• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2022

Ziemlich gut getroffen, wenn man zum Vergleich die Vorbildfotos heranzieht. Aber chic, nee, nicht wirklich. Das ist 50er Jahre Tristesse, wie sie auch hier im Westen öfters anzutreffen war. Für mich die bleierne Zeit mit Grundig-Musiktruhe und Gelsenkirchener Barock.

Wolfgang
 
@WvR

Na, nicht unbedingt 50er Jahre.
Die junge Dame mit den schwarzen Haaren trägt (fast) Mini. Oder ist das ein kurzer Hosenanzug? Egal! Beides kam wohl erst etwas später! Außerdem, was in der BRD früher in 50 iger Jahren schick und in war, war es in der ehemaligen DDR erst einige Jahre später. Also, ich würde den Bahnhof (und natürlich auch die Personen!) eher um die Zeit von 1970 einordnen wollen.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Busch Seite gibts mehr im PDF zusehen:
 
Also, von 1960 bis 1965 wurde im Harz die Strippe gezogen.
Lag ich mit meinen Vermutungen gar nicht so schlecht, wenn es stimmt, das der Bahnhofsneubau auch aus dieser Zeit stammt. Zwei Dinge passen allerdings gar nicht zu dieser Zeit:
- der Bahnhof hatte (zumindest nach den im Netz vorhandenen Bildern zu urteilen) über viele Jahre eine quadratische Uhr am Gebäude
- und die erwähnten Kameras passen auch nicht in die damalige Zeit
 
Weitere Neuheiten sollen im April folgen. Ob TT mit dabei sein wird - mal schauen.
 
Na das ist doch die große Chance für all jene, denen es schon wieder zu wenig angekündigte Neuheiten sind.
Um vielleicht auch zu verstehen oder zu erkennen, dass selbige nicht wie reife Früchte vom Baume fallen.
Nicht nur bei Busch.
 
Ich zitiere mal Busch:

"Liebe Busch Fans,
was für eine Zeit! Letztes Jahr, nachdem die Spielwarenmesse ausgefallen war, hatten wir große Hoffnung, die Corona-Pandemie im Laufe des Jahres zu überwinden und dass die Spielwarenmesse 2022 wieder stattfinden wird. Denkste! Nichts ist besser.
Leider hatten und haben wir immer noch sehr viele Krankheitsfälle in unserer Belegschaft - neben Corona, Long-Covid auch viele andere extrem langwierige Krankheiten - auch in unserer Führungsmannschaft, so dass eine normale und organisierte Produktion und Neuheitenentwicklung zeitweise nicht mehr möglich war. Das führte zu einer sehr schlechten Lieferfähigkeit im vergangenen Jahr - hierfür möchten wir uns entschuldigen. Aber auch unsere Neuheiten 2022 sind nicht, wie geplant, fertig geworden. Wir haben uns daher entschlossen jetzt nur die Neuheiten zu präsentieren, die bis April ausgeliefert werden können. Der Hauptneuheitenprospekt mit vielen weiteren Neuheiten wird im April erscheinen. Da kommen dann auch spannende Neuheiten für die Spurweiten TT, N und 0. Lasst Euch überraschen!
Jetzt machen wir eine kurze Pause und stellen die Neuheiten 2022/1 online!"

Also entspannen und abwarten, geht basteln anstatt euch an nicht kommenden Neuheiten hochzuziehen ;)


Ich freu mich übrigens auf den Bahnhof :) findet einen Platz auf meinen Modulen
 
Zurück
Oben