Koch1
Foriker
Ps: Danke Carsten ! Nu muß ich sparen , auf beide ... schluchz...
Bitte nicht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ps: Danke Carsten ! Nu muß ich sparen , auf beide ... schluchz...
Wie gesagt , nochmal meine Frage: hat jeder von Euch Kritikussen ein 101%iges Farbsehvermögen, kalibirierte Monitöre und kein Staub i.d. Luft, der das Bild verzerren könnte - am besten alles zusammen?![]()
... das der Tender der 38 "verkuppelt" werden soll ? Und die 84 mit neuem Antrieb...
Aha, jetzt geht das Niveau wieder steil nach oben.Wurde eigentlich schon durchgekaut, dass der V12 Dieselmotor auch nicht im Modell vorhanden ist?
Die beiden Turbolader fehlen auch.![]()
Ich hoffe es ist OK wenn ich mal die Farbdiskussion für ein paar Fragen zum Vorbild unterbreche.
1.) Wie kam es zur abweichenden Messefarbgebung bei bei z.B. V100, E11 und V200 auf Veranlassung von .......
2.) Wie lange war die Lok in der Messefarbgebung im Einsatz oder wurde sofort nach der Messe auf die Standartfarbgebung umlackiert
3.) War sie nach der Messe in dieser Farbe im Regeleinsatz und und wenn ja, vor welchen Zuggattungen, Waggons vom Typ ......
4.) Trug sie im Regeleinsatz evtl. ein "Reichsbahn" Schild -- dann könnte ein Ätzschild aufgeklebt werden.
Für die-die wie ich die Gaben aus Sebnitz nicht am WE in Empfang nehmen konnten. Bis Ende Juni werden die Modelle per Post versandt-so die Auskunft von Frau Leuschke.
johannes
Die Info solltest du, wenn du denn Clubmitglied bist (wovon ich jetzt mal ausgehe), schon mit dem Newsletter zum Treffen erhalten haben.Danke für die Info, eine der Wenigen
-wer findet noch mehr?
Und auch teilweise schon genannt worden ....... hätte man beim lesen der Beiträge mitkriegen können.Unterschiede zwischen beiden Varianten sind auf den Bildern gut zu erkennen
Oh danke, das ist wirklich großzügig von dir.Sachliche Kritik kann und sollte geäußert werden, ......
Von Fehlern, oder gar Mängeln, war nie die Rede. Es ging nur darum ob man nicht eine andere Farbe hätte wählen sollen/können. Was ist jetzt daran so verwerflich, das mir (und vielleicht auch noch anderen) eine andere Farbgebung, noch besser gefallen hätte?..... wenn es beispielsweise die Verarbeitungsqualität betrifft, aber sich an angeblichen "Mängeln" bis aufs allerletzte festzubeißen, wo nicht einmal 100%ig ausgeschlossen werden, ob es wirklich Fehler bzw. Mängel sind und wie die Umsetzung im Original wirklich war...
Nicht jeden Clubmitglied bekommt einen Newsletter.Die Info solltest du, wenn du denn Clubmitglied bist (wovon ich jetzt mal ausgehe), schon mit dem Newsletter zum Treffen erhalten haben.
Die Scheibenwischer sind bei der einen oben, bei der anderen unten "befestigt".
Leider ist auf deinen Bildern nicht viel zu erkennen (zumindest nicht mit meinem Bildschirm).