• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2022

@DB-Fahrer , nun komm uns mal nicht mit Fakten. 😏 Da kann man ja gar nicht mehr meckern, dass es so wenig Neuerscheinungen gibt. Tststs 😏
Grüße Bernd
 
Ups, ist mir da etwa der Stapel mit den Fakten vom Arm gerutscht ?!:eek:


Also bei mir sind auch mehr Neuheiten als Gedacht und das über alle Hersteller verteilt die bestellt werden (müssen), hab ich jetzt was falsch gemacht?! :schiel:
 
Busch schrieb:
Leider hatten und haben wir immer noch sehr viele Krankheitsfälle in unserer Belegschaft - neben Corona, Long-Covid auch viele andere extrem langwierige Krankheiten ... Das führte zu einer sehr schlechten Lieferfähigkeit im vergangenen Jahr - hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Für Krankheit muß man sich nicht entschuldigen, das ist höhere Gewalt.
Ich wünsche allen betroffenen eine baldige und vollständige Genesung.

In meinen Augen wirft ein solches Statement ein gutes Licht auf die Firma.
 
Das alte Wohnhaus und das Handwerkerhaus mit Schuppen würde sich sicherlich auch in TT ganz gut verkaufen. Gebracht wird ein Bahnhof, welchen man nur einmal auf die Platte stellt anstatt der Wohnhäuser, von denen man mehrere platzieren könnte. Ob der M22 von Mehlhose jetzt noch gebraucht wird... kommt auf einen Vergleich an.
 
Fast nichts. Aber war auch nicht zu erwarten. TT ist eine noch kleinere Nische als N. Ich bin froh, dass ich noch den schönen Güterschuppen Braunsdorf im Handel gefunden habe. Inzwischen ist er aus dem Programm. Genauso wie der Bayerische Würfel bei Noch. Für die "Großen" lohnt sich TT offenbar nicht mehr. Gottseidank gibt es ja inzwischen Kleinserienhersteller, die die Lücke füllen. Und schon mal stolpert man auch über einen H0-Bausatz, der sich umbauen lässt. Da wird dann z.B. aus der Kita von Busch ein moderner Vororthaltepunkt. Not macht erfinderisch und Kitbashing macht Spaß.

Wolfgang
 
Ob der M22 von Mehlhose jetzt noch gebraucht wird... kommt auf einen Vergleich an.

Es mag zwar den ein und anderen wundern, dass der M22 nun auch von Harold Mehlhose kommt. Aber das gesamte M22-Projekt von Harold Mehlhose ist viel älter als das Auhagen-Projekt. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Entwicklung nicht mehr gestoppt werden kann. So etwas ist für alle Seiten immer ärgerlich.

Die Qualtät vom Mehlhose-M22 liegt unterhalb des Auhagen-M22.
 
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es eigentlich ein mobilen Verdichter als Modell? Man sieht ja des öfteren in Zügen mit Kippwagen und einen Flachwagen mit einem Verdichter da drauf für die Druckluft Versorgung.
 
Die Framos
8665 Framo V901/2 Halbbus, Kundendienst Simson
8666 Framo V901/2 Halbbus, graue Post mit Holzleiter
8671 Framo V901/2 Kastenwagen, Mitropa
8672 Framo V901/2 Kastenwagen, Grün/Hellgrün
8686 Framo V901/2 Bus, Feuerwehr Krankenwagen
8687 Framo V901/2 Bus, Grau/Elfenbein
sind lieferbar
 
Zurück
Oben