Auf Facebook gibt es einige Infos zur 58.
Der Beitrag sollte auch ohne Facebook Konto zugänglich sein.
https://www.facebook.com/645450062149620/posts/4201777839850140/?d=n
Ein paar Infos gibt es auch, unter anderem:
• Je nach Modellausführung besitzt die Lokomotive einen drei- bzw. vierdomigen Kessel, Glocke sowie einen Kohlekastenaufsatz und Gastank auf dem hinteren Ende des Tenders
• Kräftiger Fünfpolmotor mit Schwungmasse im Lokomotivkessel liegend
• Alle Radsätze mit feinsten Speichen, einige davon mit feinen Spurkränzen für ein vorbildgerechtes Erscheinungsbild
• Drei Lokomotivradsätze sowie der mittlere Tenderradsatz sind für optimale Fahreigenschaften gefedert
• Alle Lampen je nach Fahrtrichtung beleuchtet und im Digitalbetrieb schaltbar
• Der Führerhausinnenraum sowie die Vorderseite des Tenders wurden aufwendig detailliert
• Alle Modellausführungen auch mit Sound erhältlich. Der Sound wurde speziell von uns für dieses Modell entwickelt
• Kupplungen an Lokomotive und Tender mit Kupplungsaufnahmen nach NEM 355
• Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
• Digitalschnittstelle nach NEM 662 („Next 18“)
• Analogversion vorbereitet für den Einbau eines Rechtecklautsprechers (15 x 11 mm)
• Mindestradius: 310 mm
• Länge über
Puffer: 154 mm
• Gewicht: ca. 130 g
• Lokführer- und Heizerfigur im Führerhaus