stako69
Foriker
Hallo
nachdem ich auf diversen Modultreffen feststellen musste, dass es mir doch ganz gut gefällt als Fahrdienstleiter Dienst zu tun, ich aber keine dafür geeigneten Bahnhof habe, Klein Starkow gehört mir nicht mehr, Granzlin ist zu klein und man hat nur genug zu tun wenn man auch gleich noch der Zugleiter ist, habe ich mich entschlossen einen neuen größeren Bahnhof zu bauen. Das Projekt Berge( Prignitz) liegt noch immer, wegen der noch zu fertigenden Weichen, auf Eis, also musste was Neues her.
Beerow, ein an einer eingleisigen Nebenbahn gelegener Durchgangsbahnhof, mit abzweigender Kleinbahn, als Bahnkonten soll es nun werden.
Bestehend aus 3 Segmenten mit einer Gesamtlänge von 3,45m und einem Ansatzstück mit Radius von 1000mm für den Abzweig der Kleinbahn.
Der Nebenbahnteil hat ein Durchgehendes Hauptgleis und ein 2tes Gleis für Zugkreuzung, von diesem zweigt ein Gleis zur Ladestraße mit Rampe und einem kleinen Anschließer ab.
Die Kleinbahn ist mit der Hauptstrecke über ein Verbindungsgleis angebunden, dort finden keine Zugfahrten statt, der Wagenaustausch findet ausschließlich als Rangierfahrt statt.
Der Kleinbahnteil verfügt über 3 Gleise, das „ Hauptgleis“, das Umsetzgleis und auf dem 3 Gleis werden für die Kleinbahn bestimmte Wagen gesammelt, bzw. die Übergaben an die Hauptstrecke.
Ein kleiner Lokschuppen für die Kleinbahnloks oder einem Triebwagen ist vorgesehen.
Das Bild zeigt den Gleisplan.
Grüße Marko
nachdem ich auf diversen Modultreffen feststellen musste, dass es mir doch ganz gut gefällt als Fahrdienstleiter Dienst zu tun, ich aber keine dafür geeigneten Bahnhof habe, Klein Starkow gehört mir nicht mehr, Granzlin ist zu klein und man hat nur genug zu tun wenn man auch gleich noch der Zugleiter ist, habe ich mich entschlossen einen neuen größeren Bahnhof zu bauen. Das Projekt Berge( Prignitz) liegt noch immer, wegen der noch zu fertigenden Weichen, auf Eis, also musste was Neues her.
Beerow, ein an einer eingleisigen Nebenbahn gelegener Durchgangsbahnhof, mit abzweigender Kleinbahn, als Bahnkonten soll es nun werden.
Bestehend aus 3 Segmenten mit einer Gesamtlänge von 3,45m und einem Ansatzstück mit Radius von 1000mm für den Abzweig der Kleinbahn.
Der Nebenbahnteil hat ein Durchgehendes Hauptgleis und ein 2tes Gleis für Zugkreuzung, von diesem zweigt ein Gleis zur Ladestraße mit Rampe und einem kleinen Anschließer ab.
Die Kleinbahn ist mit der Hauptstrecke über ein Verbindungsgleis angebunden, dort finden keine Zugfahrten statt, der Wagenaustausch findet ausschließlich als Rangierfahrt statt.
Der Kleinbahnteil verfügt über 3 Gleise, das „ Hauptgleis“, das Umsetzgleis und auf dem 3 Gleis werden für die Kleinbahn bestimmte Wagen gesammelt, bzw. die Übergaben an die Hauptstrecke.
Ein kleiner Lokschuppen für die Kleinbahnloks oder einem Triebwagen ist vorgesehen.
Das Bild zeigt den Gleisplan.
Grüße Marko