• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 43 001 von MMC

Mensch Roland,
super Bilder! Danke!
Da hab ich die Pumpe schon mal instinktiv richtig an die Druckluftbehälter angeschlossen.
Hast du die andere Seite auch abgelichtet?
 
Das Bild von der 43 zeigt doch die Gegendruckbremse oder täusche ich mich? Bei MMC ist daß das Bauteil 900120, wobei hier noch
der fehlende Stellmotor dabei ist.


br43_001_c_2014_08_30_12-jpg.346848
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich helfen. 2014 stand sie etwas besser ...
 

Anhänge

  • 43 001 2014 Hilbersdorf (1).jpg
    43 001 2014 Hilbersdorf (1).jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 742
  • 43 001 2014 Hilbersdorf (2).jpg
    43 001 2014 Hilbersdorf (2).jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 743
  • 43 001 2014 Hilbersdorf (3).jpg
    43 001 2014 Hilbersdorf (3).jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 736
  • 43 001 2014 Hilbersdorf (4).jpg
    43 001 2014 Hilbersdorf (4).jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 757
Anbei mal 2 Bilder meiner Baustelle. Ich habe mich soweit möglich an der Museumslok orientiert.
 

Anhänge

  • IMG_3807.jpg
    IMG_3807.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_3808.jpg
    IMG_3808.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.071
Na das wird bestimmt wieder ein Augenschmauß.
 
Sehr schöne in Bau befindliche BR43 mit Fahrwerksbeleuchtung ? hast du die Fahrwerksbeleuchtung in Reihenschaltung mit nur einen Wiederstand 10 kohm versehen, oder eine Verteiler Platine von "Fischer Modell "
img_3808-jpg.347400

weiterhin viel Freude beim Bau deiner 43.
 
Vielleicht hat Tommy aber auch nur den Rahmen der 44er bearbeitet und die sonst angegossenen Leitungen der Triebwerksbeleuchtung etwas filigraner und freistehend nachgebildet.
Sieht aber schon genial aus der Arbeitsstand.
Ich suche noch eine Spenderlok, habe aber schon ne Idee im Hinterkopf.
 
Ich baue bei meinen Loks, die Triebwerksbeleuchtung in Parallelschaltung auf und schließe sie dann an einen 10KOhm Widerstand an.

Das mache ich schon seit Jahren, egal bei Welcher Baureihe.

Der Vorteil ist, wenn eine SMD ausfällt, ist sie einfacher zu Wechseln.
 

Anhänge

  • 68537038-9C79-46BC-922A-A7B521B0B061.jpeg
    68537038-9C79-46BC-922A-A7B521B0B061.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 584
Zitat von TT DanielTT
"Ich baue bei meinen Loks, die Triebwerksbeleuchtung in Parallelschaltung auf und schließe sie dann an einen 10KOhm Widerstand an. "

Danke für den Hinweis ---Parallelschaltung- je LED ein Widerstand? oder wo versteckst du die 6 Widerstände im Aschekasten ?
ich habe bisher nur 2 Dampfloks mit Triebwerksbeleuchtung(Reihenschaltung) ausgerüstet---ist eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne in Bau befindliche BR43 mit Fahrwerksbeleuchtung ?

Ich habe bis jetzt nur die dicken E-Leitungen weggefeilt und auf der Heizerseite neu verlegt. Da bis jetzt noch keine Digitalisierung angedacht ist, gibt es auch keine funktionsfähige Fahrwerksbeleuchtung. Aber nachträglicher Einbau ist ja recht einfach möglich.
Die Platinen von Fischer habe ich für die 83er verwendet. Die sind aber recht groß und nur für 3 LEDs, von daher würde ich für die Fahrwerksbeleuchtung lieber selbst was stricken...

Die Variante von Daniel hört sich gut an.
 
Beeindruckend sauber! Bekommen wir noch ein Bild von der anderen Seite? Oder ein paar mehr ...
 
Sieht auch wieder toll aus. So gefallen mir die Dampfrösser. :huld:
 
Daniel, das sind die MMC Farben, schwarz und auch der matte Klarlack.

Ein Bild von der anderen Seite gibt es natürlich auch.
 

Anhänge

  • 43_20200509IMG_3826.jpg
    43_20200509IMG_3826.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 390
  • 43_20200509IMG_3830.jpg
    43_20200509IMG_3830.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 388
Da ist wieder ein fantastisches Modell in deinen Betriebspark überführt.
Handwerklich sauber gearbeitet und lackiert. Könner kommt von können.
Bestätigt sich jedesmal, wenn du hier Bilder deines modellbahnerischen Schaffens einstellst.
Macht echt was her der "Bello".
 
Ein sehr gelungenes Modell! Doch wer hätte schon was anderes erwartet seit der 25 ...
Ein paar Fragen und Anregungen sollten dennoch gestattet sein.
Täuscht das oder warum hat der Tender Rangiertritte an der Pufferbohle? Also die gehören da nich hin. Außerdem hätte man für die Museumslok die Kohlekastenrückwand begradigen können. Der hintere Windabweiser am Führerhausfenster scheint auch zu viel zu sein und die Tritte unter und vor dem Führerhaus könnten noch einen Klecks schwarze Farbe vertragen.
Leider fallen wahrscheinlich gerade in dieser Aufmachung die Unzulänglichkeiten des Spendermodells auf. Der Schienenräumer vorn schmerzt mir in den Augen, die Räder gefallen mir gar nich und große Teile des Gestänges tun der sonst erstklassigen Bastelarbeit nich gerade gut.
Und irgendwie sitzen die Zylinder zu tief, was offenbar am Gussteil liegt.
 
@mr.doublet: Tommy, nach dieser Kritik musst Du die Lok entsorgen. Aber sag' mir vorher Bescheid. Ich erledige es dann für Dich. :cool:
(Mist, habe gerade eine bei TT-Fan bestellt)
 
Zurück
Oben