• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E44/244 DR von Tillig Art. 04421

Wenn schon KKK, müßte die m.E. bei der E44 ins Drehgestell,
Das funktioniert, wenn der Fixpunkt der Kulisse beweglich ist? Gibt's dafür erfolgreiche Beispiele? Passt eine Kulisse ins Drehgestell:
  • Bauhöhe, ohne in den Rahmen zu ragen
  • Baulänge; darf nicht viel länger sein als 8 mm und darf den Zahnrädchen nicht im Weg stehen...
Sportliche Herausforderung!

Roco und Liliput haben die Kulisse im Lokrahmen. Funktioniert auch dann, wenn die Pufferbohle schwenkt und die Kulisse nicht ausgelenkt wird.

... ich habe jetzt keinen Vergleich zum DDR Modell gemacht,
Damit bist du nicht allein. :wiejetzt: Ich bin gespannt, wer den Vergleich schafft! :auslach:

Ich bin eher auf die wirklich aktuellen Fotos / Umsetzungen gespannt.
Das oben verlinkte Produktbild auf der oben verlinkten Herstellerseite sollte das aktuellste sein. Eine Schönheit ist es nicht - unabhängig welches Modell abgebildet ist.
 
Sehr lustig, 100 Beiträge über ein Modell, das noch keiner der Schreiber direkt in Augenschein genommen hat. Es ist schade, daß man bei der Neuauflage nicht mehr getan hat, aber genauso war es angekündigt. Genauso wie die sich jährlich wiederholende Auhagen- Diskussion. Es sind nun mal zu wenig Käufer. Das kann man ruhig glauben. Und das hat kaum etwas mit dem Sortiment zu tun.
 
...noch mal zum Punkt: Kuppelkasten
Er MUSS nicht sein - eine Symoba KKK paßt (und funktioniert).
Also wäre auch eine "richtige" Lösung möglich.
Ein NEM-Schacht müßte auch drehbar/schwenkbar sein, sonst ist die Kupplung zu starr (dann wieder, lieber der Kuppelkasten)..
 
Aber schon schlecht so ein Foto, noch schlimmer, wenn das dann wirklich so aussieht. Erinnert an die BTTB 130, wenn man die von der Schiene nahm und das Fahrwerk nach unten aufklappte wie ein Maul.
Schade, hatte mich über das Bild bei MBS kurz gefreut.
 
...es gab kein "DDR-Modell" davon (1993 erstmals vorgestellt)... :braue:

Da es nicht mein Beuteschema ist, wusste ich das jetzt auch nicht, ändert trotzdem nichts daran, das ich das Modell nicht kaufe.
 
Spalt hin oder her. Und schön, daß die Lok nen neuen Antrieb mit hoffentlich sehr guten Fahreigenschaften hat.
Rein optisch ist aber so gut wie nüscht an der Lok gemacht worden.
Gut, war ja so angekündigt. Aber letztendlich darf man doch Bitteschön enttäuscht sein, daß am Gehäuse wirklich kaum was gemacht wurde.
Auch - weil ich und vielleicht andere TT-Bahner bis zum Schluß gehofft hatten, daß sich auch hier was tut.
Über den Umfang der Überarbeitung wurde übrigens schon bei Ankündigung der Üa diskutiert.
Und an den Lampen / Griffstangen wird sich wohl nichts mehr ändern - Spalt am Fahrwerk hin oder her.
Na wenigstens hat die Lok bedruckte Türklinken.
Und Butzler - Kritik darf auch mal negativ ausfallen. Das ist nicht immer gleich "draufdreschen".
Mir gefällt das Gebotene nicht, was jetzt final zu sehen ist - also auch keine Lobhudelei. Fertsch.
 
Ich hatte echt geglaubt in den paar Stunden seit Mitternacht gabs neue Erkenntnisse ?
Bedruckte Türklinken sind ein Minimalgewinn,da das jeder selber machen kann,...lassen kann.

moin,...
Wer hat denn die neue Lok bereits zu Hause vorliegen? Da wird ein Produkt des Herstellers übermaßen kritisiert, obgleich nur Fotos eines Händlers im Netz schwirren. Wissen wir denn , ob der Modellbahn Voigt vielleicht nur die Steckschnittstelle prüfen wollte und das Gehäuse nicht wieder richtig drauf bekommen hat , eventuell passt sein Decoder nicht?

Alles Mutmaßungen , viele Gefühle und Ausbrüche , nichts konkretes.

Der Preis , nun ja , liegt im Mittel für Loks 2016/17 , es werden sich genug Käufer finden , auch ich kaufe die DRG Variante.

Schade das wieder (ohne echte Anhaltspunkte) auf Tillig eingedroschen wird, das haben die Sebnitzer nicht verdient.
Einzig das Marketing könnte man den Verantwortlichen aufgrund der Bilder auf ihrer Website ankreiden, das ist wahrlich nicht ganz optimal. Wobei es das eigentlich noch nie war, da gibt es Aufholpotential. Aber deshalb muss das Produkt ja nicht schlecht sein.
Grüße
Butzler
Mahlzeit !
Voller Mutmassungen dein Beitrag,oder nich? Unglaublich!
 
Also, da is sie, frisch aus der Kiste. Meine Meinung: Der Spalt is da, fällt aber in einer Anlagen-Umgebung weniger stark auf. Das Gehäuse hat ein gewissen Spiel und es scheint, als wäre der Spalt bei Führerstand V etwas größer :braue:

Fahrtest folgt später und die Bilder entstanden mit dem Wisch-Phone.

Und noch die andere Seite
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274 KB · Aufrufe: 685
  • image.jpg
    image.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 633
Hallujah.
Danke fürs Foto,wenn auch nur Schmierfonqualitöt,aber es ist was zu sehen.
Klar, ab 1m Abstand wird der Spalt immer kleiner.:romeo:
 
Leutschers ,:traudich:habt Euch nicht so...ein Streichholz passt da gut rein! :fasziniert:
 
Übel, kann ich da nur sagen. Bei meinen alten Loks war so gut wie kein Abstand zu den Drehgestellen. Sie lagen praktisch am Lokrahmen an. Wieso das bei dem neuen Modell jetzt anders ist, kann ich mir nicht vorstellen. Mach mal eine Foto vom Innenleben, bitte.
 
@Osthesse
Zustimmung, trotzdem würden mich die Fahreigenschaften schon interessieren. Vielleicht macht das was von Ihrem missratenen Äußeren wett! Immerhin ist erstmals ein 1220 Mashima eingebaut. Allerdings ist das Zahnrad auf der Treibachse schon wieder sehr klein gegenüber der alten Ausführung.
 
Meine Meinung: Der Spalt is da, fällt aber in einer Anlagen-Umgebung weniger stark auf.
Beim Vorgänger fiel der Spalt in Vitrinen-Umgebung weniger stark auf. :braue:

Das Gehäuse hat ein gewissen Spiel ...
Ein in der vorgesehenen Halterung eingerastet "loses" Gehäuse oder Zwang durchs Innenleben/Leiterplatte, so dass das Gehäuse nicht richtig einrasten kann?
 
Das Gehäuse rastet scheinbar nicht richtig ein, wenn man es etwas zwingt wird der Spalt auch gleich etwas angenehmer.

Ursachenforschung folgt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 585
ohwei, hatte ja noch gehofft, dass da beim Bilder machen gepennt wurde, aber das haut mich um

Wenn ich mir die Platine so anschaue, ist die wahrscheinlich zu groß, so dass das Gehäuse nicht rastet

@ Tender, einfach reklamieren, damit Tillig alles zurückbekommt, das wird ne neue BR35 Diskussion

PS: Zeig mal mehr deiner Anlage, gern in der Galerie
 
Zurück
Oben