• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR42 von MMC

Hallo!

Ich vertraue da nach wie vor auf den Pinsel, mit welchem ich den Radreifen nachziehe und die Speichen nur leicht von vorne breche. Der Aufwand, den Radreifen und die Front der Achswelle selber farbfrei zu halten, ist mir viel zu hoch.

Daniel
 
Nach Versuchen mit Abdecken lackiere ich die Radsätze einfach komplett und wische die Laufflächen mit Papiertuch und Verdünnung wieder frei. Ich finds so am einfachsten.

So mache ichs auch. Ich lege sie zum Säubern dann in ein Gützold E42 Drehgestell ( da rastet die Achse bissl ein) und reinige die Laufflächen dann mit Verdünnung und einem Wattestäbchen. Nehme dazu die billigsten, denn die haben wenig Watte dran. Macht sich gut weil der Radsatz sich drehen läßt.
 
It's AMAZING :D

Meine meine Karre fährt nun auch, ein paar kleinere Restarbeiten muss ich noch machen und das Finish wurmt mich etwas.

Aber das mit dem Licht ist echt der Hammer. Sieht beim Fahren echt gewöhnungsbedürftig aus, vor allem schräg von oben. Mein erzwungener Weg, die Lampen anders zu verglasen und auf die ramponierte Platine "golden white" aufzulöten, führt zu einer guten Optik und sehr sanft leuchtenden Lampen.
Anders gesagt: Man sieht es von schräg oben gar nicht so richtig und die Lampen leuchten mehr für sich, als etwas zu bestrahlen.

Und so langsam kommt das seelige Modellbahnerlächeln. Hatte ich den Bausatz eigentlich nur des Bauens und des Sonderangebotes wegen gekauft; die 42er ist nicht grad mein Wunschmodell; so gefällt sie mir nun so langsam wirklich gut. Und mein Lehrgeld hab ich auch bezahlt und die Schlüsse gezogen. Spätestens für die XX HV brauch ich Airbrush.

Daniel
 

Anhänge

  • 42er_HT.jpg
    42er_HT.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 398
@Daniel. Dein Lokputzer bekommt nen Verdienstorden in Gold-grins.

@Fruehsen. Schönes Modell haste Dir da gebausatzt. Hab selbiges Projekt auch noch vor mir(aber erst die Altbau-01).
 
Schöne Lok! kannst ruhig noch ein paar Bilder zeigen.
Die Beleuchtung ist bei mir auch so geworden. Ich hatte die Lampenbohrungen weiß ausgelegt und dann konnte ich die Lichtleiter nicht mehr montieren. Also habe ich mit clearfix verglast. Ich finde das Ergebnis auch gut.

Warum hast du aber Glanzlack genommen? Du könntest doch die schwarzen Baugruppen noch mit einer matten Versiegelung aus Klarlack (evtl. mit deiner dann angeschafften Airbrushpistole) überziehen. Das würde die Sache noch richtig "rund" machen.

Thomas
 
Ich hab jetzt die Lok nochmal rausgesucht und die Schwingen getauscht. Dabei hab ich ein paar Bilder, auch vom Rahmen gemacht.
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 314
Zurück
Oben