• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Lorenz ab 2020

Hallo, bei mir hat es mit dem Onlineformular geklappt, aber etwas seltsam sah das schon aus.

VG
kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bausätze
Wie hier schon bekannt gegeben, vertreibt Peter Lorenz seit diesem Jahr die Bausätze von Sörens Horn.
Das betrifft viele Altbau-Triebwagen, aber auch Reise- und Güterwagen.
Einiges ist schon gelistet und bestellbar, das Angebot wird regelmäßig erweitert.
Aktuell ist dazu gekommen:
- die Rheingold-Reisezugwagen in verschiedenen Varianten (ohne den erhöhten Schriftzug auf den Wagenseiten)
- der Pferdetransportwagen, auch Stallungswagen für Eilzüge genannt
Zu finden unter Verkauf/Schienenfahrzeuge/Bausätze SH.
https://www.lorenz-modellbahn.de/indexnc.htm

Und einiges an Tieren und Gespannen in TT ist auch dazu gekommen. Aber nicht von Sörens Horn. :)
 
@Dikusch Danke für's aufmerksam-machen! Das sind großartige Nachrichten :)
Manches davon fällt durchaus sehr in mein Interessengebiet.

Kannst du uns bitte einen Hinweis geben, was für Tiere und Gespanne hinzu gekommen sind bzw. wo ich diese finde? Irgendwie sehe ich's nicht...
Danke schon vorab!
 
Viecher:
Startseite/Neuheiten-Produktion 2021
 
Auch wenn es 2022er Neuheiten sind , wollte kein neues Thema aufmachen .
Lorenz bringt TT/TTe Kreuzungen und Weichen ( laut Homepage bereits lieferbar ) sowie den TTe Klappdeckelwagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich mir ja keine Mühe mehr machen vor fast einem Jahr habe ich selbst mal angefangen einen Klappdeckelwagen zu machen um den nu im 3D Drucker als Urmodell zu drucken Anbauteile sollten als Ätzteile Werden nur wenn Lorenz nu auch einen bringt Spar ich mir die Zeit.

Ich muss auch ehrlich sagen der KKw von Lorenz sieht bis auf Drehgestelle besser aus wie von Karsei seinem Bild. Selbst die Fachwerkdrehgestelle von Karsei sind nicht grade der Hammer. Aber das lässt sich ja austauschen ;)
 
Deshalb meinte ich ja andere Drehgestelle als Alternative ;)
 

Anhänge

  • 3127E3EB-A54C-4A09-81CB-C8C3B4F50FB6.jpeg
    3127E3EB-A54C-4A09-81CB-C8C3B4F50FB6.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 305
  • 1F1E188C-2C4D-430C-8DEE-97D5B24BA087.jpeg
    1F1E188C-2C4D-430C-8DEE-97D5B24BA087.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 305
Ich finde, die Lorenz- bzw. auch die Busch-Wagen können mit den Karsei-Modellen nicht mithalten. Bei dem auf der Website von Lorenz abgebildeten, offenbar serienreifen KKw stört mich vor allem der gigantische Kuppelkasten.

Meine Befürchtung ist dahingehend, dass Karsei den KKw nun wieder auf Eis legt oder ganz absagt, was m.E. sehr schade wäre.
 
Laut Lorenz Homepage ist der Klappdeckelwagen und die Kreuzungen lieferbar . Für Nornalspur ist ausserdem der "Schwerin" angekündigt bzw teilweise schon lieferbar. Obs die gleiche Bauart wie von PMT ist ?
 
Zurück
Oben