1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von bertha11, 26. Januar 2018.

  1. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +16
    Piko 3er Set Rekowagen (2 Personen- 1 Speisewagen) DR IV, gealtert (LT: März 2018)
     
  2. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.260
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +176
    Dann kommt hier gleich mal Bildmaterial
     

    Anhänge:

  3. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +59
    Und den abgebildeten Hädl W50 LA/A Betreitschaftspolizei mit Blaulichtern (Art.-Nr. EXKL0124064) gibt es bereits (heute gesichtet).
    Der aufgerufene Preis (36,99 EUR) war bei mir allerdings der Grund der Nichtmitnahme.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  4. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.271
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +962
    Dito.
    Ein normaler NVA W50 kostet um die 23 Eus,
    Decals und RKL sind Centartikel bzw. hat man eh´rumzuliegen.

    Mathias
     
  5. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +138
    Ja, der Preis ist heiß!
    Laut Ralf Hadler handelt es sich allerdings um einen 5 fach Druck, den er selbst nicht machen konnte, so das in der letzten Konsequenz ein solcher Preis durchaus real ist. Und, Druck ist Druck und Decals ist nun mal kein Druck. Also, irgend wie kann ich das verstehen, obwohl mir persönlich der Preis auch etwas aus dem Gleichgewicht geraten zu sein scheint. Aber wer dieses Modell haben möchte, warum nicht.
    Ich jedenfalls habe es mir mal gegönnt, schon allein um mal den Unterschied zwischen einem herkömmlich W 50 (aufgerüstet!) und diesem Fahrzeug zu sehen.
    Und, ....... Es sollte jeder für sich entscheiden. Unterschiede sind zu sehen, ob sie allerdings mit der Qualität der Decals zu tun haben, kann ich nicht unbedingt einschätzen. Druck ist ebend nun mal Druck.

    Was mich so ein bißchen stört ist etwas ganz anderes an diesem Modell.
    Ich kann mich nicht erinnern, diese W 50 jemals mit Blaulicht gesehen zu haben.

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  6. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +322
    Lothar, da kann ich Dich beruhigen. So etwas stand in Basdorf, laut Aussage meines Kumpels.
    Da war Muni drauf.
    Die Feuerwehr hatte auch so einen, allerdings in unserem Feuerwehr rot.
    Habe ich in Köpenick noch selbst gefahren !

    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.633
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.638
    Und der Munitionstransporter hatte Blaulicht auf dem Fahrerhaus?
     
  8. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +138
    Das es ihn in rot für die Feuerwehr gab, ist bekannt. Sogar in unterschiedlicher Farbgebung!
    Aber in grün der Bereitschaftspolizei und mit dieser Bereifung (!), so wie ihn der Ralf Hadler gebracht hat und das ebend mit Blaulicht, so kannte ich ihn bisher nicht! Beim allwissenden Gockel sind auch keine Fotos zu finden. Muß aber nicht unbedingt etwas bedeuten!

    Aber, da der Ralf Hadler bei seinen Recherchen seeeehr gewissenhaft arbeitet, wird es wohl so sein!

    Jedenfalls, sobald ich das Modell in den Händen halte (z.Zt. hat es der Bandi noch in seinem Schrank versteckt (!), mache ich mal Bilder, so zum Vergleichen für alle.

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  9. Lutz

    Lutz Foriker

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Ronneburg
    Bewertungen:
    +29
    Hallo,

    es ist richtig, wir hatten in Basdorf solche W50.
    Zu meiner Zeit dort, von Ende 1983 bis Mitte 1985, hatte allerdings kein einziger Blaulicht drauf,
    auch nicht der Munitionstransporter, der bekam blaue Fahnen angesteckt.
    Die Fahrer der LKWs waren Anwärter und Unterwachtmeister verschiedenster Berufe ohne Berechtigung zum führen von Sondersignal.
    Fest verbautes Blaulicht hatten bei der BePo nur einige Krankentransport- und die Löschfahrzeuge und einige wenige Führungsfahrzeuge des Stabes.

    Gruß Lutz
     
  10. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.757
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +112
    • Informativ Informativ x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  11. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +322
    Hallo noch mal an alle !
    Kumpel war von 1975 bis 1978 in Basdorf. (3 Ender)
    War in der Waffenkammer, die Blaulichter waren abgedeckt.
    Er ist als Chefe auf so einer Kiste mitgefahren, wenn es ins Feldlager ging.
    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  12. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.271
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +962
    Ralf Kunkel ist ein exzellenter Fachmann der sicher keine Bilder von Fakes macht.
    Ralf Hadler betreibt gründliche Recherche.
    Von da her will ich den Fuffi nicht mal abstreiten, auch wenn ich ihn nicht kenne.

    Mathias
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  13. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    Hi, gibt's dazu auch eine Artikelnummer, da man die auf dem Bild leider nicht erkennen kann ? Danke.
     
  14. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +34
    Piko 3er Set Rekowagen (2 Personen- 1 Speisewagen) DR IV, gealtert (LT: März 2018)
    Die Artikelnr. ist: 681-73402
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  15. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.757
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +112
    Gugge mal ganz oben, der erste Thread hier..? ;-)

    mfg tommy
     
  16. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.370
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +467
    Was soll der erste Thread sein?
    Im ersten post dieses threads finde ich keine Antwort hierauf:
    Vielleicht nicht nur den letzten sondern auch den vorletzten Beitrag lesen. :traudich:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  17. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.492
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +573
    Seltsamerweise hat der Speisewagen aus dem Set wieder silberfarbene Fensterrahmen.
    Ist das Set schon im Vorjahr mit den anderen Wagen produziert worden oder kennt Piko auch den zweiten Speisewagen mit "Alufensterrahmen"?

    MfG
     
  18. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    Danke.
     
  19. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.757
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +112
    Habe ich abgefragt, Er soll schwarze "Rahmen"/ Gumminachbildungen erhalten.

    mfg tommy
     
  20. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.260
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +176
    Am kommenden Freitag beginnt ja die Messe in Dresden. Ist bekannt ob Spielemax wieder dabei ist und ob es ein Messemodell gibt?
     
  21. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    337
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Bewertungen:
    +29
    SpieleMax ist laut Hallenplan dabei aber zum Thema Messemodell kann ich nichts finden.
     
  22. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.243
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +181
    Ich WILL auch wieder ein Messemodelll!

    oder auch zwei
     
  23. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +603
    Das wird doch nicht vorher angekündigt.
     
  24. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +59
    Doch, bisher erfolgte die Ankündigung in einem Newsletter, allerdings zuletzt immer als "verhülltes" Modell.

    Ein bisschen Überraschung muss doch auch noch sein.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  25. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +403
    Kein Problem, auch wenn man nicht hinfährt. Es gibt ja immer welche, die ein Messemodell kaufen und es noch am selben Abend zum doppelten Preis (mindestens) bei eBay zum Kauf anbieten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden