1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! AKTT-Messe Gotha 2019 - Liveberichterstattung

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Messeforiker, 6. September 2019.

  1. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.623
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +54
    Ein erstaunlich ruhiger, entspannter, beschaulicher Messe-Sonntag
     
  2. derRiTTer

    derRiTTer Foriker

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bremen
    Bewertungen:
    +28
    Ist der Hecht bei Stromlinie eine Neuankündigung?
     
  3. Messeforiker

    Messeforiker Boardcrew

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    441
    Ort:
    im Board
    Bewertungen:
    +218
    So, letztmalig meldet sich für heute der Messeforiker aus Gotha. Es war wieder eine interessante Veranstaltung mit der einen oder anderen Neuigkeit, vielen Kleinserienherstellern und interessanten Gesprächen.
    Wir hoffen, dass wir euch einen guten Eindruck des Events übermitteln konnten. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für ihr Engagement.
    Unser besonderer Dank gilt allen bekannten und anonymen Spendern für den Betrieb des TT-Boards.

    Euer Messeforiker
     
    • Gefällt mir x 21
    • Freundlich x 3
    • Informativ x 2
    • Zustimmung x 1
    • Sieger x 1
    • Hilfreich x 1
    • Liste
  4. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +351
    Eine kleine Info noch von mir zu den angekündigten Produkten von Fischer-Modell. Es soll von der 74-er zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig und von der Re4/4 II nächstes Jahr in Dresden mehr gezeigt werden. Alle Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.606
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +713
    Habe jetzt aktuell nicht gefragt, aber aus der Erinnerung ist das einer von J. Kroner, wofür es von Stromlinie einen Superungs-Bausatz (Ms-Platine) gibt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. Mr. X

    Mr. X Foriker

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    800
    Ort:
    neben der Autobahn
    Bewertungen:
    +31
    Gesehen - ja, Hersteller - vergessen, Bausatz aus dem 3D-Drucker.
    Bei Interesse solltest du mal den Zwickauer Stammtisch besuchen.
     
  7. Kroemat

    Kroemat Foriker

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Schwarzenberg
    Bewertungen:
    +1
    Schöne Berichte und Bilder, danke fürs einstellen.
    Habt ihr auch noch paar Bilder von den Anlagen. Danke
     
  8. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +277
    Danke Messeforiker für die umfangreiche Berichterstattung!
    Danke allen Organisatoren und natürlich den Ausstellern! Kommt gut nach Hause und für die Heimreise eine volle Autobahn :eek:

    Bis zum nächsten Male, ist ja bald soweit.
     
  9. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.702
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +21
    Die Wagen bietet Ingolf H. an .
    Er ist hier auch als "dodelnet " angemeldet .
    Es handelt sich allerdings um die Samms mit Fischbauchträgern .
     
  10. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.237
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Hallo,

    wir waren heute auch in Gotha. Danke an alle Organisatoren und Berichterstatter!
    Auf Grund der nicht so großen Besucherzahl konnte man sehr angeregte Gespräche mit den Herstellern führen.
    Bleibt nur zu hoffen, das genug Besucher gekommen sind, um die Messe auch zukünftig durchführen zu können!

    Beste Grüße,
    TM
     
  11. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +800
    Die Dame am Stand wollte zur 74er überhaupt keine Angaben machen (Messe Leipzig, evt. geplanter Auslieferungszeitpunkt ...), "um keine Märchen zu erzählen". <=== O-Ton!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +887
    Schade, dass es bei Karsei keine Gasflaschenwagen (mehr?) gab.
     
  13. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +351
    @HolgerH: Ich habe die Aussage von Herrn Fischer.
     
  14. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +272
    Vielen Dank für die Berichterstattung.
     
  15. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.761
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.781
    Danke an den Messeforiker und die anderen Berichterstatter für die gute Informationslage aus Gotha. So hat man als daheim gebliebener trotzdem einen tollen Überblick.
    Das klappt eben auch nur hier. :lach: :top:
     
  16. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.627
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +280
    Sehr informativ, auch für die neugierigen Leser..wie mich,der nicht anwesend sein konnte.
    Johannes
     
  17. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.826
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +609
    Ja das war wieder klasse Wochenende, leider konnte ich durch familiäre Gründe nichts Neues zeigen, die Zeit wurde stark beschnitten.

    Was mich gewundert hat am Stand neben mir bei Herrn Kühr lag noch etwas Goldstaub. Für Sammel sehr interessant der DMV Triebwagen mit dem Beiwagen, original mit Beipackzettel des DMV. Da ich selber dazu neige die Fahrzeuge zu mondernisieren habe ich ihn nicht selber gekauft. Dieses Modell darf Original bleiben. Der Trieb- und Beiwagen wurde nicht verkauft.

    mfg Bahn120
     
  18. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +221
    Hallo Ralf,
    bei Dir Stand ja auch in meinen Augen Goldstaub ( 91.9 :D ) da war auch kein rankommen trotz harter Verhandlungen mit Dir. :eek: :cool: da biste cool geblieben :respekt:

    Gruß tt-tappa

    ansonsten es war wieder sehr schön und freue mich auf das nächste Jahr
    danke an das Messeforikerteam für die Berichterstattung.
     
  19. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +800
    Na, die jetzt fertige E 91.9 sah / sieht doch toll aus! ... Sie könnte mich durchaus reizen. ;)
     
  20. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.702
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +21
    Der Triebwagen und der Beiwagen sollten ja auch JEWEILS 200 Euro kosten .
    Vielleichts liegts daran ...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  21. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.826
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +609
    Genau deshalb habe ich Goldstaub geschrieben, denn der Beiwagen ist sehr selten. Von Schnäpchen war keine Rede, besondere Modelle haben auch ihren Wert.;)

    mfg Bahn120
     
  22. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.761
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.781
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 14
    • Informativ Informativ x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  23. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.142
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +836
    Schön in die Kamera gegrinst, der Stammtischler. :D
     
  24. Sgt. Pepper

    Sgt. Pepper Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +32
    Tja, Lokalfernsehen ist ein hartes Brot... Haben sie ja nicht ganz schlecht gemacht, die Jungs - auch wenn sie einiges an Potential liegen gelassen haben. Und leider ist es irgendwie auch genau das, was dazu führt, dass die Modelleisenbahn nicht von ihrem Image wegkommt.

    Was ich übrigens nicht verstehe, ist das Impressum von OscarAmFreitag. Das scheint mir ganz ernsthaft abmahnwürdig.
     
  25. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Ober-Wöllstadt
    Bewertungen:
    +80
    Mehrmals groß im Bild ist die IG TT Hessen gezeigt worden. Das haben wir so gar nicht gewollt. :fasziniert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden