• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder fantastische Modelle, welche hier gezeigt werden.
Danke für die Bilder.

Wie schon die gesuperte 23.10 ist auch die 50.40 von B-TT44 eine absolute Augenweide.
Tja Tillig, so sollten Modelle dieser BR in ihren Proportionen aussehen.
 
Der KrAZ mit Tieflader vom Wohnungsbaukombinat ist für meine Begriffe ein Beispiel des superlativen Modellbaus! Fantastisch!! Danke fürs Zeigen.
 
Hallo,


die Räder sprechen für das TAM Modell, nirgends gibt es die Matchbox Räder (Vorderachse+Tieflader) sonst,
Top hergerichtet, die LKW`s :gut::gut:

auch die beiden Laster von Stedeleben gefallen mir gut

Gruß Ralf
 
... auch die beiden Laster von Stedeleben gefallen mir gut

Zu deren Herkunft sei nachgetragen, daß es sich beim linken LKW um einen umgebauten W50 aus DDR-Zeiten handelt (leider saß beim TT-Abend-Foto die abnehmbare Plane nicht ganz korrekt auf der Ladefläche) und beim rechten um einen zum Firmenlaster der Grade-Motorwerke AG Magdeburg deklarierten MB von Rail'NScale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wie so oft fallen die "Kreuzberger Nächte" in einen Schichtplan, der es mir nicht gestattet daran teil zu nehmen.
Ich hoffe das es irgendwann mal passend ist und ich mich mal wieder bei euch blicken lassen kann.
Danke an die schönen Fotos deines Beimannes.;)
 
Ja, ich kann mich nur anschließen. Der KrAZ Kipper ist eine Klasse!
Ich bin ja gespannt, ob jemand aus der Hauptstadt mal einen "echten KrAZ Kipper" vom damaligen Kombinat Tiefbau Berlin zaubert. So wie es sich gehört, blaues Fahrerhaus, TB Decal und entsprechender laufender Nummerierung.
Ansonsten, die gezeigten Modelle sind schon Spitze! Wie immer, hohes Nivau Eure Veranstaltung.

Lothar
 
Ich bin ja gespannt, ob jemand aus der Hauptstadt mal einen "echten KrAZ Kipper" vom damaligen Kombinat Tiefbau Berlin zaubert. So wie es sich gehört, blaues Fahrerhaus, TB Decal und entsprechender laufender Nummerierung.
Darüber wird wohl nachgedacht. Was noch gesucht wird, Bilder von Fahrzeugen des Wohnungsbaukombinats für entsprechende Anschriften.
Die Transportgestelle sind übrigens aus den Bausätzen von Steffen Klemm entstanden.
 
Am Tisch dieses TT-Abends wurde bereits darüber nachgedacht, vor allem erst mal vorbildgerechte Betonelemente herzustellen. Was jetzt kommerziell im Angebot ist, ist diesbezüglich noch Freelance. Da wurde von den Modelldesignern die Montagetechnologie nicht verstanden, geschweige denn die Vielfalt der Wohnungsbauserien berücksichtigt. Da geht also noch was, wie man heute so sagt.
 
Mal ein Tipp. Beim TAM sind seine Mitstreiter und Partner als Link gelistet.
Interessanter Weise gibt es dort auch "Platten der WBS 70" auf entsprechenden Gestellen zu sehen. Ich kenne zwar die Qualität nicht, könnte mir aber vorstellen, das sich da eventuell was machen läßt.

Lothar
 
Bei TAM verwendet man die Gestelle von Laser first Cut/ Casalux. Die sind nicht zu vergleichen in Maßstäblichkeit und Detaillierung. Wenn man sie nebeneinander sieht, wird das schnell klar.
 
Danke für die Bilder. Leider konnte ich ja nicht vor Ort sein, hoffe aber das meine Gesundheit für das nächste Treffen ausreichend wiederhergestellt ist.
 
Danke, Andreas, fürs Einspringen mit der Auskunft an Kühn. Dieser Waggon mit abrollfähigen Kesseln gehört zu einer kleinen Hubbe- und Farenholtz-Serie innerhalb meines größeren Modellthemas "Magdeburger Industriefirmen". Bislang bestand sie aus zwei Tillig- Standardkesselwagen (mit Bremserhaus sowie mit Bremserbühne) sowie einem dreiachsigen Chargenwagen mit zwei Kesseln, der schon im Februar beim Kreuzberger TT-Abend über den Tisch kurvte (siehe hier). Zumindest ein Rungenwagen mit einer Ladung H&F-Fässer soll noch folgen. H&F als eine der wichtigsten deutschen Fabriken für vegetabilische Öle hatte ein beachtliches Faßlager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kraz gefallen mir ausgesprochen Gut.
Der Rest aber nicht minder!

Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben