• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 (Wumme oder Trommel) der DR von Roco

Vielen dank für die Links.
Klar Fotos hab ich auch schon eine Menge gefunden aber immer ohne Datumseingabe.

Das würde ja bedeuten das die gelbe Front in Epoche IV möglich ist.
 
Kann mal bitte jemand, der eine aktuelle Tillig 120 und eine Roco 120 hat, probieren, ob die Roco Lok in die aktuelle Tillig Verpackung passt? Ich suche schon ewig eine Roco OVP, was wohl aber aussichtslos ist. Dankeschön
 
Wenn meine um die Kurve kommt denk ich auch immer das 3. Spitzenlicht ist aufgeblendet so hell wie das ist. Blendet richtig.
Für mich das Modell des Jahres ganz kurz hinter der Fünfefuffzscher.
 
Aber war die obere Lampe der V200 nicht (auch) ein richtiger Fernscheinwerfer, mit dem man etwas sehen konnte?
Kann mich nur einmal an eine entgegenkommende, in Heiterblick wartende LEG-V200 erinnern, bei der dieser Scheinwerfer so leuchtete, daß man erst einmal nichts mehr sah.

MfG
 
Kann mal bitte jemand, der eine aktuelle Tillig 120 und eine Roco 120 hat, probieren, ob die Roco Lok in die aktuelle Tillig Verpackung passt? Ich suche schon ewig eine Roco OVP, was wohl aber aussichtslos ist. Dankeschön

Zwischenzeitlich was gefunden?
>Styroporschneider< sag ich nur. (etwas nach unten scrollen)
Für die Tillig Rungenwagen in ihren Blisterverpackungen muss ich das auch anfertigen (ändern),
denn die passen mit Rungen zugerüstet nicht hinein.
Das schneiden wäre kein Problem - nur der Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Verpackung der Wumme auch orginal bei Rock bestellen, habe ich bei meinem Händler vor 2 Wochen auch bekommen nach etwa 3 Wochen warten.
Gruß 41 1185-2
 
wie geschrieben , haben es erst vor 5 Wochen bestellt, war kein Problem. Kommt vielleicht auf den Händler an. Ansonsten nochmal probieren, denn laut Aussage meinen Verkäufers in Spielemax in Dresden, sind nun endlich alle Wismut-V200 ausgeliefert.
 
Darf ich da jetzt nochmal nachhaken.... wegen der Fernlichtfunktion.... ich hab versucht schon zu googln.... aber nichts zu finden.
Weiß es keiner genau? Ich hatte vor meine digitale um diese Funktion zu erweitern....
 
Eine Aufblendfunktion (ala 189 u.ä.) gab es beim Vorbild nicht, wie oben geschrieben.

Das Licht aller 3 Lampen (insbesondere der im oberen Scheinwerfer) war aber - für die damalige Zeit hell - und konnte abgeblendet (verringert) werden.
In Privatbahnzeiten wurden durchaus andere Leuchtmittel eingebaut, um mehr Licht zu haben - siehe obiges Beispiel der LEG
 
Rangierlicht:
Hier sind also nur die unteren Scheinwerfer an, die Stirnleuchten sind aus.

Licht an:
Sieht man zum Ende des Videos, dass das Stirnlicht wirklich heller leuchtet als die anderen underen Scheinwerfer.
Licht in Funktion, jedoch kein abblenden:

Also bisher auch noch keine Ablendlicht/Fernlicht Funktion gefunden im Vorbild der V200.
 
@AG_2_67
Ist mir klar, dass es keine gibt - hattest Du ja schon in #367 geschrieben. War aber schon auf suche danach um eine Antwort für Maik zu finden, am Ende wollte ich die schönen gefundenen Video's nicht vorenthalten und habe es halt so gestaltet wie eben #368.
Damit Frage beantwortet: gibt kein Fernlicht oder Abblendlicht - nur (eben) Licht.
Einzige schaltbare Funktion wäre Rangierlicht (nur unteren Lichter an, dafür vorn und hinten, wie das eben so ist beim Rangierlicht) und Frontlicht (komplette Beleuchtung der Fahrtrichtung an [alle 3]). Nicht zu vergessen - eventuell Schlussbeleuchtung zuschaltbar zur Frontbeleuchtung.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
das sind aber unterschiedliche Dinge.

Das Rangierlicht mit nur einer Lampe kennzeichnete eine Rangierlokomotive. Also eine Lok die Rangierdienst auf dem Bahnhof leistete.
Lokomotiven, die nur zum Zug rangierten, führten meistens zwei weiße Lichter an den Fronten.

bei anderen Bahnverwaltungen, z.B. in Polen , ist das ggf anders.

Grüße
Matthias
 
Ich habe eine Frage zur Roco 120 305 Art.nr. 36289
Mir ist beim wechseln der Kupplung der Aufnahmeschlitz für die Kupplung kaputt gegangen.
Kann mir bitte jemand mitteilen welches Ersatzteil ich benötige?Aus der Ersatzteilliste werde ich nicht eindeutig schlau
 
Zurück
Oben