• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2007 - Nachlese

Bei den x-Wagen (S-Bahn West) meinte er nur, er könne sich auch andere Wagenserien vorstellen, d.h. die 111 und die x-Wagen sind bei Thomas Kühn wohl in der Pipeline. Sie gäben auch zusammen ein tolles Set und wären mit vielen Reklamen bedruckbar.

Also vorstellbar ist immer vieles. Solche Antworten bekommst du auch bei Tillig ohne weiteres. Ansonsten sind die angeblichen x- Wagen in der Pipeline ganz allein deine Interpretation. Und selbst wenn es so wäre, bliebe es bis kurz vor Erscheinen Top Secret. Torsten Kühn hat mit gleich 2 lang ersehnten Wagenserien viel Mut bewiesen und einen 6 stelligen Eurobetrag investiert. Hoffentlich erfüllen sich vor allem bei den n- Wagen seine Absatzerwartungen. Beide Wagenserien müssen sich jetzt erstmal ordentlich verkaufen. Und erst dann wird darüber entschieden werden, ob ein weiterer Wagentyp entwickelt wird, oder nicht.

Der General
 
aber ich habe immer noch keinen Kommentar gelesen, der sich über die gezeigten Anlagen geäußert hat!!!
Ich sehe die Anlagen als nettes Beiwerk an, da ich nach vielen Gesprächen und ein paar Einkäufen (keine Modelle oder Bausätze! eigentlich nur Literatur) 17.30 Uhr es mal schnell in die Halle 5 geschafft habe. Vom flüchtigen Anschauen hat mir die "Schrankanlage" gut gefallen.

Wußtest ihr etwas von einer Überarbeitung ????
Nein, trotz eines Gespräches mit ihm machte er mich nicht drauf aufmerksam (dazu ist aber die Messe da). Da es jetzt keine Symobas mehr geben soll, ist das eine gute Nachricht.
 
Abteilwagen Unger

Irgendwer hat ein Foto preußischer Abteilwagen der Firma Unger
unter den Events abgelegt. Da mir die Firma noch nicht bekannt ist und man auch beim "Googeln" nicht ohne weiteres darauf stößt,
würde ich gern Adresse und eventuell Näheres über diese Firma erfahren.
 
Die TT-Anlage, abseits des AKTüfTüf war auch nicht schlecht, ebenso die Berlin-Brandenburger Truppe mit dem 0-Niveau (Doppeldeutig zu betrachten).

Hallo Grembo !

Du solltest mal überlegen was Du schreibst !!!!
Der AKTT hat ja eine Einladung an Dich ausgesprochen - aber es gab keinen Reaktion von Dir.

Sich dann so über den AKTT-Stand zu äußern ist ja schon Feigheit!!

Lutz
 
Irgendwer hat ein Foto preußischer Abteilwagen der Firma Unger
unter den Events abgelegt. Da mir die Firma noch nicht bekannt ist und man auch beim "Googeln" nicht ohne weiteres darauf stößt,
würde ich gern Adresse und eventuell Näheres über diese Firma erfahren.

Das ist keine Fa. sondern ein privater Börsenhändler aus DD.
 
Hallo!

Unger nutzt die gleichen Produktionsmethoden wie Kehrer und steht ihm wohl auch sonst recht nahe. Die Wagen basieren zumeist auf BTTB-Grundtypen, was meist stark kompromissbehaftet ist, sind aber ziemlich teuer. Ein paar Bilder finden sich in der Datenbank (einfach "unger" eingeben). Vierachser um die 65 Euro. Ich hab die Fahrzeuge auch schon selber gesehen in Dresden auf Börsen.

Zudem war da mal eine unschöne Sache, dass er sich als PeHo-Generalvertrieb hinstellte.

Zeus, meiner Meinung nach solltest Du Dir die Modelle vor einem Kauf unbedingt genauer ansehen.

Daniel
 
@ Daniel Du hast alles nett und hübsch geschrieben-zu H. Unger.
johannes
 
So, habe fast kommplet nach gelesen. (Da traut man sich ja garnicht mehr zu Ausstellungen, wenn ihr hier in so kurzer zeit so viel schreibt!)
Also etliche Anlagen haben mir sehr gefallen, aber die meisten davon waren nicht in TT! Unsere Anlage (TT) lasse ich aus der Einschätzung raus, denn da bin ich voreingenommen!
Einzig die kleine Nebenbahnanlage mit der Nebenbahn und den kleinen "Spielerein" war in TT interessant. (Irgendwo hinter/in der nähe der 99) und die EP-II-Anlage (da aber mehr die Fahrzeuge) waren für TT werbend.
Bei AK-TT gab es einige (wenige) module, die sehr schön waren, dann gab es eine menge, wo die Idee gut war, aber die umsetzung, naja (zB. dem Abzweig hätten größere Radien sicherlich besser gestanden wie diese fast Industriebahnradien).
Dann waren da noch eingie, wo die Wiesen leider in Tarnfarben gehalten waren, oder einheitlich in Lindgrün erstrahlten, als ob es eine Zuchtanlage für Rollrasen ist, oder einer aus lange weile die Wiesen im freien Gelände zu Englischen Rasen umfunktioniert hat.
Die Module, die noch nicht durchdetaliert waren, waren da tausendmal besser.
Und die Nackten module? naja, ich hätte meine Teile zwar nie so nackt (Gleise mit Landschaft mit Farbe aufgemalt) hin gestellt, aber das empfinde ich immer noch als das Kleinere übel!

Bei der Schildaubahn hat mir die Längenkürzung im Bahnhofsbereich nicht so gefallen, aber ansonsten war sie sehr schön.

Danke für die Blumen betreff Schildau. Ich war einer der Bediener, auch im Namen des Erbauers Wolfgang Fürderer ein Dankeschön für die "Top 5" ;-)

Die Anlage kam dem Besucherstrom zufolge sehr gut an, obwohl sie noch im Bau war.

MfG André

Dann haben wir wahrscheinlich sogar miteinander gesprochen. Ich war der, der nach der Längenverkürzun gefragt hatte.

Auch die Hallenser H0/H0x hat mir recht gut gefallen, und neben uns die Anlage der Holländer mit dem Schweizer Motiv.
Eigendlich ist es leichter, die Dinge auf zu zählen, die nicht so achön waren, wie jede schöne Anlage einzeln zu löben, denn wie schon geschrieben, alle fast Anlagen hatten ihren besonderen reitz!

Zum Treffpunkt war ich 2 mal bei PMT, aber nie habe ich da jemanden angetroffen, als Forenmitglied erkannt werden konnte.

An unserer Anlage haben sich auch leider nur wenige Bemerkbar gemacht (allerdings war ich auch viel mehr unterwegs, wie geplant)!

Bei der Planung hat allerdings die Messe Leipzig nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Ein "Hallenplanproblem" war, das "kleinspurige" anlagen direkt neben der Panzerstrecke und dem Echtdampfkinderbahnring befanden.
Diese Aussteller verbreiten ja doch mehr Staub und Öl in der luft, wiefür die kleinen Spuren gut ist! Da häten entweder Händler zwischen gehört, oder aber Große Spuren wie LGB, die ja doch besser solche Umgebung verkraften.
Ein weiteres Problem war, das trotz beantragter Freikarten für die Clubmitglieder die am Sonnabend beim Abbauen zum Helfen eingeplant waren und auf eigene Kosten anreisten dann auch noch 6€ Eintritt zahlen mußten, um rein zu dürfen! Da werden sich sicherlich einige überlegen, ob sie solch eine Aktion noch einmal mit machen! (Ich glaube, die Eintrittskarten für die Paar Leute währen billiger, wie wenn wir bis in die Nacht abbauen, und dann alle noch mal im Hotel übernachten, um am nächsten Tag dann Heim zu fahren)


So, das war jetzt mal mein "Messeresümee".
 
Lutz! schrieb:
Du solltest mal überlegen was Du schreibst !!!!
Der AKTT hat ja eine Einladung an Dich ausgesprochen - aber es gab keinen Reaktion von Dir.

Sich dann so über den AKTT-Stand zu äußern ist ja schon Feigheit!!

@Lutz, alles gut mit Ihnen? Das sehe ich als einen Angriff auf meine Persönlichkeit und Verstößt gegen die Boardregeln!

Ich habe meinen Beitrag vor und nach dem Einstellen mehrmals überdacht und überarbeitet. Sich groß über die "grün-brett-bahn" zu äußern, bei allen Respekt, aber das kann ich nicht. (hat ja Ptlbahn gerad getan)

Danke PTLbahn

Ich sehe seit 1998 keine wirkliche Verbesserung, eures Standkonzeptes auf der Leipziger Messe. Es ist immer die "grün-brett-bahn" und irgendwo in diesem Ch.. Labyrinth, findet sich noch eine oder zwei kleine Anlagen, die man von Außen fast nicht als solche erkennt. So in der "zweiten Reihe", in "Eurer Mitte" zu stehen, ist mir zu wenig! Ran ans Publikum, ist bei uns das Motto. Sich hinten in der Mitte hinzusetzen und Käffchen zu trinken, während dem Besucher die trockene Luft im Hals kratzt, ist nicht sehr Kommunikativ. Oder sollte es dass sein, was anderen Orts in der Kabine gemacht wird? Wir haben son paar grundsätzliche Vorstellungen von einem Messe-/Ausstellungsstand. Ich war übrigens 1999 selbst eigenständiger Aussteller in Leipzig (mitbekommen?) .
Von daher werde ich mich nicht unter schlechteren Bedingungen, noch einmal in Leipzig da hinstellen.

Leuna wäre für mich persönlich ja noch interessant, aber ich derzeit aus persönlichen Gründen keine Terminzusagen mache, ist keine Antwort auch ne Antwort.
Mehr gibt es zum AKTüfTüf nicht zu sagen.
 
Dann haben wir wahrscheinlich sogar miteinander gesprochen. Ich war der, der nach der Längenverkürzun gefragt hatte.

Schade, dass man, wenn man voreinander steht, immer nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Am besten wär es, man hängt sich ein Schildchen um. Sieht bestimmt lustig aus. Und dann an jeder Ecke: "Ach, du bist es!"
Ne aber Spaß beiseite, hätt ich es gewusst, hätte man vielleicht mal nen Käffchen trinken können. :bindafuer

MfG André
 
... Für mich ist die Fa. Kühn das Größte ... Für mich ist die Fa.Kühn das Beste, was den TT-lern in den letzten Jahren passiert ist ...

Da kann ich Kühn nur gratulieren ... Solche Unternehmer wie Kühn beweisen, daß man des Risiko auf sich nehmen kann ...

... Das war echt der Hammer heute, vor allem eben, wenn ich an die Firma Kühn denke! ...

... Wahnsinn ... das gleiche gilt für die Firma Kühn ...

... ist es um so bemerkenswerter was ein Torsten Kühn da auf die Beine gestellt hat ...
Na das klingt doch mal nach wirklich zufriedenen Kunden !
Ich würde das ja gern nachvollzien’n können , dazu müsste dann erstmal nur ‘ne Dampflok von der Firma kommen .


Naja, angekündigt wurden die 24/64er bei Gützold schon, wenn auch etwas unscheinbar ...
Und das schon seit einer Weile . Vielleicht sollte man ( die Hersteller UND die Kunden ) nur noch über gelegte Eier gackern . Manche Henne kann ja auch das baldige Legen durch gewisse Fortschritte ankündigen ...

... Hab mir trotz Roco ne KEHI 44 Kohle mit Witteohren zugelegt.Hat sich im Laufe der Jahre echt gemausert.Schönes Modell.
DAS SOLLTE NUN ABER WIRKLICH NOCH MAL ERWÄHNT WERDEN !!!
Das auf der großen Paukenschlagmesse noch solches passiert ...


... Manchmal (oder eigentlich doch ziemlich oft) sind die hier früh geposteten "Gerüchte" ja scheinbar doch wahr: Von Mehanos Blue Tiger bis zur 44er ist ja doch vieles wahr geworden ...
Nich so schnell !

... Die BR 50 ist eine "Brot-und-Butter"-Lok, für (fast) alle Modellbahner ... Die BR 44 ist eine unverzichtbare ("Kult-")Güterzuglok für alle "Haupt-Bahner" ... werden beide Modelle nebeneinander ihre Runden auf TT-Anlagen drehen ...
Ahmen !! So soll es sein !

... vielen Neuigkeiten ... Kreuzspinne (ca. 450€) ... Steppenpferd von Jago ...
Na he , das is doch 228 Posts lang keinem aufgefallen . Doch noch was Neues , seeeehr schön . Ich hoffe nur , das sind nich die einzigen Bilder von dem Modell .
( Ach Mike , auf dich is ebend Verlass . )
 
Schade, dass man, wenn man voreinander steht, immer nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Am besten wär es, man hängt sich ein Schildchen um. Sieht bestimmt lustig aus. Und dann an jeder Ecke: "Ach, du bist es!"
Ne aber Spaß beiseite, hätt ich es gewusst, hätte man vielleicht mal nen Käffchen trinken können. :bindafuer

MfG André

Hatte auch ein Rudel Boarder vor mir, die den den Gang verstopften beim sich gegenseitig fotografierten... :motzblau:
Ich habe sie an den Mützen erkannt.:ichauch:
Nein, ich hab mich nicht zu erkennen gegeben... dafür texte ich hier noch zu wenig.... mich kennt eh keiner...:brrrrr:
 
@ed.boone
...gibs doch zu, Du wolltest nicht mit denen in Zusammenhang gebracht werden...:brrrrr:
 
AK-TT Stand

Hallo!

Als Mitaussteller finde ich es schade, dass hier so pauschal und emotional über die Anlage geschrieben wird. Schließlich sind es viele verschiedene Personen, die hier ihre Werke präsentieren. Als erstes gehört viel Aufwand und Begeisterung dazu, den Auftritt zu organisieren und durchzuführen. Aber es macht auch Spaß. Die gezeigten Module sind natürlich ein Abbild des Könnens und des Verständnisses von Modellbahn der einzelnen Erbauer. Es sind Teile dabei, die auch meinen Ansprüchen nicht genügen, aber auch viele schöne Module. Dass die Anlagen in dem "Labyrint" versteckt waren, kann ich nicht bestätigen, man konnte weit hineinlaufen, und fast jede Ecke der Anlage erreichen. Ansprechpartner waren immer da, wer soll die Bahn auch sonst bedienen und dass man während 3 Tagen "Dauer-Modellbahn-Spielen" auch mal eine Pause braucht und einen Kaffe trinkt, dafür braucht man sich nicht zu verstecken. Das dürfen die Besucher übrigens auch...

Thomas
 
Leute, immer locker bleiben und bleibt beim "Du".


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Orrrrr- nun gehen die Glaubenskriege wieder los:
Ost/West
DR/DB/DBAG...DRG
Diesel/Elektro/Dampf

...es langweilt.
 
Hallo
Wegen mir schon.
Ich hätte gerne einen Dampfer von Kühn.
Und die Digispezis würden dann das volle Programm bekommen ....
Sound, Fahrwerksbeleuchtung, bel. Feuerbüchse und und und ...
Mario

Och nö - wenn Du das so formulierst dann hat Kühn doch schon mit den Wekzeugarbeiten begonnen. Motiviere Ihn lieber mal zu einer DB111. Auf Dich hört er ja. ;-)
 
Zurück
Oben