• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse 2017 Gotha - der amtliche TT-Board-Messefred

Moin,
Ich kann wieder nicht klagen, hab' nach dem Rundgang ganz entspannt am Thresen gesessen, Wiener Würstchen und ein Bier konsumiert. Nette Leute kamen zur Unterhaltung vorbei, wurde sogar gefragt, ob ich noch ein Bier möchte…
Also mir ging's gut auf der Messe.
Ich sehe das aber auch zunehmend als Informations- und Begegnungszentrum der üblichen Verdächtigen, auch wenn man immer wieder neue Leute kennenlernt.
Einziger Wermutstropfen: Ich hab' dann doch vergessen, den Kurier-Bauzug mitzunehmen.
Wer irgendwelchen Schnäppchen nachjagen möchte, wird sicher seinen Stress finden…
Grüße Ralf
 
Es war ja bereits geklärt, daß bis auf Samstag Mittag auf Grund des großen Andrangs die Versorgung i.O. war. Auch geschmacklich gab es nichts zu meckern.
Bevor hier wieder einer "nur von Wienern" schreibt...
 
Aber was sagt ihr eigentlich zum Straßenzustand der Zufahrt zur Stadthalle?
Eine Zumutung und lange nicht solche Schlaglöcher erlebt und das vor der Wahl.
Schwach, 2 W 50 Kolas und alles wäre gut.
 
Na da werden die AKTT-Beiträge aber bald drastisch steigen, wenn dann vorher noch die Zufahrt in Ordnung gebracht werden muß.


Viele Grüße

Birger
 
Schlaglöcher

Das siehst Du nicht richtig :wiejetzt: das muss so sein, es ist doch als langsam Fahrstrecke angedacht damit die Leute die dort anstehen nicht überfahren werden, von den Rasern in Gotha. :fasziniert: :scherzkek :versteck:
Ansonsten hat es mir gefallen nette Gespräche mit den Herstellern und anderen Besuchern, das Essen i.O. (ich hatte nur Wiener) :essen: mit Flugwiener Einlage der Küchenmamsel . :grin:

Gruß tt-tappa
 
Einziger Wermutstropfen: Ich hab' dann doch vergessen, den Kurier-Bauzug mitzunehmen.

Also wenn du ihn nicht vorbestellt hattest, brauchst du nicht traurig zu sein. Zumindest das Set 2 der Ep.-III-Variante war bis auf das Musterexemplar vollständig vorbestellt und auch dieses wurde gleich nach dem Einlass aus der Vitrine heraus verkauft.

Ich fand die Veranstaltung gelungen. Einen Hallen- bzw. Raumbelegungsplan hätte ich mir vom AKTT gewünscht, da man doch erst einmal die vielen Räumchen entdecken musste.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Es gab recht versteckt auf den AKTT-Seiten einen Raumbelegungsplan, der aber nur schwer lesbar war. Dort ist in der Tat Potential.

Bauzug Epoche IV gabs zu kaufen, zumindest Sa früh.

Daniel
 
Bauzug Epoche IV gabs zu kaufen, zumindest Sa früh.
Den gab's auch am Sonntag noch zu kaufen.
Hat sich schon jemand an der Gräte verschluckt, oder ist's noch nicht aufgefallen?

Regionale Speisen werden deutlich überbewertet. Am Berliner Hbf wurde Oktoberfest gefeiert. Die vor dem Zelt stehende Löwenfigur liess nicht unbedingt auf den Ausschank Berliner Biere schliessen. Ich entschied mich beim gelben M zu speisen.
In Gotha dann beim Bäcker gefrühstückt und danach viel zu schnell den Weg zur Stadthalle gefunden. Somit 4x den Weg zur und von der Stadthalle zu Fuss unbeschadet überstanden. Meine inzwischen halbleere Getränkeflasche wurde bei der Rucksackkontrolle nicht beanstandet. So unbeliebt scheinen Rucksäcke auch nicht zu sein, zumindest bei den Händlern, die erstaunlich oft fragten, ob's so in den Rucksack geht.
Auch am Sonntag war der Speisevorrat begrenzt, bin schichtbedingt aber nicht der 12 Uhr warme Mahlzeit-Typ.
Eigentlich komisch, dass kein reichhaltiges Angebot von Plätzchen, Lebkuchen und Stollen auf der AKTT-Messe vermisst wird, da im September ja auch offizieller Lebkuchenverkaufsstart ist. ;)

Zur W13+ Rheingoldlok, die hat, wie auf den hier schon gezeigten Fotos sichtbar, auch in TT ein rotes Dach. Soviel dann zur Aussagekraft von TILLIGs Fotomontagen.
Bezüglich der einlaminierten Bilder passender Wagensets habe ich es so verstanden, dass es Setvarianten sind, die evtl. möglich sind. (bei Elriwa und bei der TILLIG-Clubvitrine(??) aushängend) Da Meinungen ausdrücklich gefragt waren, hab ich meine auch kundgetan und auch nachgefragt, wie denn das Interesse an der Lok sei. Es sollen schon reichlich Bestellungen erfolgt sein. Ich für meinen Teil warte erst mal ab, wie es sich weiterentwickelt mit den Set(s).
 
Hier auch. Am Montag gesichtet und von Montag bis Donnerstag war noch August.
Es ging doch aber um die Forderung nach Thüringer Rostbratwurst anstelle von Wiener Würstchen, als ob die dann schneller fertig gewesen wären.
Traditionell wird die Eisenbahnplatte doch zu Weihnachten vom Dachboden geholt. Weihnachtszeit = Lebkuchenzeit. AKTT-Messe im September, Lebkuchenverkauf ab September (und gelegentlich paar Tage früher).
Ich denke, das hast Du auch vorher schon verstanden, oder?
 
, da man doch erst einmal die vielen Räumchen entdecken musste.

Ja, ich war auch teilweise überrascht, hinter welchen Ecken sich noch eine Tür auftat, wo man in kleinen Räumen weitere Händler und Hersteller fand.
Hier ein paar Schnappschüsse von drumherum, auch mit der besagten Zufahrt:
 

Anhänge

  • IMG_6927.jpg
    IMG_6927.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_6928.jpg
    IMG_6928.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_6944.jpg
    IMG_6944.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_6945.jpg
    IMG_6945.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 601
Und noch ein paar Impressionen von der Frühsen-Anlage.
 

Anhänge

  • IMG_6930.jpg
    IMG_6930.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_6931.jpg
    IMG_6931.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_6935.jpg
    IMG_6935.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_6937.jpg
    IMG_6937.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_6939.jpg
    IMG_6939.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 685
Aber was sagt ihr eigentlich zum Straßenzustand der Zufahrt zur Stadthalle?

Es steht zufällig ein Baustellenschild an der Zufahrt, man sollte als Autofahrer auch wissen, was diverse Verkehrsschilder bedeuten und bei den Massen zur Messe bzw. aufm Parkplatz ist rasen nicht angebracht!
 
Moin zusammen,
da ich auf einer der vorangegangenen Seiten was vom Bauzugwagenset Nr. 2 der dR in Epoche III - und von wegen ausverkauft gelesen hatte,
habe ich mal beim Bradler-Verlag nachgefragt - so von wegen 2.Serie.
Leider liegt die Nachfrage / Vorbestellung erst im einstelligen Bereich.
Also wer sowas sein eigen nennen möchte bitte nachfragen bzw. bestellen.

Gruß
Thomas
 
@Thomas (Osthesse): Meinst du damit eine Nachauflage (2. Auflage)?

Ich hatte diese Antwort bezüglich "ausverkauft" für das DR-Ep.-III-Set (Set 2) erhalten, vielleicht war auch ein "derzeit" ausverkauft damit gemeint, da gemäß TT-Kurier nur geringfügig mehr hergestellt werden sollten, als Vorbestellungen vorlagen.

Sind die von dir genannten "Vorbestellung erst im einstelligen Bereich" also nur die Nachbestellungen?

Fragt der MiTTstreiter
 
Wenn Du den Zug im Fachgeschäft kaufst, kannst Du ihn ansehen. Bestellst Du ihn online hast Du ein (leider händlerunfreundliches) 14-tägiges Rückgaberecht. Wo ist das Problem?
 
Danke für diese schlaue Antwort pfrank! Wenn ich hier ein Fachgeschäft hätte, welches TT führt und dann noch ein exklusiv Modell des Bradler Verlages anbietet, hätte ich es mir schon angesehen.
Einfach bestellen, um es dann wieder zurück zu senden, wäre ja vermeidbar und der Händler muss sich nicht ärgern. Und ja ich habe die entsprechende Stelle angeschrieben und bis auf ein Bild alle nötigen infos erhalten.
 
Mit etwas Verzögerung gebe ich hier die Einnahmen für das TT-Baord von der AKTT-Messe in Gotha 2017 bekannt.
Einnahmen aus PIN und Aufkleberverkäufe: 19,-€
Spenden von Boardern: 34,-€
Ich werde morgen dem Boardkonto 53,-€ überweisen.
Allen vielen Dank.

Noch zur Info: Die bekannten runden Aufkleber sind ausverkauft und werden in absehbarer Zeit auch nicht mehr aufgelegt. Andere Aufkleber und Pins können jederzeit bei mir bestellt werden.
 
Zurück
Oben