• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Danke Bernd und sorry Maik,

der Umstand war mir leider nicht bekannt. Ich habe ausreichend Anstand und hätte jeglichen Kommentar unterlassen.
freundlicher Gruß
Udo
 
Kleiner Tipp zum Handicap in der Signatur wäre ganz hilfreich.
Finde ich nicht, man muss sich nicht "outen". Meiner Meinung nach merkt man schon, ob sich jemand nicht "korrekt" artikulieren kann oder ob er weshalb auch immer "ohne Punkt und Komma" schreibt.
Das ist aber nur meine Meinung dazu.
Grüße Bernd
 
Das merkt man eben nicht, denn ich wurde auch erst durch einen Mod. aufmerksam. Zumal heutzutage auch einige aus lauter Faulheit schreiben wie sie wollen. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden ...
 
Ach Micha,
auch gute und echte Experten unter uns stolpern in der Eile mal über die geregelte Kleinschreibung der nicht substantivierten Verben ohne zu vergewaltigen.
Die schon fast vorsätzliche Machart der von dir angesprochenen Gruppe mag ich auch nicht, kann aber auch kein auftreten in ernst zu nehmender "Fraktionsstärke" bemerken.
Gruß aus der Prignitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb der Reihe mal eine Anmerkung zum Inhalt von Maiks Aussage:

Der alte SM-Katalog galt zwar bis zum 10.03.19, der neue soll aber nach meines Wissens nicht heute, sondern erst ab 20.03.19 dem gemeinen Volk offiziell bekannt gegeben werden.

MfG
 
Der neue ist ab 20. gültig trudelt aber gerade in den Filialen ein. Hatte eben einen in den Händen :)
 
Offizieller Start der Auslage ist der 14.3.2019
 
Der alte SM-Katalog galt zwar bis zum 10.03.19, der neue soll aber nach meines Wissens nicht heute, sondern erst ab 20.03.19 dem gemeinen Volk offiziell bekannt gegeben werden.
Ach schau an, der Katalog hatte am Sonntag Verfallsdatum.
Deshalb gab's wohl am Wochenende 20% auch auf Exklusivartikel (*ausgewählte Artikel), muss ja raus... ;)

Und ich dachte, der Maik hätte vor Freude auf die neuen Modelle den Eisenbahn-Frühling (bis zu 40% Rabatt *) und den Frühlingsanfang 20.März (neuer Katalog online) verwechselt.

Soo unberechtigt waren die Fragezeichen nach Maiks Beitrag dann ja doch nicht.

zum Thema Outing,
Muss er nicht! und Was soll es bringen?
Es war doch schon mehrmals Thema und wenn ich mich recht erinnere, gab's da so'ne Aussage wie 'Er kann doch aber lesen'. (Ich hätte es vor den erklärenden Worten auch nicht gewusst)
Lesen kann ich übrigens eure Signaturen nicht. (Weil ich es nicht will und die Einstellungen so vorgenommen habe, dass mir nichts angezeigt wird.)
Dann müsste er schon ein Gehörlosensymbol als Profilbildchen wählen.
Bei mir wäre es dann tagsüber so ein 'Schläft, bitte nicht stören'-Schild.​
 
:sleep: gibt es :gutnacht:

und Handicap hör-nix.JPG könnte man selbst hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen zum KRES Doppelstockgliederzug DGB 12 (Formneuheit aus 2018, S. 29):
Die verkürzte Variante weiß bei geringen Platzverhältnissen zu gefallen.
Waren die entfallenen Wagenteile beim Original durch Verschleiß zu stande gekommen?

Gab es diesen Gliederzug eigentlich auch schon mit Steuerabteil? (weil ich dann ggf. noch mit dem Erwerb warten würde)

Danke schon mal für Infos von den Vorbildprofis.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die verkürzten Gliederzüge entstanden durch Ausmusterung verunfallter oder (zu) stark von Korrosion betroffener Wagenteile.
Die DGB 57 gab es nur ohne Steuerabteil.

Die Idee des Dreiteilers mit zusätzlich angebotenen Mittelwagen finde ich nicht schlecht, da kann man sich die Zuglänge selbst aussuchen.
Aber irgendwie muß es bei der normalen 119 mit tiefem Spitzenlicht ein Hindernis geben, denn dem Exklusivmodell fehlt der Seitenstreifen (Sparlack).

Und das Gex-Set hat hoffentlich einen DR-Packwagen (Pw4ü-37 ohne Kanzel) statt des abgebildeten DB-(Muster-)Wagens.

Aber die Kombination der in Aussicht gestellten Städteexpreß-Wagen aus Tillig Y/B 70 und dem farblich passenden Piko-Speisewagen muß man nicht verstehen.
Oder hat die Fa. Tillig die Form des Reko-Speisewagens irreversibel verändert?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kombination der in Aussicht gestellten Städteexpreß-Wagen aus Tillig Y/B 70 und dem farblich passenden Piko-Speisewagen muß man nicht verstehen.
Vielleicht wollen manche Modellbahner Rekowagen nur von einem Hersteller auf der Anlage haben? Wer sich dabei für Piko entschieden hat, freut sich sicher über den Städte-Express-Speisewagen.

Andi
 
...was mich doch etwas wundert beim DGB57: Dreiteiler = 279€, Fünfteiler = 300€ :baseball:
... und der Dreiteiler nicht in Ep.III...:nixweiss:

mfg,
tt-zug
 
Nicht unbedingt, da die angekündigten Städteexpress-Wagen alle ein braunes Dach haben.

Mag sein, dass manche Interessenten lieber den Piko-wagen haben wollen.
Nur im Gegensatz zum damaligen Städteexpress der Fa. Kühn konnte diese keinen eigenen Speisewagen anbieten.
Zwar kann jeder bestellen und in Auftrag geben was er will, aber die Ergänzung des Tillig-Zuges durch ein Konkurrenzprodukt wundert mich schon, da die Fa. Tillig ja einen solchen Speisewagen hat.

@ TT-Zug: Ich schätze mal, dass es derart geflickte Züge und korrosionsbedingte Dreiteiler in der Ep.III noch nicht gab.

MfG
 
Das Werkfoto von Dreiteiler ist noch toll.Da schauen wir erstmal wie er live aussieht.
Ansonsten hoffe ich bei Kres auf den Express Junger Sozialisten als Sondermodell
 
...was mich doch etwas wundert beim DGB57: Dreiteiler = 279€, Fünfteiler = 300€ :baseball:
... und der Dreiteiler nicht in Ep.III...:nixweiss:

mfg,
tt-zug

Ja logisch - kastriert wurde schließlich erst zu Ende der Einsatzzeit in der EP-IV...
Ob man den 3-Teiler braucht, sei mal dahingestellt. Ich brauch ihn nicht.

Mindestens 2 Sets der Mci-43 werden noch Zuwachs zu meinem SZD-Normalspur-Laz (1946-52) generieren... So ein Projekt mit einer Vielzahl Wagen aus dem aktuellem Programm kann einfach nur langsam wachsen. Ist einfach eine Kostenfrage.

Und trotz der eigentlich unpassende Epoche ist noch der Infraleuna-Vectron interessant - fast wegen guter Nachbarschaft. Da wartet man auch gern mal an der Schranke vor der Haustür. Auch das Auge f... mit.

FD851
 
Vielleicht wollen manche Modellbahner Rekowagen nur von einem Hersteller auf der Anlage haben? Wer sich dabei für Piko entschieden hat, freut sich sicher über den Städte-Express-Speisewagen.
Ja, genau, Andi. Genau deswegen wird Tillig gesagt haben: Ach nee, unseren Speisewagen lassen wir in der Kiste ruhen. Nehmt mal lieber den von der Konkurrenz. :totlach:
 
Zurück
Oben