• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Windleitbleche Bauart Wagner für Tillig 01

Hi

Hier hast du ein Bild mit kurze Beckert WLB.Hab mal versucht mir eine 02 zu bauen.Ist aber noch nicht fertig.Brauch noch vorn andere Radsätze.
gr,Andreas


Hi Dikusch ja manchmal iss Komisch!:fasziniert::icon_lol:
 

Anhänge

  • 02 008.JPG
    02 008.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 137
  • hhb 004.JPG
    hhb 004.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 27
Harka wir wissen doch das du hier die allerbesten Bilder mit dem allerschönsten Studio machst. Dafür sind die Bilder von deiner Anlage nich so der Bringer....Ich finde den Unterschied schon sehr eindrucksvoll.

frumi
Ich verstehe jetzt zwar nicht, was meine uralten Anlagenbilder hier bei dem Thema zu suchen haben, aber sei es drum. Vielleicht sollte ich die in der Tat mal löschen. Ich beziehe mich auf die aktuellen Bilder und die brauchen mehr Licht. Viel mehr Licht. Die völlig verrauschte, aber aufgehellte Version zeigt dagegen schon, was gemeint ist. So erkenne auch ich den signifikanten Unterschied zwischen den Modellen.

@Frumi
Ich nehme mir vor allem sehr viel Zeit mit den aktuellen Bildern. Da steckt viel Arbeit dahinter und auch eine Technik, die ich nicht von jedem erwarte. Was ich aber erwarte, dass sind Bilder mit Aussagekraft und mehr als zwei Farbtönen. Es tut mir leid, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, aber ich bin nun mal der Meinung, dass Bilder etwas dokumentieren sollten und das man das auch auf ihnen erkennen sollte.
 
große WLB

Hallo Meininger suchst du evtl. solche WLB?
 

Anhänge

  • Art.204.jpg
    Art.204.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 88
Hier hast du ein Bild mit kurze Beckert WLB.Hab mal versucht mir eine 02 zu bauen.

Brauch noch....


Korrekte WLB?????? :traudich:



Für die Besitzer einer 01 von Tillig mit Wagnerblechen ist es bestimmt ernüchternd, wenn er die WLB von Dietrich Heede mal dahinterhält und feststellt, wie falsch die von Tillig eigentlich sind.

Dieses Experiment können gern auch mal die Besitzer der (in der Länge) gekürzten Wagnerbleche von Beckert machen - das Ergebnis weckt den Bedarf an Ersatz.....
:wiejetzt:

Nach letzterem Test habe ich die Beckertschen verkürzten WLB entsorgt.
(Edit: Ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht wurden sie ja in der Zwischenzeit, wie auch die der 01.5-Fledermaus, von Beckert überarbeitet) :boeller:
 
Hallo,
ich kann PaL nur zustimmen. Schon wenn man die WLB von Askanier nur mal daneben hält will man die originalen an der Lok nicht mehr sehen. Meine liegen leider noch in der Schachtel, da ich noch mit anderen Projekten beschäftigt bin.
 
Bezugnehmend auf Dikusch´s 01 008. Schlossen die kleinen WLB`s nicht bündig mit der Zylinderkante ab, das war glaub ich eine Linie? Ich nehme an das eine einfache Umrechnung 1:120 nach einem Anbau eben nicht immer ausreicht um ein augenscheinliches Optimum zu erreichen, da sind auch Kompromisse erforderlich...?
Ein sehr schönes Modell.

mfg tommy
 
Schlossen die kleinen WLB`s nicht bündig mit der Zylinderkante ab, das war glaub ich eine Linie?

Hallo Tommy,
auf jeden Fall geben Dir die folgenden Bilder auf einer niederländischen HP Recht.
http://www.nicospilt.com/duitsland_02.htm
Oder gabs da mehrere Varianten?


Ergo neben den (i.d.Länge) gekürzten Wagnerblechen und denen für die Fledermaus (01 501) die wahrscheinlich dritten falschen WLB bei Beckert. :ballwerf:
Na wenigstens die Wittebleche sollten stimmen.........

..... ich verstehe Dietrich ("immer am Original messen") immer mehr, wenn man sich auf Pläne ohne Referenzmaße verlässt, ist man z.T. verlassen.
 
@Askanier
schau mal in Post 8, dachte da habe ich das schon erwähnt, oder liege ich da gerade falsch....?
Hast du noch welche auf lager......würde gerne welche haben wollen, Bitte! :schleimer:
 
Ich hab gerade mal bei einem anderen Hersteller, einer anderen Spurweit nachgesehen.Die hatten auch schon einmal bessere Fotos, so auf MMC Niveau
Olivgrün-Schwarz, Dunkelrot und weiße Radreifen und natürlich der 2'2T30-Tender, sieht interessant aus.

Nachtrag: Bei den Radreifen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob sie weiß waren. Auf diesem Foto eher nicht, aber ich glaub das schon gesehen zu haben.

mfg tommy
 
Zurück
Oben