• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 1/2011 erschienen

Mir erschließt sich immer noch nicht dieses "Club intern".
Da steht nichts anderes drin als im Club "Heft",nur n bisschen weiter ins Detail gehend,naund.Hät auch ins Clubheft gepasst.
Mit der Lok streichen naja,so n tolles Modell wars eh nicht,hät mir vielleicht gewünscht wenns n anderes Modell aufgelegt worden währe,muss ja keine grosse sein.Jetzt iss eh vorbei.

MFG
 
Redaktion

Club intern wird weiterhin von Herrn Hofmann und Frau Leuschke redigiert.
Club aktuell ist in der letzen Ausgabe vorrangig von Thomas Bradler (TT-Kurier) gemacht worden! sh Kürzel TB.
Auch im Impressum wird darauf verwiesen.
Vielleicht wirds ein Club-Kurier:wiejetzt:
 
Na wenn es jetzt zwei Hefte sein müssen, ist doch klar warum die
Lok weichen musste. Die Kohle reicht nicht mehr! Was wäre nun wichtiger gewesen, eine Lok u.a. als Anreiz oder nun ab sofort
mehr Papier zu erhalten?
 
Mein Gott, wie lange soll es die Lok den geben? Die ist ja jetzt schon nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Nächstes Jahr wird dann rumgemeckert das die Lok noch den alten Antrieb hat und das Tillig die Leute bescheißt mit dem alten Kram und man sich überlegen sollte auszutreten oder gar nicht erst einzutreten.
Irgendwie geht mir dieses rumgeheule das man für seine 52,- Euro nicht genug bekommt voll auf den Sack. Man für das Geld bekommt ihr nicht mal mehr 2 2achsige Gbs aus China Produktion. Dafür gibt es aber die Möglichkeit ein Clubmodell kostenlos zu bekommen, eine Workshop Lok zu montieren, Zusatz- und Sondermodelle zu erwerben, den kostenlosen Katalog und andere Druckerzeugnisse, ermäßigten bzw. kostenlosen Einlass bei Modellbahnmessen usw. usf.
Von mir aus können auch 2/3 aller Leute wieder aus dem Club austreten, stört mich überhaupt nicht, dann sind die Modelle endlich wieder exklusiv (so wie zu Clubbeginn) und nicht Massenware in tausender Stückzahlen wie in den letzten Jahren.
 
Mein Gott, wie lange soll es die Lok den geben? Die ist ja jetzt schon nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Nächstes Jahr wird dann rumgemeckert das die Lok noch den alten Antrieb hat und das Tillig die Leute bescheißt mit dem alten Kram und man sich überlegen sollte auszutreten oder gar nicht erst einzutreten.

:wiejetzt:´Warum, die Clublok wurde doch jetzt auch überarbeitet??!!! (Neue Art.-Nr.: 501004)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr wird dann rumgemeckert das die Lok noch den alten Antrieb hat und das Tillig die Leute bescheißt mit dem alten Kram und man sich überlegen sollte auszutreten oder gar nicht erst einzutreten.
Nächstes Jahr bin ich 7 Jahre dabei und hoffe, dass die letzten Bühler-Motoren bis dahin verbraucht sind ...

Andi
 
Das mit der Überarbeitung muss dann aber auch recht neu sein.
Na dann müssen jetzt ja alle die noch die alte Lok erhalten haben, darüber nachdenken ob sie nicht aus Protest wieder aus dem Club austreten, weil sie ja keine überarbeitet moderne Lok haben sondern nur die alte schrottige ....... :boeller: :biene: :happy:
 
Hallo Frontera,
ich habe meine Clublok 10/2010 erhalten.
Technik innen neu, inklusive Plux12 Schnittstelle.
 
Modellbahnen kaufen keine Modellbahnen

Wozu diese Kostenoptimierung führen wird haben wir ja bereits bei Märklin gesehen. TB hat mittlerweile auch den Fuß in der Tür und verdient an uns mit. Ob wir (in Familie) dann noch 250 Km nach Sebnitz fahren, dort Übernachtungen in der Nähe buchen, glaube ich nicht, denn die Sächsische Schweiz kennen wir aus DDR-Zeiten bereits zur Genüge, da kamen wir ja nicht raus. Selbst in die damalige CSSR fuhren wir durch die Sä. Schweiz. Wenn der Hauptanreiz mit der Clublok gestrichen wird, wird es kaum kaum noch neue Mitglieder geben und wie schon geschrieben waren die letzten Modelle auch nur noch Bedruckungsvarianten. Selbst ich, seit Anfang an dabei, habe mir schon Gedanken über eine Beendigung des ganzen gemacht - Irgend wann läuft sich alles tot. Jetzt bin ich nur noch drauf gespannt, wer Clubhändler ist und wer nur Fachhändler. Ich glaube kaum, daß sich jeder Händler den Mehraufwand aufhalst, vom Ärger falls dann was schief geht, ganz zu schweigen. Wenn Dein nächster Händler kein Clubhändler ist, sondern der erst der übernächste 30km weiter - das wird bestimmt "toll" . Dann verdient sogar der Staat nochmal mit - nämlich mit der Mwst. die der Sprit einbringt, der sinnvoll verfahren wird. Sicher ist jedenfalls, dass auch ein Club Gewinn bringen muß und damit auch der Kostenoptimierung unterworfen wird, wer was anderes denkt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Also liebe Fa Tillig - denkt daran: Den Sprit, den wir verfahren, können wir nicht für Modellbahnen ausgeben, denn nur liquide Modellbahner kaufen Modellbahnen!
 
Hallo!
Der Lampenring vom Spitzenlicht ist auch silber bedruckt ,was bei der alten nicht zu sehen ist.Aber mit neuer Technik und Plux12. glaube ich nicht.In der Modellbahngalerie steht eine mit alter Leiterplatte,aber mit dem bedruckten Lampenring.

TT TH
 
Du hast es scheinbar nicht Verstanden. Nicht die Workshoplok ist gestrichen sondern die Clublok die es nach 7 jähriger Clubzugehörigkeit gab. Die war immer die selbe, ex. BR 118 der D&D in blau/weiß also keine Bedruckungsvariante.
 
Mir erschließt sich immer noch nicht dieses "Club intern".
Da steht nichts anderes drin als im Club "Heft",nur n bisschen weiter ins Detail gehend,naund.Hät auch ins Clubheft gepasst.
MFG

Weil das Clubheft dem Commerz geopfert wurde und käuflich wird stellt man die Sätze um und und kreiert ein Zweitheft. Da hält sich der Redaktionelle Aufwand in Grenzen. Am Clubheft verdient wieder mal ein externer heimlicher Mitarbeiter nebst Verlag. Schade

Beziehungen schaden nur dem ,der keine hat....
 
Du hast es scheinbar nicht Verstanden. Nicht die Workshoplok ist gestrichen sondern die Clublok die es nach 7 jähriger Clubzugehörigkeit gab. Die war immer die selbe, ex. BR 118 der D&D in blau/weiß also keine Bedruckungsvariante.

Aber wegen einer Workshoplok allein fahre ich nicht die lange Strecke nach Sachsen.

Aber der Feuerlöschzug ist die Bedruckungsvarinte allererster Sahne.

Die D&D (steht nur in der Vitrine) nimmt vielleicht mal mein Junior, falls er sich für die Ep.V begeistren kann
 
Das T.B. da ein paar Brötchen zuverdient, ist in Ordnung. Hauptsache, der TT-Kurier bleibt noch objektiv gegenüber Tillig und man kann die Hefte wirklich noch unterscheiden. Ist nicht ganz glücklich, diese Lösung.
Gruß
Karl-Georg
 
Was mich viel mehr interessiert ist die Sache mit dem komischen Gutschein für 2011. Ich hab doch schon meine Zettel ausgefüllt, dass ich meinen Krempel im Mai in Sebnitz abhole. Muß ich jetzt noch mal? Oder gilt das trotzdem?? Dazu verlieren sie kein Wort...
 
Also eins versteh ich nicht warum wird denn nur gemekert.:wiejetzt: Wer nicht im Club sein will kann doch austreten und damit gut. :braue:Klar ist es schade das die 7Jahres Lok weg is aber es gibt immer noch die Exklusivmodelle.Die bekommt halt nich jeder, sind doch immer schöne Sachen dabei :essen:und die Workshoploks gefallen auch vielen selbst wenns nur Bedruckungsvarianten sind.

In diesem Sinne nich so viel über Tillig nörgeln sondern auch die positiven Seiten sehn.:allesgut:
 
Ausfüllen würde ich es schon, da der Katalog über den Händler kommt.
Machs am besten doppelt, auf dem Wisch ist ein Kästchen Abholung beim Club-Treffen.......
Teure Edelpappe - dort versickert Dein Clubbeitrag.....

Ich weiß auch nicht wie ich verfahren muß, da ich für meinen Jungen das Juniormodell immer dazu kaufe.
 
Bis Sebnitz wird es bestimmt noch nicht fertig sein. War bei den letzten Blumentagen auch so im Jahr 2009.
Kostenoptimierungen sind für jede Firma nötig, beim Versand der Artikel bin ich auch seit 2009 über meinen MoBa-Händler meiner Wahl dabei, um die Versandkosten zu sparen. Jede Lieferung aus dem Club kann an den händler geschickt werden und ist somit kostenfrei. für mich ein guter Service.
Wer natürlich nicht in einer größeren Stadt wohnt, hat den Nachteil der weiteren Fahrtkosten, aber wer sagt, das man die Modelle gleich abholen muss. Man kann sie selbstverständlich auch bei dem nächsten Besuch des Händlers mitnehmen.
Wenn man überlegt, was man für seine 52€ bekommt, das ist schon ganz anständig. wer damit nicht einverstanden bzw. zufrieden ist, hat eine alternative, die schon öfter genannt wurde.
wem die Modelle nicht gefallen, kann sie entweder hier oder bei ebay verkaufen.

Wie immer, das ist meine höchstpersönliche Meinung.
 
Ich weiß auch nicht wie ich verfahren muß, da ich für meinen Jungen das Juniormodell immer dazu kaufe.

Geht mir genau so. Auch die Exklusivmodelle bzw. Workshop-Lok erscheint nicht auf dem Zettel... :fragen::fragen::fragen: Bei der Bestellung letzte Jahr hab ich angekreuzt "Abholung in Sebnitz", wenn ich jetzt den Zettel ausfülle, bekomme ich dann 2 Kataloge und 2 Modelle??? Da das nächste Clubheft eh zugeschickt und nicht in Sebnitz verteilt wird, könnte der Katalog einfach mit beigelegt werden - aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht... So fährt man wirklich nur noch wegen der Workshop-Lok nach Sebnitz. :allesgut:
 
Zurück
Oben