• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Am Dom mit zwei Türmen? :grinwech:
 
Lasst die Kirche im Dorf, dann braucht Euch der Dom nicht zu kümmern.

Die Artikelnummern bei Arnold scheinen doch fortlaufend zu sein, so z.B. ab HN9045 2x251, 4xG12/58, 4xKöf bis HN9054.
Also je nachdem, was Arnold gerade produzieren möchte. Irgendwann wird später in x Jahren auch wieder mal die 58 dran sein.

MfG
 
Es ist doch nicht gesagt, dass Arnold nicht auch eine Epoche 3 Lok mit dem 4-domigen Kessel und eine Epoche 4 Lok mit dreidomigem Kessel als Bedruckungsvariante bringt.
Bei der 95 war ja auch angekündigt, bei der nächsten Auflage die Kesselvarianten "umgekehrt" zu bringen. Allerdings ist das bei Arnold mit den weiteren Auflagen so eine Sache. So richtig viel kommt da nicht. Insofern: Nö, ich hätte dann schon gern gleich im ersten Versuch eine der Auer Maschinen gahabt, die bis 1976 im Einsatz waren. Dass das dann die Variante mit drei Domen hätte sein müssen, ist mir egal.

Andi
 
Kauft Euch doch mal Bücher.
Dann müsst ihr nicht jedes Bild hier verlinken.

Meine Empfehlung
https://www.zvab.com/Baureihe-58-Reimer-Michael-Stuttgart-transpress/22310698412/bd

Da ist genug von preußischen, badischen, sächsischen, württembergischen Loks drinnen.
Dieses halbgare Geschwafel hier :zustimm::bindafuer

Ich hätte gerne 58 2739 ;)

Tillig könnte doch die 58 2801 bis 2810 machen um mitzuverdienen am 58er Boom :D:D:D

Demnächst, vielleicht schon morgen ist das Thema hier sowieso out.... da kommTT was Anderes :magic:
 
Habe mich jetzt mal durch hunderte Fotos gearbeitet, 58 1424 - 1967 RAW- frisch mit einem Dom.
Ein bekannter, transitreisender Fotograf hat 1967 die 1134 (Sangerhausen) und die 1876 (Göschwitz) mit 2 Domen
aufgenommen, wurden aber schon 66 bzw 67 abgestellt. Schade, eine Lok mit 2 Domen hat es wohl in Ep 4 nicht
mehr gegeben.
Gruß Ralf.
 
Oh, früher war’s der Achsstand - nun sind schon die Dome zweifelhaft.
Ich würde dafür plädieren, die Kirche im Dorf zu lassen.
Anhand der bisher gezeigten Bildchen, kann man alles und nix erwarten. Ist bischen wie damals bei der Mondlandung; Stundenlang der Fuß von der Mondfähre im Bild.…

Wenn keine Nachrichten sind, braucht man die auch nicht kommentieren.

Die ollen Dampfloken waren nach elend langer Einsatzzeit eh jede ein Unikat. Und zu verschiedenen Zeiten wieder anders.
Wer’s genau mag, kriegt eine gute Bastelgrundlage, wenn’s gut geht.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich spricht Ralf den Achsstand wieder an. Der hat mich auf den Grafiken am meisten verwundert, da das doch sehr getreckt aussieht. Jahrelang hieß es, es geht aufgrund der Radreifenabstände nicht, aber auf den Zeichnungen ist sogar noch Zwischenraum vorhanden. Mal sehen, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben