• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D
Ich habe die entsprechende Schachtel hervorgekramt und tatsächlich so ein Exemplar gefunden (mit Roco-Schiebezug-Fahrwerk) ;)
(na. wie es auch sei - Frank hätte eh Recht behalten - :totlach:)

DSC_0382.JPG

Nachtrag:
der Wagen ist nur gerastet und schnell in seine wenigen Einzelteile zerlegt...

DSC_0383.JPG

die Rasten des Oberteils...

DSC_0385.JPG

P.S.
der entsrechende ROKAL-Wagen hat Rungentaschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Und bevor es jemand anderes sagt, ich habe das Dach von meinem Wagen falsch herum aufgelötet. Muss ich das Dach noch einmal bearbeiten. Entfernen wird nicht mehr zerstörungsfrei gehen. Also kommt eine Lage Dachpappe (Klopapier) rauf.(...)

Ach Bernd, ich finde den Wagen sehr schön mit diesem stark strukturierten Dach. Glatt kann jeder! Mich erinnert er an meine rumänischen und türkischen G-Wagen-Eigenbauten der Epoche 2; die TCDD-Wagen hatten schließlich auch Wellblech-Dächer und kamen vielfach aus deutschen Waggonbauschmieden. Laß Dir doch einfach eine niedliche Legende einfallen und den Wagen so hübsch, wie er im Moment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch, "falsch zusammengebaut" gilt das auch als Geschichte? ;)
Grüße Bernd
 
Hab ich doch, "falsch zusammengebaut" gilt das auch als Geschichte? ;)
Grüße Bernd
Nee das zählt nicht.
Schick das Teil zur Küferei Holzwurm in die Werkstatt. Da gibt es genügend fähige Mitarbeiter die dir dann ein Formblatt ausfüllen mit der Begründung warum das Dach so und nicht anders aussieht.
Gruß
Thomas
 
@Kühn Danke für die Auskunft. Ich selbst kenne solche Barren in der Form als Weißmetallbarren zum Gießen von Gleitlagern.
 
Danke für die Bilder - den modernisierten 2-achser Postwagen finde ich toll.
 
Am Freitag fand sich erneut eine heitere Runde zum 34. Kreuzberger TT-Abend ein, so heiter, daß bereits vor der Streckenfreigabe zwei volle Ouzo-Gläser ins Gleisbett geleert wurden. Weitere Unfälle sind nicht zu vermelden, darum hier nun wieder kurz und schmerzlos der Bildbericht fürs geneigte Publikum mit Angabe der Modellinhaber.

Wir beginnen mit Modellen von Bert (1+2), Kühn auf Stedeleben (3+4) und Kühn (5)

Bifteki_9097.jpg Bifteki_9099.jpg Bifteki_9106.jpg Bifteki_9107.jpg Bifteki_9108.jpg
 
Die Alterung der 50er und der Kesselwagen gefällt mir ausgesprochen gut.

@Stedeleben - Danke für die Berichterstattung. Deine gezeigten Basteleien sind aber auch sehr interessant. Vielleicht kannst du ja mal etwas mehr dazu schreiben. Sieht jedenfalls nach einer guten Wiederverwertung alter BTTB- Gehäuse aus.
Bin auf den fertigen Zug gespannt.
 
Ja, die Kesselwagen sehen richtig gut aus. Ganz besonders interessant finde ich den/die Wagen von Fortsetzung sechs (zwei letzte Fotos) und Fortsetzung sieben (ersten beiden Fotos). Sind das Eigenbauten? Wenn ja, was diente als Spender?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben