• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse 2017 Gotha - der amtliche TT-Board-Messefred

ADK 300/5 von Schweerbau Leipzig

Baukema Grader

beide für Hobby-Shop.cz exklusiv hergestellt.
 

Anhänge

  • P2130100.jpg
    P2130100.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 382
  • P2130101.jpg
    P2130101.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 355
  • P2130102.jpg
    P2130102.jpg
    34 KB · Aufrufe: 337
  • P2130103.jpg
    P2130103.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 304
  • P2130114.jpg
    P2130114.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 278
Hallo,

kann bitte mal jemand fragen, wann Dr. Kunze mit der Auslieferung des überarbeiteten ETA beginnt. Danke.

kalle
 
Anlagenbilder und Kunze 493.
 

Anhänge

  • Gotha (1).jpg
    Gotha (1).jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 600
  • Gotha (4).jpg
    Gotha (4).jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 600
  • Gotha (5).jpg
    Gotha (5).jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 637
  • Kunze493.jpg
    Kunze493.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 585
#98 AKTT Jahresgaben

@ TT-Sammler:
......
Weiß jemand, was der AKTT an seine Mitglieder als Jahresmodell ausgab? Katalogware oder ein eigenes Modell?

MfG

es gab Modelle wie folgt:

Modell ZT 300 Dresdener Verkehrsbetriebe für jedes AKTT-Mitlglied https://vasutmodell.com/busch-8705-traktor-fortschritt-zt-300-dresden?datapage=1
plus
http://www.aktt.de/cms/jupgrade/images/stories/pics/Jahresgabe 2011.jpg
oder
http://www.aktt.de/cms/jupgrade/images/stories/jahresgaben/2013.JPG

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
TT-Kehrer

TT-Kehrer ist ja wie immer Stammgast beim AKTT-Treffen. Jedesmal, wenn man an seinem Stand vorbei ging, staunte man von weitem über das Angebot seiner Modelle, aber wenn man sie sich genauer betrachtete, erschrak man meist wegen deren Qualität.

Als ich gestern an seinem Stand vorbei kam, habe ich allerdings beim näheren Betrachten seiner Modelle keine auffälligen Mängel entdecken können.

Hat sich da etwas bei ihm dahingehend getan, dass er seine Prduktionsqualität wesentlich verbessert hat? Kann jemand etwas Genaueres zu der Vorbildtreue seiner Modelle kund tun?
 
Hallo Dirk,

leider nicht. Da ich Enkel und Großneffen mit im Schlepp hatte, blieb mir leider nicht die gewünschte Zeit über. Die Zwerge wollten aber gar nicht mehr weg, so dass sich vielleicht die Nachwuchsgewinnung etwas gelohnt hat.

P.S.:
Kann bitte einer der Messeforiker mal genauer recherchieren?
 
TT-Kehrer ... Qualität.
Hat sich da etwas bei ihm dahingehend getan, dass er seine Produktionsqualität wesentlich verbessert hat?

Ich habe nach wie vor schiefe Fenster in Waggons gesehen. Kann sein, dass manches besser geworden ist. Deswegen ist es noch lange nicht gut (genug) - für mich.
 
Beim Kunze-ETA kommt mir die Zahl des Preises bekannt vor, nur die Währung nicht. Aber der PMT-Antrieb ist sicher auch praxistauglicher.
MfG

Er fährt antriebstechnisch wirklich gut!

...und was den Preis betrifft ... man kann preiswerte Massenware von PIKO/Tillig kaufen, die auf fast jeder Modellbahn fährt oder man kauft weniger und leistet sich was Besonderes von Kunze, Klemm, Voigtländer etc. ... muß jeder für sich entscheiden, denke ich.

Gruß Andrea
 
Bitte unterlass immer wieder die Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Es reicht einfach den "Anworten"-Butten zu benutzen!

Hallo Andrea,

Klemm sagt mir jetzt rein gar nix? :nixweiss:
Hilf mir mal auf die Sprünge.
 
Hallo Andrea,

Klemm sagt mir jetzt rein gar nix? :nixweiss:
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Steffen Klemm aus Eisenach baute mir z.B. den Atomzug, der zu DDR-Zeiten die Brennelemente für Greifswald, Rheinsberg etc. transportierte ...
 

Anhänge

  • Atomzug DDR.jpg
    Atomzug DDR.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 591
  • Atomzug.jpg
    Atomzug.jpg
    137 KB · Aufrufe: 732
TT-Kehrer ist ja wie immer Stammgast beim AKTT-Treffen. ...

Liefert der denn auch einmal etwas von dem, was er so anbietet? Vor Jahren warb er in Leipzig für einen Gütertriebwagen ("Bestellen Sie jetzt, denn im Februar wird er ausgeliefert!"). Bis jetzt gibt es nicht einmal ein Handmuster! Ich weiß nicht, wie Ihr es seht, für mich gehört er zu den schwarzen Schafen der Kleinserienhersteller, wie PMT, der auch nur vollmundig wirbt (IV K in H0e), aber dann nichts fertigbringt außer Neuheiten, Neuheiten ...
 
Zurück
Oben