• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

Klingt ja plausibel. Kannst du vielleicht doch noch eine Makroaufnahme davon schießen?
Dass man den Deckel haben kann, is klar. Ob man da überhaupt noch was bekommt, is eher nich klar. Ob es aber auch den Dom gibt, is völlig unklar.
 
Danke.
Also is nich viel größer das Bild, aber den Deckel erkennt man ganz gut. Und der Umbau scheint gelungen!
 
Im hellblauen Forum hat jemand berichtet, bei dessen Modell der Dom nur aufgesteckt war. Das würde die Sache vereinfachen. Kleber klingt nicht so gut, zumal für die Gehäuse-Demontage doch auch noch irgendeine verklebte Leitung abgeschnitten werden muss.

Andi
 
@Andi Wuestner
Ja, die Leitung links an der Pumpe müsste gelöst werden. Aber 'gesteckt' kann auch sein, bei einer von meinen war die RKT nur gesteckt ...
@Berthie
Du hast keine abgeschnitten, weil die nich verklebt war? Oder du hast so jongliert??
 
Nee. Als Anhang kann ich es anklicken, aber so wie es jetzt eingestellt is, wird's nich größer ... für mich ...
 
Bzgl. Kleben/Stecken gibt es anscheinend keine einheitliche Linie. Da muss man Glück haben. Ich warte erstmal ab, ob ich den Deckel als Original-Ersatzteil bekomme.

Andi
 
@Loktom ich hoffe mit deiner stillen Erlaubnis habe ich mal das Bild vergrößert ausgeschnitten und hier eingestellt. Wenn dir das nicht recht ist, sag mir Bescheid, dann müsste vielleicht ein Admin nach Ablauf meiner Änderungszeit helfend eingreifen. Sieht jedenfalls interessant aus.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • 9F924E38-898D-43D3-A1E5-B2664F716BCB.jpeg
    9F924E38-898D-43D3-A1E5-B2664F716BCB.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 338
Die einzige Leitung, die störte, is bei meinen (Beiden!) seeehr gut verklebt.
Hat sich leider auch bei meinem Modell bestätigt. Sowas ist natürlich Mist. Wie hast Du das beim Zusammenbau gemacht - auch wieder geklebt?
Die Schrauben sind auch nicht besonders gut zugänglich.

Andi
 
Der Zusammenbau war ... denke ich mal ... nach Vorschrift. Nachdem ich die Leitung durch akribische Fummelei lösen konnte, habe ich mittels sparsamen Einsatz von Klebstoff (kein Sekundenkleber!) die Sache wieder befestigt. Vielleicht hilft's beim nächsten Mal ...
 
Achso, ich dachte schon, dir geht's um den Einbau. Du meinst eher den Anschluss. Da bin ich raus ...
 
In der Lok selbst gibt es keine Lötpads, wenn dann musst du vom Tender die Kabel in die Lok verlegen.

Anbei mal mein Umbaubeginn, der EPI Variante.
An der Lok selbst wurden die Puffer komplett entfernt und durch Neue Puffer ersetzt. ( Bin mir noch unschlüssig, welche zum Schluss montiert werden.😅)
Selbstverständlich, mussten auch die Lampen weichen, da aber die Fischer-Lampen zu Groß wirkten wurden ein Tillig Artikel verwendet. 😅
Am Tender werden selbstverständlich noch die Puffer getauscht.

Gruß Daniel9FE1FC0C-BFC0-4F1F-A4D0-7ED83B47703F.jpeg6D82BBAC-DE39-4FB8-BB43-42817F62D3F7.jpeg
 
Ausnahmen gibt es immer wieder.
Nach langer Suche im Netz, hatte ich vor Wochen ein Bild, einer
badischen G12 gesehen.
Dort war die Lok mit Korbpuffer ausgerüstet. ( Betriebsnummer, der Arnold gehörte keiner sächsischen G12, sondern einer badischen.)

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben