• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

01 2207-7 entsteht

ich habe nun nochmal in meinen Loknummern nachgeschaut, und habe als Lokschild von Kuswa die 01 2207-7 gefunden, somit ist gerade die Entscheidung getroffen worden, das es nun die 01 2207-7 wird, damit ich nun auch mal die Beschriftung nutzen kann.Sonnst müsste ich ja wieder neue Schilder anfertigen lassen.
Ich habe die Nummer mir auch bestimmt mal aus einem bestimmten Grund machen lassen.
Also Recherche wieder auf Anfang
 
01 2207 auch ok

ja Rene die wartet auch noch auf meiner Liste, zur 01 207 hast du dir eine ziemlich unkomplizierte nun gewählt.

Am Modell ist ni viel zu ändern (außer nach dein Vorstellungen)

und die Stahlschweißzylinder wären zu erwähnen
 
nee nee

die hatte se bis ca 75.!!!

is zuletz wieder mit großn rum gefahren

such mal bei google 01 2207 findest 2 Bilder
 
jop

das ist vollkommen richtig, die 01 226 spendete damals ihren Kessel der 01 065 die als Lehrobjekt in Lichtenberg abgestellt war.
 
Das Fahrwerk habe ich bereits heute Morgen mit lackiert, war ein Aufwasch.Anbei mal ein Bild von den Radsätzen, ich finde sie garnicht so schlecht.

Rene, mal noch ein Gedanke zur Radsatzlackierung.
Ich hatte mal an einigen Radsätzen probiert, sie erst hell-/mittelgrau zu lackieren und dann erst rot. Das Grau ist irgendwie "dichter" und läßt weniger Licht durch, somit wirkten sie deutlich realistischer.

Bei der reinen Rotlackierung (Farbe egal) wirkten sie danach immer noch irgendwie Plaste-mäßig weil das Licht noch (wenig) druchdringen konnte.

Versuch es doch bei Gelegenheit mal an alten Radsätzen....
 
Bilder der 01 2207-7

Bilder der Lok findet man auch hier.
 
habe gerade den Kessel mal Grundiert, hier nun das Ergebnis.
Habe 2 - 3 Stellen entdeckt, wo ich nochmal nacharbeiten muss.Nun gehts an den Umlauf, welcher an der Schürze neue Trittbleche bekommen soll, sowie die Elektrodosen unterm Umlauf mit der entsprechenden Zuleitung, welche im Original für die Beleuchtung dient
 

Anhänge

  • DSCI0158.JPG
    DSCI0158.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 293
  • DSCI0162.JPG
    DSCI0162.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSCI0166.JPG
    DSCI0166.JPG
    127 KB · Aufrufe: 297
  • DSCI0160.JPG
    DSCI0160.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 267
Hallo Rene

Schöne Sache das ist was du machst, aber das schreit geradezu nach neuen Windleitblechen ,die von Heede wären genau richtig überleg es dir mal.
Gruß Schorch
 
Schorsch:

habe ich doch, die gekürzten , die hat mir Dietrich schon mal gemacht, kannst Du Dich nicht daran erinnern??


Carsten:

Ich kenne die Waschluken nicht von der Firma,
die Waschluken werde ich aber nun nicht mehr ändern, da der Kessel ja nun fast fertig ist, außerdem kosten ja wieder Geld, und man muss sie erst bestellen, das dauert mir zu lange.
Das hätte ich eher wissen sollen, da hätte ich eventuell drüber nachgedacht.
 
Sieht TTop Rene. So hätte ich mir das von Tillig auch gewünscht. Bin mal auf die fertig montierte Lok gespannt. Also noch viel Spaß beim weiterbasteln.
 
bin nun gerade nochmal im Keller gewesen, und habe den Kessel mal mit Schwarz lackiert, soo schlecht sieht er garnicht aus, die 3 Macken die ich nach dem Grundieren gefunden hatte, habe ich nachgearbeitet, nun passts besser.
ich denke nun kommt er einem richtigen 01 Kessel schon sehr nahe.
Ich bin soweit erst mal zufrieden.
 

Anhänge

  • DSCI0168.JPG
    DSCI0168.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 236
  • DSCI0169.JPG
    DSCI0169.JPG
    134 KB · Aufrufe: 229
  • DSCI0171.JPG
    DSCI0171.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 222
  • DSCI0172.JPG
    DSCI0172.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 222
  • DSCI0173.JPG
    DSCI0173.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 217
Kann es sein das am Sandkasten Lokführerseite vorn die Kante etwas unsauber ist? Oder schlägt da wieder das Makro zu?
 
Das du deine Loks zwar schick beleuchtest, aber den Kessel auf den Fotos schlecht ausleuchtest.... :icon_wink

Muß doch abgucken, das gleiche Resinteil möcht ich ja auch verbauen...
 
Licht an

Rene, ich nehme Dir das mal ab.
Gruß Gerald
 

Anhänge

  • DSCI0168_ji.jpg
    DSCI0168_ji.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSCI0169_ji.jpg
    DSCI0169_ji.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 303
  • DSCI0171_ji.jpg
    DSCI0171_ji.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 297
  • DSCI0172_ji.jpg
    DSCI0172_ji.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 274
  • DSCI0173_ji.jpg
    DSCI0173_ji.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 272
ohh Rene...

ich hab schon ne 01 fahren dürfen,100fach geputzt und sand gefüllt aber bitte nimm mir das ni böse aber der sanddom sieht aus wien rund gelutschter Mischvorwärmer.

aber sonst sieht der kessel klasse aus,bin gespannt aufs endprodukt:auslach:
 
Zurück
Oben