• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂĽr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 (Wumme oder Trommel) der DR von Roco

@RAL
Vielen Dank fĂĽr den Link đź‘Ť

Habe, im Gegensatz zu meinen Brüdern, die Taigatrommel ohne Schalldämpfer leider nicht mehr erleben/erhören können, oder war einfach noch zu jung, um mich daran zu erinnern. Originalaufnahmen aus der Zeit der ersten 177 Loks bei der DR wären natürlich sehr interessant, aber ob sich da noch was finden lässt.

Hätte hier noch ein kurzes Hörspiel...
Kann man so annähernd das "Trommeln" als den damaligen Sound ansehen?

Grüße 🙂
 
ZurĂĽck
Oben