Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, so extrem war das nicht.Leider macht die Lok von vorn einen ziemlich hochbeinigen (unglücklichen) Eindruck durch den großen Spalt zwischen Pufferbohle und Lokkasten. War das bei der alten Ausführung auch schon so extrem?
Hochbeinig nur auf einer Seite. Spricht für schief aufgesetztes, nur einseitig eingerastetes Gehäuse. Beim Händlermodell könnte das Gehäuse gar nicht fixiert sein. Das Produktbild beim Hersteller: https://www.tillig.com/dateien/Produkte/TTModellbahnen/Lokomotiven/Elektrolokomotiven/04421.JPG zeigt noch andere Eigenheiten:Die Hochbeinigkeit ist mir auch schon beim neuen Produktfoto auf der Tillig-Website aufgefallen.
Vielleicht füllt Brawa die Lücke zwischen 87 und 160? Ich weiß: weniger als unwahrscheinlich.Möge sich ein anderer Hersteller dieser Baureihe annehmen. Verdient hätte sie es.
Die schwarz abgesetzte Leiste ist für den Vorbildzeitraum 1980er Jahre nicht mehr zwingend notwendig. Sagt zumindest meine Erinnerung und sagen Farbaufnahmen gepflegter(er) 244.Leider zeigt das Gehäuse weder schwarze Lampen, noch einen schwarzen Bauchstrich, ...
...ich weiß gar nicht, warum hier so eine Verwunderung aufkommt.
Leider nein, das war so auch schon auf diversen Messefotos zu sehen. Ich hatte mich auf die Überarbeitung gefreut. Wenn ich jetzt die Bilder sehe, bin ich ehrlich gesagt nur noch ratlos.
Möge sich ein anderer Hersteller dieser Baureihe annehmen. Verdient hätte sie es.
Andi
Doch doch, eine muss auf jeden Fall, weil, noch keene da.Nokauf
...
ts ts. Selbst bei Tillig schon Fake-News
Dein Vorbildwissen sieht wirklich erbärmlich aus. Wirf einen, nur einen einzigen Blick aufs Vorbild!Warum ist diese Lok eigentlich nicht mit fester Pufferbohle möglich?
...aber auch nur in Bezug auf besagten Spalt.Bei der DRG Variante sieht das schon etwas freundlicher aus.
...wengleich, eine angekündigte lieblose Überarbeitung......Ansonsten eine für mich lieblose Überarbeitung...
...beschäftige dich mit dem Vorbild und du wirst sehen......Warum ist diese Lok eigentlich nicht mit fester Pufferbohle möglich?
Bei der DRG Variante sieht das schon etwas freundlicher aus.
Weil du dann nur noch geradeaus fahren könntest...Warum ist diese Lok eigentlich nicht mit fester Pufferbohle möglich?
Gerade noch mal genauer hingeschaut: dafür ist hier das rechte Drehgestell von unten nicht richtig eingerastet (hängt zu tief). Wenn an den Fotos wenigstens "Handmuster dran stände", könnte man für die Serie ja noch Hoffnung haben.Bei der DRG Variante sieht das schon etwas freundlicher aus...
Möge sich ein anderer Hersteller dieser Baureihe annehmen. Verdient hätte sie es.
Warum ist diese Lok eigentlich nicht mit fester Pufferbohle möglich?