotha besuchen möchte, er hat seinen Stand bei Attila Putz alias TT-Putz.

Schade das ich nicht dabei sein kann.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 6DE221E6-4B21-489B-9E3C-8BB808F51B72.jpeg
    6DE221E6-4B21-489B-9E3C-8BB808F51B72.jpeg
    46,7 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch süßer wie Zucker:love:
 

Anhänge

  • IMG_20190912_103825-01.jpeg
    IMG_20190912_103825-01.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 743
Genau. Der Gedanke kam mir vorhin auch...
Regelspur hab ich noch nichts da. Mich interessiert der Gepäckwagen. Aber, da muss erstmal in Ungarn nachproduziert werden...

hm-tt
 
@ all
Hat jemand Fotos von den Waggons der Firma "easTTend" gemacht und kann die hier ein stellen?
...
Wie ist die Verarbeitungsqualität; Laufeigenschaften etc.?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Björn

Ich bin hoch zufrieden. Sauber gegossen und gefertigt. Funktioniert alles einwandfrei. Es sind keine geschnippelten Abgüsse, sondern wirkliche Eigenentwicklungen. Die Scheiben des Packwagens sind ne Wucht. Absolut glatt und transparent. Da ich auch selber baue, weiß ich, was alleine für das Ansetzen der Teile für eine Arbeit ist. Sind auch eine echt attraktive Verpackungen für die Wagenmodelle. Der Preis ist dafür ist in meinen Augen echt günstig. Da ist für mich die Wahl des Modell des Jahres gefallen!!

Die Regelspur-Feldbahnlok habe ich als Bausatz. Sieht super aus. Sehr guter Guß, vermutlich Vakuum, zu ergänzen mit Messingätz- und Schleudergussteilen. Ich sag mal ketzerisch: Wenn die Teilebasis gut ist, dann kann man damit auch wirtschaftlich gute Fertigmodelle produzieren.



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch sind sie nicht farblich behandelt. Doch das Montieren der drei Lokmodelle gönnte ich mir bereits.
Die Qualität der Gußteile ist sehr gut, auch die Messingätzteile passgenau.
Wichtig sind beim Bau eine gute Pinzette und eine ruhige Hand. Die kleinen Teilchen sind schnell weggeschnippst.

Helge
 

Anhänge

  • IMG_20190912_103825-01.jpeg
    IMG_20190912_103825-01.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_20190912_112814-01.jpeg
    IMG_20190912_112814-01.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 561
Wo kann man die beiden süßen denn bekommen, außer auf Messen?

Du könntest direkt bei EasTTend bestellen, Problem sind nur die Versandkosten aus Ungarn.
Da ist man mit 15€ nur an Versandkosten dabei.

Oder man Müsste eine Große Sammelbestellung machen, um die Versandkosten zuteilen.
Ich selbst werde sowas früher oder Später mal machen.

Gruß Daniel
 
So könnte der ZN113 aussehen!
Für den Sound müsste man in der Herrenleite die Jung-Lok ZL 105 mal soundtechnisch aufzeichnen. Der selbe Motor war auf dieser überdachten Einspritzpumpe verbaut.

Helge
 
@Per, ich nicht. Ich mag keinen Krach im Modellbahnkämmerlein. :cool:

Helge
 
Hallo,

so langsam beginnt ja die Bastelsaison deswegen habe ich heute mal den sehr gelungenen Rangiertraktor ZN113 zusammengebaut. Wirklich ein schönes Modell und eine sehr durchdachte Konstruktion ;) Vielleicht schaffe ich es bis zur Kleinserienmesse ihn noch zu lackieren und beschriften.

VG Martin

74610957_757062631408722_386465147318697984_o.jpg
 
Hallo,

da Ferienzeit Bastelzeit ist, bin ich besser vorangekommen als gedacht. Der JUNG Rangierschlepper ZN 113 ist somit "fertsch" wie der Sachse sagt. Die Lackierung erfolgte mit Elita-Farben und der Airbrush. Alterung mittels Pigmenten von Mig nur mit den Decals habe ich mir irgendwie schwer getan. Sie haben sich im Wasser schnell zusammengerollt. Hatte jemand anderes da ähnliche Probleme bei der Verarbeitung? Weichmacher etc. habe ich selbstverständlich benutzt.

VG Martin







 
Zurück
Oben