• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E44/244 DR von Tillig Art. 04421

Selbst gebraucht teurer als die PIKO "Wunderloks"

Ich finde diese Preisdiskussion irgendwie seltsam...
die Lok wird in einer Aktion für 72,50 € (hat auch schon neuere Baureihen so getroffen) verramscht -

Du wirst in der Bucht nicht mal ne uralt E44 für weniger als ca. 100 Euro finden, die Epoche 2 Variante nochmal gut 20 Euro mehr. Selbst mit den alten Pantographen der 250 sind die nicht günstiger.
Wer dann ca 140 oder 150 Euro für eine Neue mit NEM-Schnittstelle zahlt kann also nicht soviel daneben liegen. Den UVP zahlt eh niemand - bei keinem Artikel.
Insofern ist die Ramsch-Diskussion ebenso absurd wie die lächerliche Diskussion wegen der Pufferbohle.
 
:ironie: an.
Nee, nee, neeeeee!
Immer die gleichen, die nur rummeckern und schlechte Laune verbreiten.
Ihr wißt es doch gar nicht zu schätzen, mit was euch da die Sebnitzer doch so toll beglücken wollen.
Ihr müßt euch das nur lange genug einreden, mit was für einem tollen Modell ihr da beehrt werdet und so noch Preisgünstig dazu.
Nee, nee, neeeeeeee, ihr Ungläubigen!
:ironie:aus


Leute seit Vorsichtig mit dem was ihr da so alles hier rein tipselt, sonst werdet ihr von anderen Mitgliedern ignoriert:intrigant, so wie ich, als ich die doch ach so tolle BR 95, verteufelt habe.:wiejetzt:
Nicht das am Ende einer deswegen Depressiv wird, weil ihn nun keiner leiden kann und er dann hinter einen Zug springt.:biene:

:dummes::wegdamit:
 
Ignoranten lesen nur, was ihnen gefällt. Ich lese alles.

Ach komm - so schlimm war das nun auch wieder nicht.

Blos ziemlich hartnäckig für einen "Nichtbesitzer".


Übrigens: Jetzt ist sie wohl in Auslieferung. Nun hab' ich auch das Bild gesehen. Ich finde die Darstellung lieblos - wenn das mein Laden wäre, würde ich mal mit dem zuständigen Redakteur reden.
Und mal fragen, ob er das Gerät in der dargestellten Form würde haben wollen.:argh:

Grüße Ralf
 
Ich glaube, niemand hat erwartet, dass Tillig große Änderungen am Gehäuse vornimmt. Aber auf etwas mehr "Überarbeitung" hatte ich dann doch gehofft. Weder hätte ich erwartet, dass der klobige Kuppelkasten überlebt noch dass das Modell nach der Antriebsüberarbeitung auf einmal hochbeiniger dasteht. Insgeheim hatte ich sogar auf eine optisch ansprechendere Lösung bei den Lampen gehofft.

Ich denke, das Modell wird sich auch so ohne große Rabatt-Aktionen verkaufen. Nur halt nicht an mich. Die 86 habe ich noch so akzeptiert, bei der E44 hat Tillig für meinen Geschmack den Bogen in Bezug auf Preis-Leistung überspannt.

Andi
 
Naja, eine starre NEM-Aufnahme könnte kritisch werden für Nutzer kleiner Radien.
Ggü. der 218 ist der Drehgestellachsstand größer, ggü. den sechsachsigen NoHAB und V 180 ist der Drehzapfen weiter von der Kupplung weg. Nur die T334 mit neuer Kupplung dürfte einigermaßen vergleichbar sein.
Drehbare Aufnahme oder gar KKK hätten wohl zu viel Änderungen erfordert.

MfG
 
Danke für die Info, man lernt nie aus. Bei der 94 war es mir bewusst. (Ich freue mich aber auch für die Foriker, die meine Frage mal zu richtig konstruktiver Kritik nutzen konnten.)

Bin mir mittlerweile unsicher ob es gut war, die alte 44 EP. III zu verkaufen.
 
Immerhin hat Sommerfeldt nach 20 Jahren die richtige Palette gemacht bezüglich der Ablaufhörner!Die Stromabnehmerbefestigung ist aber nicht der Brüller!
 
Den UVP zahlt eh niemand - bei keinem Artikel.
Insofern ist die Ramsch-Diskussion ebenso absurd wie die lächerliche Diskussion wegen der Pufferbohle.

Stimmt , der eine Händler H. in DD verlangt mehr als UVP und...."läuft" offenbar.

Alle mal nun ihre 44-Anzahl postern, damit Tillig und Händler-konzortium weiter planen können.:wech:
 
Hast keeen Draht ,wa?
Oder Netz?
Dürfen Nicht-Sammler denn nun auch hier mitpinseln?
 
Stimmt , der eine Händler H. in DD verlangt mehr als UVP und...."läuft" offenbar.

Postfaktisches Rumgestolli :allesgut:
Aber wenn du möchtest dann kann ich dir helfen: schreib' ins Forum was immer du kaufen möchtest, ich suche dir einen Anbieter bei dem es nach deiner Theorie "offenbar" läuft. Dabei versuche ich in jedem Fall einen Mindestpreis des Herstellers zu organisieren und den möglichst deutlich zu übertreffen.
 
Du willst Dir auch neue Freunde machen,wußte ich noch nicht.
Ein Strich mehr...egal.*gähn*

Also nochmal von vorn: Beitragssammler sind hier nicht gern gesehen...haltet Euch dran.

Ich find die neue 44 klasse, nur die Zahlen sind offtopic.
 
Mach nich noch solche Sprüchlein...sonst kamikotzen ,die Unlustigenspassverderber.
 
Ihr könnt mich schlage für die Aussage, aber mit der Platine der Digitalzentrale für die E44 sieht die alte E44 von Tillig einfach besser aus! Die Neue mit dem Riesenabstand kommt für mich so nicht in Frage, zumal das Dach wenn man sich Vorbildfotos anschaut bei der Alten besser passt. Und nein auch die Neue hat ihre Probleme mit dem 287mm-Radius. Vor einem Einsatz auf dem R0 ganz zu schweigen, was mit der Alten keinerlei Problem ist!
 
Zurück
Oben