• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

Der graue Zylinder sieht aus wie eine Blechtonne/Eimer.
Grüße Bernd
 
Die gleiche Bedeutung von gut und gute wie Henry beschrieben, gibt es auch bei uns. Und Zwickau und Neubrandenburg
Und nicht nur dort.
.... Und erst wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist, [...] ich könnte mir vorstellen, dass auch in diesem Fall nach Produktionsbeginn die ersten Abschlagszahlungen fällig werden.
Die ersten Zahlungen werden deutlich eher fällig. Der Formenbau reißt mit Sicherheit ein sehr großes Loch in die Kriegskasse. Wenn die 111 fertig ist, ist für mein Verständnis der Formenbau abgeschlossen. Weshalb nicht das damit gerissene Loch durch Fertigung und Verkauf schließen? Ist die Kasse noch so voll, dass vor dem Füllen weitere Löcher durch Formneiheiten problemlos möglich sind?
die [...] sind von 1994 Arnstadt und Rennsteig
Selbst in Epoche 5 keine EDV-Schilder sondern noch ohne Kontrollziffer. Und das bei dem Stammpersonal, das angeblich schon 1970 auf vollständige Schildersätze pochte. ;)
Die roten-weißen Stangen auf dem dritten Bild sind so eine Art Peilstangen? Wofür?
Die kürzere, neben dem Zylinder ist das verlängerte Grenzzeichen der Weiche Ra/So 12. Falls das übliche 50 cm unter der Schneedecke steckt.

die dünne und der Eimer ?
Sieht aus wie eine Mütze über dem Weichenschloss, ebenfalls Schutz vor dem weißen Zeuchs. Die Stange hilft, Eimer bzw. Schloss schneller auszugraben.
 
die Bilder de 94 in Arnstadt auf der Scheibe zeigen die Lok in abgerüstetem Zustand--ohne Lampen und mit abgeschraubten Schildern am Führerhaus
es müssen verschiedene Schildersätze existieren die dann je nach Kundenwunsch angebaut werden-neuere Bilder die ich hier zeigen könnte habe ich nicht
fb.
 
Mehr als die 111 vorbestellen kann ich auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn sie nun recht bald erscheinen würde. Die Vorbestellung liegt nun schon einige Jahre zurück.
 
Ach nicht soooo ungeduldig.
Auf meine Vorserienmodelle E03 habe ich auch viele Jahre gewartet und auf die V60 in Epoche 3 auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet.
Und die Sache mit der Produktion in China - das ist auch nicht wirklich einfach. Kenne dies mittlerweile durch einen beruflichen Lieferanten leider auch recht schmerzhaft.
 
Ja, ich verstehe es auch nicht. Die Grosse Investition ist getan - Entwicklung und Formenbau. Die Produktion selber kostet natürlich auch Geld, aber sollte deutlich unter den Händlerpreis sei, um eben die Investitionskosten wieder reinzuholen (sonst hätter er sich vollkommen verkalkuliert).
Beim Warten ist es in TT leider weniger eine Frage des *könnens* sondern wohl mehr des *müssens*. Und mangels Alternativen kann er es sich vorerst noch leisten.
Nach bald 10 Jahren glaube ich irgendwie nicht mehr dran :-(
Genausso wie an weitere Varianten der Vorserien E03 oder Silberlinge ...

Luchs.
 
Guten Tag,

ich zitiere mich mal selbst:
es gab mal in EM oder EK (oder MEB?) vor vielen Jahren eine Analyse des Fleischmann-H0-Modells mit den angezeichneten Dis-Proportionalitäten. ...
Ich habe die Jahresinhaltsverzeichnisse durchkämmt und kann vermuten, dass es in EM 10/96 oder EM 10/99 war. Ich habe die Hefte selbst nicht, aber vielleicht findet der Interessent das damit schneller ;-)

Beste Grüße

Klaus
 
Da die Loks dann doch noch etwas länger im Einsatz blieben, bekamen sie dann doch noch vollständige Beschilderung, aber mit auf Blech gemalten Ziffern.
Ohne zu weit vom Thema abzuschweifen: hatten die Schilder mit weißem Rand, wie sie z.B. manche 03.2 trugen, auch mit weißer Farbe aufgemalte Ziffern oder waren das "normale" Schilder, die einfach einen weißen Rand aufgemalt bekamen?

Andi
 
Nicht zu vergessen, daß sich mit dem Ende der Dampflokzeit die Schildersammler vermehrten. Da fehlte dann schon mal ein Schild an einer Betriebsmaschine und wurde durch eines mit aufgemalten Ziffern ersetzt.
 
Herr Kuehn wird sicherlich genaue Überlegungen anstellen, um uns ein zufrieden stellendes Modell anbieten zu können.
Das denke ich auch.
Mit dem E-Kuppler der preußischen T16.1 wird ein Fahrwerk zur Verfügung stehen, welches Herr Kuehn möglicherweise auch für eine G10 zur Verfügung stehen könnte. Nur ein Gedankengang. Schönen Abend.
hm-tt
Das hoffe ich nicht.
Auch wenn die Verhältnisse sehr ähnlich sind (Raddurchmesser nur 100 mm kleiner als Achsstichmaß), sind bei der G 10 beide Maße um 50 mm größer. Ein maßstäbliches Fahrwerk der 94er wäre für die G10 fast 1,7 mm zu kurz und die Radreifen bis deutlich unter Werkgrenzmaß 'abgedreht'.
Ich würde da - ausgehend von den Radsätzen - eher auf eine G 5.x, G 8.x, T 9.x oder T 12 hoffen.
:bindafuer
Aber lassen wir die T 16.1 erst mal kommen...
 
@Stardampf Siehste, da gehen die "Krümelkackeleien" los. Allein durch Spurkränze und Lagerspiel wird das T16.1 - Fahrwerk dem der G10 sehr nahe stehen. Ich denke, dieser Kompromiss wäre vertretbar.
hm-tt
 
Wie war das doch gleich mit dem optischen Gesamteindruck?
Das Auge läßt sich gerne täuschen und wenn das Modell vor einem einen stimmigen Eindruck macht - was braucht es da nen Meßschieber oder das Feilschen um jedes Zehntel?
Bestes Beispiel die sächsische Schwester - vom Herrn Beckmann sehr schön ins Modell umgesetzt. Da passt der Treibraddurchmesser auch nicht aber die Lok macht trotzdem einen sehr guten Eindruck (find ich).

Ansonsten - wie stand es weiter oben so schön: „Nun laßt den Herrn Kühn doch mal machen.“
 
Zurück
Oben