• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse 2017 Gotha - der amtliche TT-Board-Messefred

Vorbildfotos wird es wohl nicht geben.
Die Idee ist trotzdem gut.
 
..es sollten van einige Anbietern doch auch noch bombastische neuheiten geben ?
Eine DR-V100 von Roco..? :weghier:
Was hier aber noch nicht erwähnt wurde: Tillig kündigt für nächstes Jahr Freelance-Rheingold-IC-Wagen an. Passend zur 101 der wilden 13.

wer vom Wandeln auf der Messe noch nicht genug hat, darf sich hier noch austoben - noch sind über 16 Stunden zu laufen.
Ja, die laufen die ganze Zeit an meinem Hotelfenster vorbei. Mittlerweile sogar mit Beleuchtung. :birne:

Der Weg aus dem Norden hat sich gelohnt.
Finde ich auch. Bist du an einem Tag hin und her?
 
Noch eine Frage zu den Messe Sondermodellen von Kres. Zu sehen waren ein "Disco-Wagen" und ein "Pausenraum". Da steht aber noch ein Schild auf dem "Jugendklub" steht. Gibt es davon auch ein Bild und kann in Erfahrung gebracht werden, in welcher Epoche die Wagen sein sollen? Bei den angeschrieben Preisen und der Währung auf den Disco-Wagen, tippe ich ja auf DDR Zeiten. Aber gab es da wirklich so einen Disco-Wagen (mit DJ Kai)?

Ich würde mich der Frage anschließen. Kann jemand morgen mal die Schilder lesbar hier veröffentlichen und in Erfahrung bringen, wie man ggf. an die Modelle kommt?

Danke schon mal.

Gruß ebahner
 
Der Discowagen läßt sich sowieso nicht als Mittelwagen in den SVT einkuppeln. Weil es der Speisewagen ist.
Das Modell kann man mit der Kulisse im Zug verwenden, auch wenn es nicht vorbildgerecht ist.
 
Auf den Schildern steht, das man die Standmodelle zu fahrbaren Modellen umrüsten kann, um sie dann im Zugverband einsetzen zu können. Er meint wohl genau das .....
 
Ich habe es damals verpasst als der Jugenklubzug als Exclusivmodell aufgelegt wurde.
Sollte heute jemand bei Kres vorbeischauen darf gern die Frage stellen nach einer Neuauflage.Ich würde schon mal einen nehmen.
 
Guten Morgen,

ich habe noch ein paar Bilder von gestern.
Für mich geht es heute weiter nach Meiningen.

Bild 1 - 5 Lasercut Modelle von MOEBO
 

Anhänge

  • DSC01256.jpg
    DSC01256.jpg
    124 KB · Aufrufe: 694
  • DSC01258.jpg
    DSC01258.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 691
  • DSC01260.jpg
    DSC01260.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 688
  • DSC01257.jpg
    DSC01257.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 663
  • DSC01259.jpg
    DSC01259.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 635
Hallo erst mal vielen Dank für die tolle Berichterstattung. Kann denn jemand mal bitte bei Tillig schauen, ob schon was von den Rolldachwagen Tamns 893 zu sehen ist und bitte ggf ein Bild von machen? Vielen Dank
 
Tillig:
- keine Arbeitsstände E94, Rolldachwagen und Ruhesesselwagen oder weitere Neuheitenstände zu sehen, dafür die aktuellen Auslieferungen und diverse Club- sowie Galeriemodelle.

M.F.
 
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Berichterstattung und die Bilder.

Ich möchte auch noch eine Frage loswerden. Die polnische Firma Mod-Art Projekty hat doch auch Hechtwagen im Sortiment. Ich nehme an, dass es als Vorbild auch polnische Hechtwagen sind. Gab es dies Wagen eigentlich auch im Bestand der Nachkriegs-DR? Bei der DB waren ja welche verblieben und wurden dort auch eingesetzt.

vielen Dank

Bw Thum
 
Hi,

Ich habe es damals verpasst als der Jugenklubzug als Exclusivmodell aufgelegt wurde.
Sollte heute jemand bei Kres vorbeischauen darf gern die Frage stellen nach einer Neuauflage.Ich würde schon mal einen nehmen.

wenn du noch 99 andere TT-Bahner davon überzeugst, wäre eine Neuauflage möglich. Bisher ist die Nachfrage deutlich zu gering.

Eventuell mal direkt auf Kres zugehen und fragen, ob noch einer übrig ist. ;-)

MfG M.F.
 
Hier noch mal ein paar Bilder von den Sonderwagen von KRES.
 

Anhänge

  • k-DSC01803.JPG
    k-DSC01803.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 493
  • k-DSC01808.JPG
    k-DSC01808.JPG
    143 KB · Aufrufe: 484
  • k-DSC01809.JPG
    k-DSC01809.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 457
  • k-DSC01810.JPG
    k-DSC01810.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 465
  • k-DSC01802.JPG
    k-DSC01802.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 459
Hier der Rheingoldzug, wie er angekündigt ist

sowie der Stand von Laserfirstcut
 

Anhänge

  • IMG_0913.jpg
    IMG_0913.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_0914.jpg
    IMG_0914.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_0915.jpg
    IMG_0915.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_0916.jpg
    IMG_0916.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 549
Und ein paar Bilder Von dem Treppenabgang von Laserfirstcut.

Und ein paar Impressionen.
 

Anhänge

  • k-Trepenabgang Laserfirstcut3.JPG
    k-Trepenabgang Laserfirstcut3.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 624
  • k-Trepenabgang Laserfirstcut2.JPG
    k-Trepenabgang Laserfirstcut2.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 584
  • k-Trepenabgang Laserfirstcut1.JPG
    k-Trepenabgang Laserfirstcut1.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 559
  • k-DSC01752.JPG
    k-DSC01752.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 619
  • k-DSC01782.JPG
    k-DSC01782.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 515
Bei Tillig ist die T3 in Epoche 2 mit ihrem Set zu sehen

und um den Platz voll zu machen noch 3 Anlagenbilder
 

Anhänge

  • IMG_0910.jpg
    IMG_0910.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_0919.jpg
    IMG_0919.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 769
Karsei Traglastenwagen TTe

Zuerst viel Dank für die Berichterstattung und die eingestellten Fotos.
Gibt es denn schon etwas von den angekündigten Traglastenwagen in TTe von Karsei zu sehen?

Hat denn jemand auch Fotos von den ausgestellten Anlagen gemacht?

Noch einen schönen 2. Messetag wünscht
Rollwagen
 
Zurück
Oben