• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Dampfloks von Jago - Qualität der Modelle

Mike

Foriker
Beiträge
1.493
Reaktionen
1.741 2
Ort
Dresden
Hallo Ihr,

ich hab mich jetzt seit längerem Zuschauen mal angemeldet und gleich eine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der BR 55 u. BR 93 von Jago gemacht? Da ich die Qualität der Jatt-Produkte kenne schreckt mich der Kaufpreis noch etwas ab.


MfG Mike
 
Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit diesen Modelle, allerdings sollen diese Modelle wirklich gut Laufeigenschaften haben, außerdem besitzen sie alle einen NEM-Normschacht.

Ich Tipp mal das sich Jago auf dem TT-Markt weit nach vorn Arbeiten kann!
Natürlich sind die Preise sehr hoch, aber das sind wir Modellbahner ja gewöhnt ;-)
 
hallo,
die BR 55 hab ich noch nicht fahren sehen , aber die BR 93 und die läuft wirklich gut und außerdem vorbildgetreu langsam.
 
Hallo Mike,
habe mir in diesen Tagen die BR 55 von Jago gekauft. Der Gesamteindruck ist gut. Die hellen und eben bläulich strahlenden Scheinwerfer sehen nicht so schön aus. Sie sind mir auch zu ####. Was noch ein wenig stört ist der recht große Abstand zwischen Lok und Tender. Möglicherweise hat man sich da an dem kleinsten Radius orientiert. Dadurch werden auch die Verbindungsleitungen zwischen Tender und Lok sichtbar (Tender wird auch zur Stromaufnahme genutzt). Die Lok fährt sehr gut, ist leise und hat auch eine gute Zugkraft meine ich.
Jatt und Jago sollte man nicht vergleichen, es ist ein deutlich besserer Standard bei Jago.