• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Vor etwa 2-3 Jahren hat ein Modellbahnfreund auf die Frage nach einer DB-Version von Hr. Hädl gehört, dass so etwas geplant sei. Da jedoch selbst die DR-Version schon seit langer Zeit als "z.Zt. nicht lieferbar" gilt, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Connection zur Firma hat und etwas über eine Neuauflage der Lok weiß.

Wolfgang
 
Ist doch kein Geheimnis das @haedl (der übrigens Herr Hadler heißt) hier mit ließt, warum also "Connections"?

Aber ja, ca. 770 Loks zur DB (nur ca. 230 zur DR), letzte Ausmusterung 1972 mit EDV Nr. "055 538-3" (Wikipedia) aber kein Modell in 1:120.
Ich würde auch (noch) eine kaufen, aber wenn das Angebot fehlt, dann fehlt es halt.
 
Die gab es sogar in grün im angelehnten KPEV-Anstrich mit EDV-Nummer 055 738-9 (ex 55 2738), extra für eine Sonderfahrt Anfang der 1970er so umlackiert.
Ob jetzt jedes Detail mit dem Hädl-Modell übereinstimmt, kann ich jetzt nicht sagen.

MfG
 
Zurück
Oben