• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Epoche 3 Treffen in Königsmoos 2018

Moin,
Es gibt/gab ja ein par Ecken mit Oberleitung. Nur nicht überall.
Klima ist nicht - ich hatte ein par Decken vor‘s Fenster gehängt - sonst wär’s noch wärmer gewesen.
Aber das ist um diese Jahreszeit nunmal so. 2008 gab‘s „Ersatzkömo“ in Grossmehring. Das war dann aber richtig heiss: Die Fliegen fielen tot von der Decke…
Grüße Ralf
 
Steffen vom Magdeburger Stammtisch wollte mich ja einmal mitnehmen. Doch ließ sich das zeitlich bei mir nicht machen.
Es muß auch erst einmal bei meiner Anlage voran gehen. :)
 
Die gibt es schon noch:
Wohin mit den Modulen, wenn keine Ausstellung ist? Auch dieser Platz muss erst einmal vorhanden sein.
 
Genau so ist es. Man kann durchaus auch ohne Module kommen und vor Ort denen, die viel auf- und abzubauen haben, helfen. Solche Modulisten sind immer gern gesehen.
Auch diejenigen, die üblicherweise viel mitbringen, nehmen gelegentlich an Treffen teil, wo sie ohne alles anreisen. Ich selbst fahre auch gern mal zu einem Kleinbahntreffen. Doch was soll ich dort mit meinem Bahnhof?
Manche, die über wenig Platz verfügen, bringen sich z.B. ein durch hervorragend gealterte und gesuperte Fahrzeuge. 20 Güterwagen sollte jeder transport- und lagerungstechnisch händeln können.
Wie ging das doch gleich: wer will, findet Lösungen; wer nicht will, findet Ausreden.

Gruß Jens

PS: wir machen KEINE Ausstellungen!
 
Eine Anlage braucht man dann eh nicht mehr.

Grüße Ralf

Einspruch euer Ehren:bindagege! Da ich ja aus verschiedenen Gründen nur zwei, dreimal im Jahr an Modultreffen teilnehmen kann, brauche ich doch für die "Treffensfreie Zeit" einen kleinen (allerdings nicht annähernd adäquaten) Ersatz;).
 
J
Wenn dann noch jemand zu Feierabend das Akkordeon oder die Gitarre auspackt…

aber davon gibt’s keine Bilder.

Das würde ich so nicht behaupten. Sogar die Jugend hat gezeigt was sie konnte.
IMAG0500.jpg

Einfahrt "Keilbahnhof" Ruhpolding
IMAG0468.jpg
IMAG0507.jpg

Mit dem Schnellzug unterwegs.
IMAG0498.jpg

Feierabend in Dahmstadt
IMAG0511.jpg
In Waldengenberg wird auf den neuen Dienst gewartet.
IMAG0502.jpg

Weitere Impressionen von "unterwegs".
IMAG0486.jpg
IMAG0504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Feierabend war in Dahmstadt.

Stimmt. Das war der Bahnhof wo ich meine Feierabend-Weizen verköstigt habe.
Bin dann später noch nach Beerow rüber gelaufen um dort zu nächtigen.

Am nächsten Morgen habe ich meine Lok in Beerow gesucht. Jetzt weiß ich endlich wo ich se stehen gelassen habe.
Die hat dann wohl ein anderer Lokführer Kollege im Dienst gehabt.
:wiejetzt:
 
Zurück
Oben