• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell + Club intern Heft 1/2013

in einem Gespräch mit Hr. Grohe der Firma Tillig im Dezember letzten Jahres, wurden so Zahlen von 400 Stück pro Workshoplok genannt, die so abgerufen werden.
Lag da selber mit meiner Schätzung deutlich drüber.

Schonmal vorab, mit der Workshoplok 2013 plant Tillig noch eine weitere Variante der Lok für den normalen Vertriebsweg. Zwei verschiedene Lackierungen der Lok sollen bekannt sein und erst beide zu bringen, würde die Sache wirtschaftlich erscheinen lassen.

Angesprochen auf evtl. Änderungen an den Modellen, wie zB. eine 143 usw. mit den aktuellen Fenstereinsätzen, wird immer nur das Kostenargument vorgeschoben, um eine Realisierung auf die lange Bank zu schieben.
 
Hat schon mal jemand nach der Farbgebung der Workshop-Lok 2013
gefragt? Tillig sucht im Club intern verlässliche Informationen bzw. Farbaufnahmen. Ob sie blau/beige oder blau/silber war.
Frage an die Experten!
 
Ich nicht.
Bin auch nicht in dem Clubbe und lebe ruhiger.
Und die Gewinnmaximierung in der Buchte läuft scheinbar auch nicht mehr so ?? :allesgut:
Es sei Euch gegönnt.
 
... Tillig sucht im Club intern verlässliche Informationen bzw. Farbaufnahmen. Ob sie blau/beige oder blau/silber war...
...oh, endlich jemand, der dieses Thema auffaßt :huld: - ich komme mir schon vor, wie in diesem Film, der mit dem Murmeltier... :braue:
 
Du sollst nicht soviel Zooserien schauen.

Sagt mal: was ist eine 35.10, auch wenn es Kataloch steht, gab es die 23.1(2 war mal)0 , dann die 35 ab EDV ?
 
Nun, ich habe nicht -wie mach anderer hier- den ganzen Tag Zeit hier zu antworten.
Dabei frage ich mich, ob die Position eines Tillig-Schönredners nun Profession oder Auftrag ist.
Wenn ich so manches Posting über mir lese, so habe ich leider den Eindruck, das so manches Zitat ganz willkürlich aus dem Zusammenhang gerissen wird. Einige Posts weiter oben wurde das schon einmal geäußert.
Also fast schon wie bei Karl-Eduard - schade. aber damit überlasse ich die Diskussion anderen.

..wird die Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Hilfszug sind hübsche Fotos von einem Board er, mit aktuellen Fotos gehts dann ja doch..
Gibts für sowas eigentlich ein Belegexemplar oder Honorar, wenn man nicht im Club ist?

Leider nein. Evtl. auf Nachfrage vom Bildeinsender. Aber wie soll man davon wissen, wenn man das Heft sowieso nicht bekommt... Zumindest ist mir sowas von Tillig nicht bekannt. Aber einen "Weihnachtswagen" (Kühlwagen mit Aufdruck). Ich habe übrigens gerade gestern wieder ein Paket von einem H0-Hersteller erhalten. Inhalt: 4 Doppel-Containertragwagen. "Belegexemplar". Leider in H0. Die bekommen trotzdessen einen Ehrenplatz in der Sammlung. Genauso wie der ungarische Tadgs, der N-Taurus von ITl mit "Knorr-Bremse". Die Shimmns und Zas würden aber auf die Anlage kommen wenn ich weiterbaue... :)

PS:
Du bringst mich auf ne Idee... vielleicht sollte ich meine Fotos des Hilfszuges auch mal wieder anbieten.
http://www.fotobahn.de/Vorbild/Archiv/Bahndienstfahrzeuge/Hilfszug/index.html

PPS. Bei Spielemax und Kuehn gibts sowas aber.
 
Da ist ein von mir aufgenommenes Bild drin? :fasziniert:
Danke für den Tipp!

Aus dem Netz gezogen ganz sicher nicht. Ich hab da bestimmt mal was hingeschickt.
 
Das nenne ich schnell reagiert! :)

...was bringt mir die Postbotin gerade im stömenden Regen...
ein Brief von Tillig, mit dem "Belegexemplar" (das Heft, kein Modell). Vielen Dank Herr Hoffmann!
 
Na dann kann man dank der Vorbildfotos ja darauf hoffen, dass bei der roten Variante die Lüfter nicht wieder seitenverkehrt montiert werden.
 
Hier ein Screenshot. Auf den roten Text / Absatz achten. Es handelt sich zwar nur um dieses Modell aber finde ich trotzdem irgendwie nicht korrekt.
 

Anhänge

  • richter_club.jpg
    richter_club.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 444
*Ironie an* Ich denke eher, dass die Lok als Gabe für 14 Jahre Clubmitgliedschaft gedacht war. *Ironie aus*
Leider ist das ja nun gestrichen. :argh: Wäre klasse gewesen.
 
Das ist kein Einzelfall! Ich habe bei einem Händler 3 Stück vom einem Sondermodell erwerben können.
Ein Stück habe ich noch zu Zeiten gekauft, als ich noch Mitglied war, zum Clubpreis halt. Die 3 anderen habe ich vor einem Jahr, nach meinem Clubaustritt erworben, zu einem Sonderpreis, der mich veranlasst hat, die Modelle als Ersatzteilspender zu verwursten.
*Ironie an* Ich denke eher, dass die Lok als Gabe für 14 Jahre Clubmitgliedschaft gedacht war. *Ironie aus*
Wäre für mich vielleicht ein Grund gewesen, nicht oder nicht so schnell auszutreten.
 
In Anlehnung an einen längst in Vergessenheit geratenen Werbespruch eines Möbelhändlers (Gibt es Multipolster eigentlich noch?):
"Wär imm Glub ferblaibt iss sälbor schuld."
 
Zurück
Oben