• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 43 001 von MMC

Erst die Grundierung, dann Schwarz. Danach kommen die Decals drauf. Die werden mit dem Klarlack versiegelt.
Von Weinert verwende ich noch die Mattierung. Damit lässt sich der Glanzgrad jeder Farbe einstellen.
 
Der von MMC nennt sich Klarlack, seidenmatt und sieht milchig aus:
LINK
Wer es dann noch matter haben will, kann sich bspw. auch bei MMC die Mattierung dazu holen und den Glanzgrad weiter verringern. Das funktioniert dann mit jeder MMC / Weinert Farbe.
 
Vielen Dank, Grüße Bernd und bleib gesund.
 
Dampfossi, warst Du schon jemals ohne Schwindel ....... , denke jetzt genau nach !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Also hat der Tender seine erste Revision bekommen.

Das hat sich jetzt auch für die Lok als notwendig erwiesen.
Die Originalbeleuchtung mit Lichtleitern sorgt durch den geänderten Zylinderblock für eine lustige Rahmenbeleuchtung. Auch vorn unterhalb der Laternen tritt unbeherrschbar das Licht aus.
Also mussten jetzt doch Laternen mit integrierter LED her. Diese sehen auch noch etwas besser aus als die bereits schon optimierten Rocoteile.
Vor dem erneuten Zusammenbau hat die Steuerung dann noch ein "Washing" bekommen.
 

Anhänge

  • 43_20200528IMG_3853.jpg
    43_20200528IMG_3853.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 338
Genialer Modellbau :fasziniert::applaus:
 
Zurück
Oben