• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Club Aktuell 3/2010

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Sollte ich tatsächlich der Erste gewesen sein, der heute in seinem Briefkasten das neue Club-Heft gefunden hat?

Inhalt:
Vorbild - V80/BR280, Teil 1
Dampfloktreffen Dresden
Module entstehen - Teil 8
Tillig Sonder- und Exklusivmodelle
Liefertermine:
- Facs noch in Q3
- V36 in Q4
- BR84 möglicherweise erst Q1/2011
Digitalschnittstellen:
- eine Rechtfertigung der Tillig'schen PluX12-Implementierung
Zugbildung Epoche V/VI
5 Jahre Stammtisch Berlin
Modellbahn-AG Mittelschule Sebnitz
Schlafwagen WLABmee in Vorbild und Modell
Organisatorisches zur Publikumsmesse in Leuna

Thorsten
 
@ Thorsten:

Nein, ich habe es zeitgleich erhalten. Es gibt also 2 Erste Plätze...:brrrrr:

Zum Inhalt läßt sich sagen: bei mir ist das Gleiche drin:boeller:

Grüße
GeroTT
 
V36, IV Quartal. Ist ein Scherz oder ?:flop:
Schade, hatte mich eigentlich auf die Lok gefreut, jetzt schon wieder warten.
Dieses Verschieben nach hinten ist echt zum :kotz:. Ich hätte die Lok auch ohne Weihnachtsgeschäft gekauft.


Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
 
... Digitalschnittstellen:
- eine Rechtfertigung der Tillig'schen PluX12-Implementierung ...
Rechtfertigung der ... Implementierung?
Eher doch eine faule Ausrede dafür das nicht, was die elegantere Lösung gewesen wäre, ein Adapterstecker zur Nutzung eines NEM651 Decoders, bei korrekter Belegung nach Plux12, beigelegt wurde.

Nachzulesen übrigens auf Seite 16. Rechte Spalte, unterster Absatz.
Die Definition der Schnittstelle verbietet diese Schaltung nicht explizit.
Ich betrachte diese Aussage als reichlich anmaßend wenn die Produkte mit "Plux12 Schnittstelle" beworben werden.
 
He Marko76. Entspann Dich mal. Wenn die Lok ein Jahr nach Ankündigung, das währe dann im 4.Q im Laden steht, ist das doch OK. In dem Zusammenhang find ich dieses nervöse mit den Hufen scharren, wenn ein Modell dann nicht mal gleich so erscheint, wie mal angedacht zum:bruell: Und Du bist bestimmt nicht der Einzige, welcher sich auf die Lok freut. Ich auch- aber ich kann warten. Was soll ich jetzt auch mit dem Modell bei dem Wetter. Sie in die Sonne stellen und schauen, ob Lack und Kunststoof die Hitze gut überstehen ?:ironie:Am besten ist wirklich, kein Hersteller äußert sich mehr zu nem Auslieferdatum. Dann kann er darauf auch nicht festgenagelt werden. Die 01.5 stand ein halbes Jahr nach Ankündigung im Laden. Die 23er soll auch im 3. /4. Quartal beim Händler sein und schließlich baut man nicht nur an der V36 sondern verfolgt schon weitere interessante Projekte, welche in Leuna auf den Tisch kommen. Also ich finde, Tillig hat in Sachen Termine-Neuheitenauslieferung im Gegensatz zu "früher" schon ne gehörige Schippe draufgepackt. Und was sollen die Leute sagen, welche bevorzugt auf die angekündigten Modelle von Kuehn warten. Die warten schon länger auf ihre DB Rang-Lok. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt mal in Anbetracht Deines# nicht verkneifen. Schönen Gruß vom Rande der Börde
 
AMC:
Niederbordwagen-Set Res PKP Cargo(2 Stk.) Q3 oder 4.
Schürzenwagn 2.Klasse PKP, Ep.III Q3 oder 4.

SM:
Reisezugwagenset-Set 2 Modwagen 2.Klasse mit Flicken. DR Ep.IV einer grün, einer grün/beige Q4.

Wiemo:
Baustoffpendel Es, Tds, Eas. DR Ep.IV. Q4.

Elektronikapotheke:
Postzug-Set. Oppeln, Ks mit Telegraphenmast. DR Ep.IV. Q3.

MBS:
G10 "Wasserstoff" DR Ep.III Q3 oder 4.

Richter:
Güterwagenset, 2 Niederbordwagen Res mit Schotterladung ITL Ep.VI. Q3 oder 4.
 
Wie alle Postsets von Conrad bisher: Phantasieprodukte.

@ Jan:

Was ist daran denn so schlimm??
Post und Phantasie passen doch gut zusammen - schließlich hast Du in Deinem Post ja auch "Phantasie" reingeschrieben! :brrrrr:


Grüße
GeroTT
 
Beruhigend zu wissen, daß der nicht zum Clubmodell gewählte Ks-Wagen mit dem Mast doch noch irgendwie an den Mann gebracht werden kann, und sogar mit zusätzlichem Posthorn...

MfG
 
und ich hab die ganze Zeit überlegt, woher mir dieser Telegrafenmast nur bekannt vorkam
eine Frage an die "schon Clubheft Besitzer" hattet ihr eine Eintrittskarte für Leuna dabei? Obwohl ich zum Workshop gemeldet bin fand ich nichts dergleichen
Gruß Thomas
 
das neue ITL-Set wird das letzte mit ITL Logo sein. Der Verkauf ist derart schlecht und der Markt gesättigt, das es sich nicht mehr lohnt.
Die Info hab ich von einem Händler bekommen.
 
gab es noch keine grüne V60 ??? Irgendwie ist mir so ....

allein aber schon die ITL Schüttgutwagensets lagen bzw. liegen wie Blei im Regal und wurden teilweise schon weit unter Wert verkauft um die Lagerbestände zu reduzieren. Da scheut man weitere Investitionen, zumal die Mindestabnahmemenge von Tillig aus, nicht gerade gering sein soll.
 
Es gab mal eine komplett grüne V 60 der ITL, allerdings nicht im "eigentlichen" ITL-grün mit weißem Streifen.

Wenn der Markt nicht momentan allgemein mit Farbvarianten gesättigt wäre, könnte man noch jeweils eine orange, grüne, blaue, blau-weiße und silberne ITL-V 60 machen. Nur die rote und die komplett grüne gab es schon.

MfG
 
...wurden teilweise schon weit unter Wert verkauft...

Ich hab noch nirgens (außer Auktionen) welche unter 48 Euro gesehen - komisch.

Das Clubheft hat eine gute Mischung, die Ausführungen zur Dieselhydrowasweißich überstieg leider mein Fassungsvermögen, dafür war die Anleitung zum Weinkeller genau mein Geschmack ;-)

Ich fand es gut - außer dass ich ohne Einverständnis mal wieder abgebildet bin :-(
 
Zurück
Oben