• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 (Wumme oder Trommel) der DR von Roco

Ja das würde ich auch tun. Gunter hat dies in seinem Video eindrucksvoll gezeigt. Aber was mache ich mit dem ESU Decoder? Ich hab für ESU keine Verwendung. So ein solcher tatsächlich verbaut wurde???
 
Nicht empfehlen würde ich den Henning Sound. Der pfeift sehr nervig.
In diesem Fall müsste zuerst abgeklärt werden, ob der Turbo ein eigenes Soundfile ist. Wenn ja, dann helfen bei ZIMO die CV's 366/369/370, sowie 600.
 
Ich brauche ja keinen Henning Sound dafür. War auch nur ein Gedanke zur Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage. Ich hab ja jetzt noch keine abschließende Antwort erhalten. Ist in Roco 120 ein ESU verbaut worden??? Ich kannte bisher nur Zimo in Roco Modellen
 
Mal freundlich bei Roco nachfragen?
Die müssten es ja wissen.
 
...Als Soundprojekt kann man den von Jacek verwenden.
Ja, Jacek ist auch sehr gut, aber eben eher für T 679. Man hört es an den Hörnern.
Aus meiner Sicht geht momentan nichts über den freien Zimo 16 Bit Sound. Ist aber natürlich, wie alles, Geschmackssache.
 
Ich könnte eine 120 048-4 mit Sound erwerben. Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, daß dort ein ESU Decoder verbaut wurde. Stimmt das?

Ja hat es gegeben,

Nochmal die Frage. Ich hab ja jetzt noch keine abschließende Antwort erhalten.

Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, daß dort ein ESU Decoder verbaut wurde.
:fasziniert:
 
Ja, Jacek ist auch sehr gut, aber eben eher für T 679. Man hört es an den Hörnern.
Diesen Kompromiss musste ich eingehen.
Aus meiner Sicht geht momentan nichts über den freien Zimo 16 Bit Sound. Ist aber natürlich, wie alles, Geschmackssache.
Ja, der Sound ist echt Spitze, aber eben nur für die Version mit "richtigem" Schalldämpfer.
Für die originalen mit "Russenschalldämpfer" ist der auch nicht geeignet, weil die hatten einen anderen Sound.
Da muss ich mich wohl verbessern: Es gibt nun auch einen 16 Bit Sound ohne Schalldämpfer.:fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiwiTT
Bitte ließ meine Beiträge noch mal richtig. Ich hatte etwas heraus gefunden und wollte es von Euch bestätigt haben ob das so stimmt. Weil ich es nicht Recht glauben möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
 
...ist eine wirklich schöne Lok.:ja::versteck:
 
Zurück
Oben