• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse 2017 Gotha - der amtliche TT-Board-Messefred

Nö................
 
...Vor Jahren warb er in Leipzig für einen Gütertriebwagen ("Bestellen Sie jetzt, denn im Februar wird er ausgeliefert!"). Bis jetzt gibt es nicht einmal ein Handmuster!...

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er mal vor längerer Zeit zu mir auf der Messe in Dresden gesagt, dass das Projekt aufgrund von zu geringem Interesse eingestellt wurde.
(Ich gebe keinerlei Garantie für diese Information!)

LG Tim
 
Ohh, da hat man sich ja voll ins Zeug gelegt , Standardware und Restrampe ! :argh:

War doch angekündigt für dieses Jahr. Siehe Infos im Kurier.

Es gab den ZT 300 plus ein AKTT Modell aus dem Bestand. Dazu sollte es noch einen AKTT-Pin geben, der ist aber nicht fertiggeworden, wird in Leipzig nachgereicht.

Viel "schlimmer" fand ich, dass zur Mitgliederversammlung abends nur 24 Leute (von rund 370!?) anwesend waren.
 
Mitgliederversaqmmlung

...........
Viel "schlimmer" fand ich, dass zur Mitgliederversammlung abends nur 24 Leute (von rund 370!?) anwesend waren.

hab schon MV mitgemacht, da waren wir noch erheblich weniger.
bei fast 3 Stunden Fahrt macht es schon einen Unterschied, ob man nach dem Messetag gg. 22Uhr zu Hause ist, oder bei Besuch MV weit nach Mitternacht.

mfg
fp
 
Nun möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und konnte mit den einen oder anderen einen kurzen Plausch machen. Mich hat es schon wieder aufgeregt, dass wie in Marienberg die Versorgung sehr negativ ausfiel. Es kann nicht sein, dass man auf ein Paar Wiener mit Kartoffelsalat ne HALBE Stunde warten muss !!! Man hat doch bestimmt die Möglichkeit gehabt, ein Grill auf zu bauen und ein paar Thüringer Roster zu grillen. Zum Verzehr waren auch wenig Tische da. Vielleicht wird das übernächste Treffen besser.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
Ja, der Andrang bei der Versorgung war nur am Samstag und nur zur Mittagszeit gross. Heute lief alles tiefenentspannt. Es war auch nicht so voll.
 
Herr Köstel hat mir bestätigt, dass das reine Freelance-Modelle sind.

Naja, es sind Messe-Sondermodelle... Aber eine direkte Anfrage bei Kres kann auch nicht schaden.

Thorsten

Danke. Ich hatte was lesen wollen zum Thema Discowagen im Jugendzug. Aber gut. Da muss man wohl mal mit der Firma unter vier Augen reden.

Ich habe es damals verpasst als der Jugenklubzug als Exclusivmodell aufgelegt wurde.

:heuldoch::gutnacht:

Sollte heute jemand bei Kres vorbeischauen darf gern die Frage stellen nach einer Neuauflage.Ich würde schon mal einen nehmen.

:Protest::abgelehnt::bindagege:
 
Hallo miteinander
-für alle die verpflegungstechnisch zu kurz gekommen sind hätte ich da ein paar Tips---ich weis is jetzt leider zu spät---
-aus der Halle raus leicht links ist eine Gaststätte mit Thüringer Küche
-etwas weiter (ca500m ) links in der Goldbacher Siedlung ebenfalls

gruß FB.
 
Nun möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und konnte mit den einen oder anderen einen kurzen Plausch machen. Mich hat es schon wieder aufgeregt, dass wie in Marienberg die Versorgung sehr negativ ausfiel. Es kann nicht sein, dass man auf ein Paar Wiener mit Kartoffelsalat ne HALBE Stunde warten muss !!! Man hat doch bestimmt die Möglichkeit gehabt, ein Grill auf zu bauen und ein paar Thüringer Roster zu grillen. Zum Verzehr waren auch wenig Tische da. Vielleicht wird das übernächste Treffen besser.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia

Junge, sooo unfähig was eigenskreiertes mitzunehmen? Man hat oft den Eindruck es ginge nur ums Fre...n. Aber motzing ist in, mir hats gefallen, die Halle sehr schön.

hab schon MV mitgemacht, da waren wir noch erheblich weniger.
bei fast 3 Stunden Fahrt macht es schon einen Unterschied, ob man nach dem Messetag gg. 22Uhr zu Hause ist, oder bei Besuch MV weit nach Mitternacht.

mfg
fp

Wohnst soweit oben ?
 
Aber nur Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat anzubieten ist (meiner Meinung nach) schon ein wenig einfallslos. Wenn man schon im Herzen Thüringens so eine Veranstaltung auf die Beine stellt und Besucher aus allen Teilen der Republik erwartet, dann sollte man auch versuchen die berühmte Landesspezialität anzubieten. Thüringer Rostbratwurst und Rostbrätel vom Holzkohlegrill, das sollte doch in Gotha machbar sein.
 
Aber nur Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat anzubieten ist (meiner Meinung nach) schon ein wenig einfallslos. ...

Er schrieb ja nicht, dass es nur Wiener gab. Waren schon paar mehr Gerichte. Und ich hab auch keine 5 min gewartet auf mein Essen. Wenn man natürlich 11:30 die Schlange gesehen hat ... naja, ist aber anderswo auch nicht anders.

Der Kaffee war auch gut
 
Alles wieder auf Anfang, und schon ist die Messe wieder vorbei. Für meinen Teil war es klasse, viele Gesichter wieder gesehen, gute Gespräche mit gleichgesinnten geführt.
Mich hat es gefreut hier auch wieder auf bastelwiilige Kunden zu treffen. Das alles entschädigt dann die recht anstrengende Anfahrt.

Natürlich auch selber wieder verschiedenes Eingekauft, das bleibt nicht aus.

So sind auch wieder Bausätze für den Eigenbedarf dazu gekommen in der Hoffung diese in einem Jahr auch zu bauen.

Die Räumlichkeit ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut man kann icht alles haben.

Also dann bis in einem Jahr.

mfg Bahn120
 
Hallo Leute,
Wir waren am Samstag in Gotha, es hat uns gut gefallen!
Alle haben sich viel Mühe gegeben, und von Geschiebe und Drängeleien war nichts zu spüren, alle waren sehr entspannt und freundlich. Selbst das Küchenpersonal war bemüht die Schlange zur Hauptmittagszeit schnell abzubauen, hat dann aber kurzzeitig die Übersicht verloren. Wir hatten einen Platz an der Theke und somit gute Übersicht. Hektisch wurde es nur als der Gulasch alle war, dadurch kam es wohl auch zu einigen Verzögerungen bis der 2. Topf heiß war.
Essen war gut und preiswert und geschmeckt hat es auch! Speisekarte hab ich mal rangehängt. :)
Vor der Straßenbahnhalle der Modulisten gab es auch noch Verpflegung in fester und flüssiger Form.
Coole Location, die Straßenbahnhalle, wie lang ist die eigentlich?, 2 Gleise auf der ganzen Länge durch TT-Module bebaut,(incl. eiegner Küche) Hut ab! Hier waren wir auch gute 2h beschäftigt, nettes Volk hinter der Anlage, Danke!
 

Anhänge

  • IMG_5288.jpg
    IMG_5288.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_5639.jpg
    IMG_5639.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_5595.jpg
    IMG_5595.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 616
haste Fotos gemacht?
Herr Kehrer ist recht eigen, was das Anfertigen von Fotos an seinem Stand angeht.

ein Grill auf zu bauen und ein paar Thüringer Roster zu grillen.
Hättest du mal die Modulisten besucht, da war "Hänsel und Brätel" :D aktiv. Fast immer ohne Schlange.

mir hats gefallen
Aber gemeldet hast du dich nicht :bruell:
Ne Riesen-Currywurst!
 

Anhänge

  • IMG_5172k.JPG
    IMG_5172k.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_5173k.JPG
    IMG_5173k.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_5175k.JPG
    IMG_5175k.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_5176k.JPG
    IMG_5176k.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_5178k.JPG
    IMG_5178k.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 615
Zurück
Oben