• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse 2017 Gotha - der amtliche TT-Board-Messefred

Fischermodell ist da, die 74 ist in Arbeit, kommt voraussichtlich aber erst ab 2018. Zur Zeit werden 41er produziert.

Uwe Kurz ist auch da mit seinen Kleinserien.
 

Anhänge

  • IMG_0895.jpg
    IMG_0895.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_0894.jpg
    IMG_0894.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 888
Hi,

noch ein paar Bilder:

Bild 1: Grader Baukema SHM-4 (AP modely - Exclusivmodell für hobby-shop.cz)
Bild 2: Wartburg Coupé - hier leider ohne Spiegel?!? (Zugmodell - Ungarn)
Bild 3: Kameramann mit Kamera und Kamera - Muster (M. Palmer - auTTos.de)

MfG JPP
 

Anhänge

  • Grader.jpg
    Grader.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 331
  • WartburgCoupe.jpg
    WartburgCoupe.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 341
  • Kameras.jpg
    Kameras.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 361
Hallo - gibt es zu den beiden Schmalspurwagen noch Details (Spurweite, Vorbild)?

Danke.

Herr Stärk ist schon weg, ich konnte aber erfahren, dass es sich um gedeckte Güterwagen handelt. Ältere Bauarten.

Gibt es die Bauzugwagen des Bradler-Verlages nur auf Messen, oder kann man sie auch bei ihm bestellen? Vielen Dank schon mal.

Kann (und konnte) man auch direkt über den Verlag bestellen.
 
Hallo legolukas,
vielen Dank für die Infos! :zustimm:
Sind die Basis für Bulli, Trabbi und Wartburg jeweils die bekannten einfachen TT-Modelle von, z.B. Michas Bahnhof, die verfeinert werden, oder sind das Eigenentwicklungen?
 
Hi,

Bilder 1 und 2: MAN-LKW mit Wechselaufbau und Anhänger (Modelleisenbahn Schirmer - bedruckte Varianten {erste Muster} sind für Leipzig geplant)
Bilder 3 und 4: verschiedene Modelle für Freunde moderner Epochen - Modellbau Lantzsch

MfG JPP
 

Anhänge

  • MANWechsel2.jpg
    MANWechsel2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 428
  • MANWechsel1.jpg
    MANWechsel1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 422
  • Lantzsch1.jpg
    Lantzsch1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 534
  • Lantzsch2.jpg
    Lantzsch2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 522
Hallo legolukas,
vielen Dank für die Infos! :zustimm:
Sind die Basis für Bulli, Trabbi und Wartburg jeweils die bekannten einfachen TT-Modelle von, z.B. Michas Bahnhof, die verfeinert werden, oder sind das Eigenentwicklungen?

Hier mal das Facebook-Zitat, dass die Antwort bietet:

Diese Autos sind an Produkten der Fa. TT Classic basiert. Die Modelle sind in der für die Kastenwagen typische Farbschema lackiert, mit verschiedene Ätzteile versehen (wie z. B. Logo, Rückblickspiegel, Lenkrad), und die Scheinwerfer sind mit klaren Gläsern eingesetzt.

Es sind somit veredelte TT-Modelle, der Mexiko-Berlin-Gang :wiejetzt:
 
Zum ETA von Dr. Kunze gibt es noch einen kleinen Wermutstropfen: das Modell ist 100% analog, das heißt, ohne Schnittstelle.
Spitzen- bzw. Rücklichter sind richtungsabhängig, Innenbeleuchtung ist vorhanden. Gekuppelt ist das Modell momentan mit einer zweipoligen stromführenden Magnetkupplung von Peter Horn, das heißt, man müßte zwei Decoder verbauen.
Dank der von Peter entwickelten neuen vierpoligen Magnetkupplung, wird jedoch ein Decoder ausreichen.
Ansonsten ein tolles Modell, auf das wir lange gewartet haben ...
 

Anhänge

  • ETA-klein.jpg
    ETA-klein.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 667
  • Magnetkupplung4-klein.jpg
    Magnetkupplung4-klein.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 572
Gibt es von Gützold etwas zur 37 in Ep. IV? und wird es noch eine 65er in Ep. IV mit Sound geben?

Nochmal zum Verständnis ... Kres hat drei Dekovarianten VT 18.16 Mittelwagen, die z.B. als Standmodell Verwendung finden können?

Gruß Thomas
 
Hallo Fangemeinde,

alles was ich bisher gesehen habe, ehrlich sehr schöne Sachen dabei. Und, ich weiß bereits jetzt, was ich davon haben möchte, um meine Sammlung weiter zu gestalten.

Verrate mir doch bitte jemand, im T. 62, Bild 3 ist ein PKW Modell abgebildet, welches mich interessiert. Müßte meiner Meinung nach ein 125p sein, eventuell gedacht als Polizei oder Notarzt. Wer hat denn dieses interessante Modell gefertigt und ab wann kann man es wo erwerben?

Lothar
 
@ TT-Sammler:

Wie meinst Du das mit den drei Varianten Mittelwagen?

Falls Du auf Ep.III, IV mit blauem Streifen/schwarzer Kante und IV mit roter Kante abstellst, erscheinen mir die ersten beiden für Standmodelle zeitlich weniger geeignet.
Die später gelieferten Mittelwagen waren anfangs noch nicht übrig.

MfG
 
Post 14 Bild 4 und 5 sowie Post 48 Bild 2 und 3 ich dachte es sind drei verschiedene Mittelwagen oder passt da einer zum B. als ergänzung zum Ernst Thälmann Jugendclubzug? Da steht etwas von Messesondermodell.

Gruß Thomas
 
Schöne Veranstaltung.

Vielen Dank an die Ausrichter.

Der Weg aus dem Norden hat sich gelohnt. Wir waren anschliessend noch bei der TWB uns die Module des FKTT ansehen .... einfach nur schön.

G ST
 
@ TT-Sammler:

M.W. war der Thälmannzug nur vierteilig.
Aber wenn Du ihn mit einem thematisch halbwegs passenden Wagen im Modell ergänzen willst, würde ich eher einen Mittelwagen mit rotem Rahmen nehmen.

Weiß jemand, was der AKTT an seine Mitglieder als Jahresmodell ausgab? Katalogware oder ein eigenes Modell?

MfG
 
...Zum ETA von Dr. Kunze gibt es noch einen kleinen Wermutstropfen: das Modell ist 100% analog, das heißt, ohne Schnittstelle.
...
Ansonsten ein tolles Modell, auf das wir lange gewartet haben ...


Naja, es ist das alte Modell welches Kunze schon immer hatte , entwickelt irgendwann um 1995, bestehend aus Bausatz-Teilen (siehe Beitrag 46 Bild 2) . Der Antrieb ist ein 2-Achsantrieb von PMT , das Drehgestell entfällt dadurch und nur die Erste ist eine drehbare Laufachse. Hat mit dem Vorbild nicht viel zu tun aber verleiht dem Modell einen ordentlichen Antrieb. Kann man machen-muss man nicht.
Jedoch ist der Preis meines Erachtens kaum vermittelbar.

Wenigstens die Dachlüfter hätte er für die Messe montieren könnnen...

Trotz allem ein sehr schönes Modell

Grüße
Butzler
 
Der Discowagen läßt sich sowieso nicht als Mittelwagen in den SVT einkuppeln. Weil es der Speisewagen ist.
Der SVT ,der jetzt in Lichtenberg steht hatte mal Anschriften dran. So ala Buffet o.ä. So stand er jedenfalls Ende der 80'er am Güterschuppen des Wriezener Gbf in Berlin.

Grüße
Hallenser
 
Zurück
Oben