• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Besteht Interesse am 01 Kessel mit richtigem Durchmesser?

Bitte auch hier zeigen, denn nicht jeder kann überall hin fahren.

@ Per: NEIN! Frag mich bitte nicht, welche genaue Bezeichnung das Teil hat. Die RKT sitzt doch auf einer Blechscheibe - und diese meine ich.
 
Per - ich muss mir doch nur den Kessel für die 03.10 Erwin Kramer bauen. Ansonsten kann ich mich doch bei Dietrich bedienen.

Nur leider habe ich keine 03.10 mit Altbaukessel zur Hand, um zu prüfen, ob das auch da so ist - also fällts weg.


PS: Gützold hat das auch ganz brauchbar an seiner 65.10 umgesetzt.
 
so, Ihr lieben, nachdem ich alles nochmal überarbeitet habe, ist der 01 Kessel jetzt fertig zum abgießen, das Werde ich am WE erledigen.Der Kessel hat jetzt den Richtigen Durchmesser von 16,9 mm( bitte keine Diskussion mehr über den Durchmesser, das ist der richtige).Ich empfehle das Führerhaus von Heede, da ich den Kessel an diesem Fürerhaus angepasst habe.Es geht aber auch das Tillig - Führerhaus.Wer den Kessel nicht selbst aufbohren will( z.B. für Licht oder Elektronik), ich habe mit BR 18314 gesprochen, er würde das dann übernehmen,er besitzt eine Drehbank, wo das machbar ist. Das kostet dann 4,- extra.
Die freistehenden Leitungen muss dann jeder selbst anbringen.
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden, so weis ich dann auch, wieviele Kessel ich gießen muss.

der Kessel kostet 30 ,-€
 

Anhänge

  • Kessel 01 _1.JPG
    Kessel 01 _1.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 203
  • Kessel 01 _2.JPG
    Kessel 01 _2.JPG
    71 KB · Aufrufe: 204
  • Kessel 01 _3.JPG
    Kessel 01 _3.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 184
  • Kessel 01 _4.JPG
    Kessel 01 _4.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 239
  • Kessel 01 _5.JPG
    Kessel 01 _5.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 214
Interesse? *meld* :winker:

Wie sehen denn die Tillig-Windleitbleche dazu aus? Passt das dann noch optisch?

meine 01 137 wartet nur auf den Kessel...

mfg P;)ldij
 
Nachdem ich nun den Sandkasten nochmal überarbeitet habe, der ist ja bei der 01 sehr weit nach unten gezogen( Gussandkasten) habe ich eine neue Form gemacht, welche jetzt endgültig ist.Das ist jetzt das Endergebniss.
So gebe ich ihn an interessierte ab.
 

Anhänge

  • PICT0038_Größenveränderung.JPG
    PICT0038_Größenveränderung.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 161
  • PICT0039_Größenveränderung.JPG
    PICT0039_Größenveränderung.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 196
  • PICT0040_Größenveränderung.JPG
    PICT0040_Größenveränderung.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0041_Größenveränderung.JPG
    PICT0041_Größenveränderung.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 207
Hallo,
Ihr 01 Bastler,
da mich in den letzten Tagen mehrere Anfragen ereilten Zwecks des 01 Kessels, habe ich beschlossen, nochmal eine Form dafür an zu fertigen, ich werde also nocheinmal die 01 Kessel auflegen und diese mit nach Gotha bringen, wer dann von Euch einen haben möchte, kann diesen dann bei mir am Stand erwerben,
 
Zurück
Oben