1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT Messe Leuna 2018 - Der Live-Messefred und Nachbetrachtung

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Messeforiker, 21. September 2018.

Schlagworte:
  1. amazist

    amazist Gesperrt

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    @Frontera - Na Du gibst Dir ja richtig Mühe :applaus:, aber an 7x "Es nervt" kommst Du nicht heran. :happy: Aber 4x ist auch nicht schlecht. :respekt:
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  2. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock
    Ihr könnt ja Bewertungspunkte wichteln.
    Äffchen gegen Schaf, Wecker gegen Schnullergesicht, oder auch mal ein hilfreiches Werkzeug, oder ein habdichlieb Herz?
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. amazist

    amazist Gesperrt

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Am besten man schafft das ganze Bewertungsgedöns ab - nur noch einmal "es nervt" - echt enttäuschend.
    Keine weiteren Trittbrettfahrer gefunden?

    Wenn es dennoch fortgeführt werden sollte: "Peace" und "Pax" wäre auch nicht schlecht.

    pS. @ Frontera - Du schließt auf - schon 5 Trittbrettfahrer ;)

    pS. Doch einer traut sich unten - manche lernen es nie.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  4. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Schuppen 2
    Oder es einfach mal "erwachsen" nehmen.
    Meine Güte, man(n) kann's auch übertreiben.
    Aber ganz ehrlich, diese ganze öffentlich zur Schau gestellte Unzufriedenheit ob erhaltener Bewertungen nervt wirklich.
    Und wie schon des Öfteren angemerkt - genau dafür haben die cleveren IT-Experten hier im Board die PN etabliert.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  5. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Dresden
    Man kann auch einfach weniger schreiben, schon sinken die "Chancen".
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.316
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neubrandenburg
    Glaube ich nicht. Weil von etlichen nur die Person, aber nicht der Beitrag bewertet wird. Die lassen sich dann eben an den wenigen Beiträgen aus. Aber das ist ja scheinbar so gewollt ........
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  7. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Dresden
    Ja, an der eigenen Nase liegt es nie.
    Und seit fast einem Jahr regen sich immer die Selben über die Bewertungen auf, obwohl sie regelmäßig schreiben, dass es sie nicht interessiert.
    Eventuell nerven sie dadurch?
    Es endete mindestens bei einem Boarder mit regelmäßigen Beleidigungen bis zu Bedrohungen...
     
  8. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.316
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wer regt sich denn auf? Ich nicht. Sonst würde ich aus dem Aufregen ja gar nicht raus kommen. :lach:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Es nervt! Es nervt! x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  9. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    (- 23.630 -)
    So natürlich nicht. Aber in dem Thema ein wenig aufzuräumen würde ich schon von einem Moderatoren-Team erwarten.

    PS: Die 1000 Gründe, die dem entgegen stehen kennen wir bereits.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  10. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Dresden
    Siehst Du, deshalb wird nicht aufgeräumt - da sinnlos.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Oberschleißheim
    Wir sind hier nicht die Müllabfuhr.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  12. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Altmark
    Die ist ja auch nur einmal die Woche da .
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  13. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    im Norden
    Ganz meine Meinung. Das verstehe ich unter moderieren.
     
  14. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Dresden
    Wissen wir, ändert aber nix.
    Keine Lust auf endlose Debatten über Meinungsfreiheit, geforderte Erklärungen warum gelöscht oder verschoben wurde.
    Wir wünschen uns einfach mehr Thread-Disziplin. Und das, wie Ihr wisst, funktioniert nicht.
    Dann ist es so.

    Wir haben Sonntag, die Sonne scheint, herrlich!
     
  15. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    ein TT-Boarder muß sein
    hart, wie Kruppstahl ...beim Aufprall von Gegenmeinungen,
    flink, wie Windhunde ...beim Finden von Spitzfindigkeiten,
    zäh, wie Leder ...beim Verbleiben im Board,

    in diesem Sinne :)
     
    • Gefällt mir x 4
    • Sieger x 4
    • Dummes Posting x 4
    • Lustig x 3
    • Hilfreich x 1
    • Optimistisch x 1
    • Es nervt! x 1
    • Liste
  16. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    BRD
    So zurück zum Thema AKTT Messe! Übernächstes Jahr ist die Messe wieder in Leuna, aber vorher erstmal in Gotha. Ich fand die Veranstaltungskombination vom letzten Mal gut, Modultreffen in der Wagenhalle und in der Stadthalle die Messe. Sicher war es auf der Empore etwas sehr enger als in Leuna, aber da standen teilweise auch Massen vor den Ständen.
     
  17. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.316
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neubrandenburg
    Was soll das ganze Aufräumgelaber? Hier wurde ein von der Firma Kres vorgestelltes Modell besprochen und dann in einigen wenigen Beiträgen über den Einsatzzeitraum und über die Institution TÜV. Wer es nicht lesen mag, der springt zum nächsten, oder übernächsten Beitrag. Den daran interessierten Usern nun verbieten zu wollen sich darüber auszutauschen, finde ich engstirnig, kleingeistig und vor allem arrogant!
    Und das auch noch in einem Thema, das zum großen Teil aus "Gruß an den Messeforiker ...", "Kann mal einer fragen gehen ..", "Darf der denn schon Bier trinken .." Beiträgen besteht ... das löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus. :braue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  18. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    im Norden
    Wer redet denn von verbieten. Aber wie wäre es mit einem FRED AKTT-Messe und einem FRED TÜV zu DDR-Zeiten?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  19. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.316
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neubrandenburg
    Du glaubst doch nicht wirklich, das in vier Wochen noch irgendwer in dieses Thema schaut?
     
    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  20. ptlbahn

    ptlbahn Foriker

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    mal schauen
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  21. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock
    Der Nummern-Schild-Zirkus ist schon zum nächsten Platz weitergezogen.
     
  22. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.316
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neubrandenburg
    Das solltest du aber schnellst möglich öffentlich Melden. Nicht das die Buntbildchen Klicker das noch verpassen. :happy:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  23. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock
    Mein lieber Frontera, ich habe nicht vor, deinen Kommentaren zu besonderer Beachtung zu verhelfen, damit Du in der Strasse der Besten als Schnullerbacke der Woche ausgezeichnet wirst, was dich ja betont ohnehin nicht interessiert.
    ptlbahn's "mal schauen" las ich als witzige Antwort auf das von Dir mehrfach in diesem Thema vermutete 'es interessiert sich eh' keiner mehr für das Thema Leuna'.
    Deine Tüff Töff Diskussion basierte auf dem unbedruckten Kennzeichen der AWO, was mich zur Zirkus/Nummern Wortspielerei animierte. Deine in vielen Themen eingestreuten themenfernen Diskussionsstränge haben was von den Clownsnummern während der Umbaupause in Zirkus. So ein Clown ist nicht nur lustig anzuschaun, er hat oftmals auch eine Botschaft.
    So ist dein Hinweis auf einheitliche Kennzeichen (I für Berlin) an den Fahrzeugen des Staatszirkus richtig und sicher hilfreich für den vorbildorientierten Bastler. Nur wurde bei den Zirkusbasteleien von vornherein darauf hingewiesen, dass es sich nicht um 100% vorbildorientierte Nachbildungen handelt. Da hätte man drüber diskutieren können, ob bei der Dekoration alles verwendet werden musste, was die Bastelkiste hergab und ob sich ein Kennzeichen bei normalen Betrachtungsabstand noch erkennbar einem Bezirk zuordnen lässt.
    Damit schliesst sich dann der Themenkreis zur AWO, wo ich aus selben Abstand auch nur ein helles Kennzeichen erkenne.
    Egal, ob's nun TÜV hiess, ich habe hier einen witzigen Kommentar gelesen,
    mit Anspielungen auf die Detailiertheit (da wäre ein bedrucktes Schild auch noch möglich gewesen) und die allgegenwärtigen Kaufverweigerungsbekundungen.
     
  24. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    BRD
    In Bezug auf ein vorbildorientiertes Modell bzw. einer zusammengehörigen Serie von Fahrzeugen sehe ich es aber anders. Meine modernen Modelle bekommen KFZ Kennzeichen, in Anlehnung an das Vorbild. Ich nehme mir aber nicht heraus, das die Modelle zu 100% korrekt sind, trotzdem gehört für mich eine einheitliche Beschriftung (Kennzeichen) für die Zirkusmodelle dazu.

    Bei vielen Modellen, z.B. den Hädl Fahrzeugen ist das Kennzeichen weiß bedruckt, der Messe 1966 W50 von Spielemax hat aber ein gut lesbares bedrucktes Kennzeichen.
     
  25. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock
    Schön, dass Du erst mal dagegen bist. Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals verstehend lesen, denn ich schrieb sinngemäss nichts anderes.
    Ich lobte Fronteras Hinweis auf vorbildgerechte Kennzeichen und stellte in Frage, ob man "alles was die Bastelkiste hergab" zur Dekoration verwenden musste.
    Es geht aber nicht um dich und deine Ansprüche an Modellbau, sondern um die eines Anderen. Wenn der meint, dass seinen Modellen beschriftete Kennzeichen gut stehen, dann akzeptiere ich das, auch wenn ich persönlich neutral weisse als sinnvoller angesehen hätte, als eine bunte Mischung vorhandener.

    Auch modelltec hat all seine Roter Oktober-Modelle einheitlich mit A für Bezirk Rostock bedruckt. Mehr als dass sie bedruckt sind, ist für mich aus normalen Betrachtungsabstand aber auch nicht erkennbar.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden