Der Bausatz der BR 38 kostete damals noch 180 DM.
Das fand ich fast noch normal.
Jetzt ist es wirklich sehr teuer geworden. Aber es ist doch ein allgmeines Problem, jeder will schnell zu viel Geld kommen, obwohl die Qualität der angebotenen Produkte noch sehr zu wünschen übrig läßt.
Deswegen muß man sich auch überlegen, ob man z.B. Kehi oder wie hier schon angesprochen Kehrer-Produkte für doch viel Geld kauft und dann von der erhofften Qualität, die man bei den Preisen annehmen könnte, enttäuscht ist.
Es ist natürlich auch für diese Hersteller schwierig alles perfekt und preiswert herzustellen. Ich bin aber der Meinung man sollte lieber nur ein paar Modelle herstellen, welche dann aber auch super ausssehen. Die Verzettelung mit Produkten wie z.B. die Firma Kittler, dessen Modelle eigentlich für diesen Preis nicht perfekt sind, der aber jetzt auch noch ein komplettes TT-f Programm auflegen will, mit allen Schienen, Weichen und Fahrzeugen. Diese Masse an Produkten kann nicht in einer guten Qualität erfolgen, da diese Hersteller die Kapazitäten einfach nicht haben. Das beste Beispiel ist doch Jatt gewesen, die Ankündigungen für 1 Jahr waren mehr als
andere renomierte Hersteller in 10 Jahren bauen wollen. Das Ende ist dann immer, wie bei Jatt sehr schnell erreicht.
Ich wünsche Euch trotzdem noch ein schönes Osterfest und noch viele schöne Modelle in unserer Spur TT.
Gruß aus Dresden TTino