• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2007 - Nachlese

Hallo

Xenon gibt es ja in verschiedenen Kelvin, von Glühlampenfarben, über kaltweiss bis blauweiss.
Wenn man hier von Xenon redet hat derjenige meistens das blauweisse im Sinn.
In Meiningen hatte ich die 38 selber gesehen und die hatte warmweisse LED (glühlampenfarben) wenn auch etwas zu hell.
Aber von Xenon kann man eigentlich nicht reden.

Mario
 
Wieso hat da jemand kurz die Beleuchtung der Halle abgestellt?
Nur so kann man es doch ermessen.

Am schärfsten ist Xenonhellblau beim grünen Monster.
proxy.php
 
.. hab mal das Gleis markiert - also ich denke mal, das Ganze Foto kommt mir in der Mitte entgegen.
Ein typischer Fall von Kissenverzeichnung im Foto - nicht das Modell ist schief...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 228
preußische Abteilwagen

Das ist keine Fa. sondern ein privater Börsenhändler aus DD.
Ich bedanke mich für die richtungsweisenden Hinweise zur Firma Unger. Da Rothe TT die 4-achsigen preußischen Abteilwagen bestenfalls im nächsten Jahrzehnt anbietet (Aussage Messe 2006:
nächstes Jahr kommen sie todsicher) schien mir die Firma Unger eine überlegeneswerte Alternative darzustellen.
 
Hallo

Auch in diesem Jahr war für uns vom AKTT Stand und unseren Besuchern die Modell & Hobby ein großer Erfolg. Wir hatten jede
Menge Spaß beim bedienen der Anlagen und konnten auch wieder
viele Fragen zu Modellen, Herstellern, Technik und dem AKTT beantworten. Nebenbei war auch für uns einiges Wissenswertes
durch die Besucher zu erfahren. Unser Anlagenkonzept war wie immer
breit gefächert, von Schüleranlage, Heimanlagen, Modulen in den
verschiedensten Ausbaustufen, von Analog bis Digital so das für fast
jeden etwas dabei war. So konnten sich Einsteiger Tipps holen, Kinderaugen leuchten, aber auch so mancher alte TT-Fuchs inspirieren lassen. Wer im Messegetümmel die Ruhe fand konnte einige
wunderschöne Details entdecken.
Für alle die, die nicht da sein konnten und die, die eben nicht die Ruhe
fanden habe ich einige Bilder ins Netz gestellt.
Am besten auf Diashow drücken.

http://fotocenter.aol.de/ap/viewAlb...Xp6w%3D%3D&albumId=54442.1556.1192657645952.3

http://hometown.aol.de/ingolfwillimsky/index.html

Ingolf
 
Lichtfarbe

Die Lichtfarbe kann gedimmt werden,die Vorführloks sind auf volle Helligkeit eingestellt,damit man auf der Messe etwas sieht,da kann man vielleicht auch erstmal anfragen,ob das noch einzustellen geht,bevor man meckert !!!
 
Wer meckert?
Wenns um die 38er geht, frag lieber nicht nach der Antwort die wir bekommen haben.
 
BR 52 Reko

Das bezog sich auf meine Vorführlok BR 52 80 80 , es sind auch Triebwerksbeleuchtungen mit warmweißen LED möglich,aber auf der Messe mußte es hell sein,damit die Leute aufmerksam werden,aber trotzdem kann man das Licht wieder dimmen,sollten aber die Experten auch wissen !
 
Jo, das schon klar, dann habsch mal nix gesagt (geschrieben)
 
aber auf der Messe mußte es hell sein,damit die Leute aufmerksam werden

Sag mal, Spaß verstehst Du überhaupt nicht, oder?

Naja, ich hätte wohl eher über eine Möglichkeit nachgedacht, sie (alternativ) mit korrekter Belechtung zu zeigen. Nicht jeder Messebesucher fragt nach, somit kann es leicht zu Fehlschlüssen kommen.

Übrigens, die Lok mit korrekter Beleuchtung zu fotografieren und hier einzustellen, wäre ein cleverer Schachzug gewesen.
 
@ Toschinski, ich werd mich hüten das hier öffentlich zu machen.
Auf dem Stammtisch in DD werd ich nochmals nachhaken.
 
... In 1:1 waren das nur, meist sogar verschmutzte, Funzeln. Die waren nur zum "erkannt werden" da, nicht als Flutlicht! ...
Ich kenne ( oder kannte ) den einen oder anderen , der früher Dampflok fuhr . Die sind schon bei jeder besseren Gelegenheit vom Bock gesprungen und haben die Funzeln geputzt . Aber heller wurden die dadurch auch nich ...
Prinzipiell hast du natürlich recht .
Allerdings habe ich BECKMANNs 38er auch schon strahlen seh’n , und soooo blendend fand ich die gar nich .
Meine selbst gebastelten sind aber auch immer zu hell ...


Haste schonmal überlegt 0,5mm Lichtleiter in eine Frühsenlampe einzubauen? ...
Das musst du mal ausprobieren . Das Ergebnis is absolut unbefriedigend !

Hallo

Ich würde die Laternen weiss machen ... und die LEDs sollten etwas gedimmt sein ...
Ich hab mal irgendwo gelesen , daß man MICRO KRISTAL KLEAR auch einfärben kann , du hast doch Erfahrung mit dem Zeug ...
 
Meine Favoriten von der Messe, nur leider gibs die noch nicht.
 

Anhänge

  • k-eisenbahn 005.jpg
    k-eisenbahn 005.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 299
  • k-eisenbahn 012.jpg
    k-eisenbahn 012.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 230
  • k-eisenbahn 010.jpg
    k-eisenbahn 010.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 215
Sag mal, Spaß verstehst Du überhaupt nicht, oder?

Naja, ich hätte wohl eher über eine Möglichkeit nachgedacht, sie (alternativ) mit korrekter Belechtung zu zeigen. Nicht jeder Messebesucher fragt nach, somit kann es leicht zu Fehlschlüssen kommen.

Übrigens, die Lok mit korrekter Beleuchtung zu fotografieren und hier einzustellen, wäre ein cleverer Schachzug gewesen.


Es ist kein Spaß,wenn man Arbeit schlecht redet,ohne Ahnung davon zu haben
 
Hier noch zwei Bilder vom geplanten Bahndienstwagen.

Gruß,
der Blaubär
 

Anhänge

  • DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00553.JPG
    DSC00553.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 183
Und keiner versteht den sarkastischen Spaß...:heul:

Die neuen Yer kommen von lafranka.:essen:
 
Zurück
Oben