• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Hat sich das Bild in meinem letzten Link mal jemand angesehen? Es zeigt die 58 1424 im Jahre 1967 mit 2 Sandkästen und einem Dom.

Ist da ein Bild der 58 1424 drin?

Kann ich nichts so genau dazu sagen.
2 Domig war ja selten. Schon aus dem Kopf weiß ich das.

Hast doch sicher nun hier genug gefunden zu deiner Lok. Danke für alle Antworten zwischendurch.

Ich lese noch zur neu eingetroffenen 98 6001 und 6002 bzw Lenz Konzern und FSB etc .... 3 neue Bücher eingetroffen. Sogar ein neus Bild zur 6001 .... das dauert. Danach kommt noch mal das 83-er Buch nebst Studium zum Thema auf den Tisch.

58 kommt später bei mir dran.
 
Hallo,
Kann mir ein Besitzer der orangenen Köf 199 die Ersatzteilnummer für das Gehäuse nennen?
Danke!
 
Hast ne Nachricht über WhatsApp. Das Gehäuse wird nicht als Ersatzteil aufgeführt.
Grüße Bernd
 
Ich habe mal über den Tellerrand zu HO und N geschaut, was da so an Neuheiten aus dem Hause Hornby kommt.

Ich würde mir hier den Gs als Neuheit in TT wünschen. Das war ein Allerweltsgüterwagen, aber gerade deswegen fehlt hier eine zeitgemäße Ausführung. Ich denke nicht nur ich würde mich über den Gs freuen, ich kenne da persönlich einige TT-Bahner, denen es ähnlich gehen dürfte. DB, DR, ÖBB, SNCF, usw. Da dürften mit der Zeit Dutzende Wagen zusammen kommen wie jetzt bei den Es von Tillig.
 
Eigentlich schon Oli.
Und die will erstmal gebaut sein.
Und Wünsche sind in einer Mail an den Hersteller immer am besten aufgehoben.
Aber das Jahr ist noch lang und einfach mal überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Jan, ist der Gs ne Neuheit 2021?
Nein - bisher nicht in unserer Spur.
Schreib wie gesagt ne Mail - am besten mit deinem Bedarf an Arnold.
Oder - du bist ja in der Board crew - leg nen separaten Thread an mit Umfrage.
Ich würde von diesem Wagen auch so manchen kaufen aber ich brauche hier nicht ungelegte Eier ausbrüten.
 

Grüße .
Stand nicht hier im Thread weiter oben , das Arnold die ehemals Sächsische 1208 , DRG 58 424 in Epoche 4 als 58 1424 bringen will.

Das Bild ist ja ehemalige Preußische Lok Essen5598.
Mfg Micha
 
Die EDV-58 1424-x hieß in Ep.III 58 1424, 58 424 war bei der DR nicht zur EDV-Umzeichnung vorgesehen.
Ob schon ausgemustert oder gar nicht bei der DR verblieben kann ich jetzt nicht sagen.

MfG
 
Grüße.
Danke für die Richtigstellung und den Link zu Albert Gieseler .

Ich hatte nur noch diese Aussage im Hinterkopf , welche nicht mehr sichtbar ist
Screenshot_20210131-185154_Samsung Internet.jpg

Die Korrektur von Mika habe ich damals übersehen .
Mfg Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur noch diese Aussage im Hinterkopf , welche nicht mehr sichtbar ist
Was als MOD nicht alles möglich ist. Scheint beliebter Sport zu sein. :stupid: Zum Glück gibt's manchmal Zitate.
Mein Hinweis war mehr Frage als Korrektur; 100% genau ist wihl keine Quelle.
 
Zurück
Oben