• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ganz gut gelungen! :)
Schöne Farbvarianten des RS1 und der Kesselwagen

Auch gefallen die Handmuster der TRAXX !!!
 
Schade, keine weitere 146.0 und auch keine Farbvariante der 180/372? Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nun konsequenterweise erst einmal das kommt was offen ist ! Leider eine ganz logische Erklärung.
Anbei mal die Handmuster der TRAXX mit freundlicher Genehmigung
 

Anhänge

  • E9E2E7D7-874A-476F-8D87-731BCCF5EB83.jpeg
    E9E2E7D7-874A-476F-8D87-731BCCF5EB83.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 272
  • 521B275C-9194-4AF1-A130-FDF3816D9E29.jpeg
    521B275C-9194-4AF1-A130-FDF3816D9E29.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Neuheiten dabei. Aber ich hatte auf eine 146.0 gehofft oder auf Varianten von den Shimms Wagen und Dosto. Na ja möchte ja nicht jammern, aber denke in Leipzig kommt vllt noch mal was.
 
Kann mir jemand bitte sagen welcher Typ Kesselwagen das ist.
Bin derzeit unterwegs und da ist der Bildschirm recht klein. Textlich ist ja nichts dabei das informiert.
Kommt mir irgendwie bekannt vor .... sieht aber nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich war gerade auf der Homepage von Kuehn unterwegs. Sehr schön die zwei neuen Farben des RS1 und wenn mann auf sie drauf Klickt steht in der Beschreibung das sie lieferbar sind. Weis einer etwas genaueres?
 
Bzgl. der Frage des Kesselwagens- dies ist ein Uerdinger die Aufstiegsleiter ist jedoch in dieser Visualisierung noch nicht ganz korrekt-auch besitzt der Wagen als Modell am Ende so einige Details, die so jetzt nicht erkennbar sind.

RS1 Änderung kann durchaus so sein, so genau habe ich mir den noch nicht betrachten können.

BLS.
Es sind nur 3 - zwei in der alten Lackierung und eine neue aber es sind 4 Schweiz Lokomotiven.

Und es sind alles Mehrsystemtaugliche Lok mit vier Bügeln

Warum keine Keks Lok - weil vielleicht der Markt sich in der Vergangenheit anders entschieden hat bei der achso „tollen verkehrstoten Farbe“ ( Ironiemodus aus und meine eigene persönliche Meinung dazu)
Wie der Hersteller dies betrachtet ist sicherlich anders einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst die mit den Alpinist - ja und nein die Lok war ja seit Jahren so vorbestellt die nun zu canceln ist auch blöd - somit also die Test Vorlackierung die bis zum Wechsel so verkehrte und damit ist die BLS nun mit ganz viel Grün in TT vertreten
 
Herr Kuehn machte es ja ziemlich spannend: Erst unmittelbar vor Eröffnung der Spielwarenmesse wurde der neue Katalog online gestellt.
Das Positivste: Die schlanken 10° Weichen sind offensichtlich fertig. Was natürlich nicht heißt, dass sie demnächst wirklich kaufbar sind, aber es gibt immerhin Hoffnung.
Und sonst? Leider keine neuen Farbvarianten des YB 70 in Epoche 4. Man braucht nur bei Tillig schauen, was da alles möglich wäre. Mir gefällt die kuehnsche Ausführung nun mal besser, weshalb ich nach Möglichkeit auch nur diese Wagen käuflich erwerbe.

Bei den Silberlingen gibt es seit gefühlten 10 Jahren immer noch die gleichen Varianten. Mintgrün in DB- Epoche 4 wird wohl ein ewiger Traum bleiben. Es reicht ja noch nicht mal für die silberne Ausführung mit blauem Längsträger.
Beim Doppelstockeinzelwagen ebenfalls keine neue Farbvariante. Ich hätte gerne einen kompletten Zug in mintgrün, DR Epoche 5a. Gab es vor 10 Jahren exklusiv bei Spielemax und die Sperrfrist ist abgelaufen.
Die neuen Kesselwagen "Uerdingen" sehen erstmal ganz gut aus, aber haben die es überhaupt noch bis in die späte DR Epoche 4 geschafft? Und wenn ja, waren sie wirklich verbreitet im Einsatz, oder eher Exoten?

Für mich ist außer den schlanken Weichen und eventuell einigen Kesselwagen nichts dabei. Dass zahlreiche mögliche Farbvarianten nicht kommen, liegt vermutlich auch an den begrenzten Produktionskapazitäten der chinesischen Lohnfertiger. Die Rückstände der letzten Jahre konnten immerhin weitgehend abgearbeitet werden. Und das ist ja auch schon was...
 
Manche sind aber och mit nichten zufrieden, bringt der eene Hersteller das eene ist es verkeht und bring ein anderer Hersteller das andere is es och verkehrt. Am besten jeder Hersteller macht nur noch Einmalsreien und der * Kunde * bezahlt im vorraus 100 Tausend Euro dann kriegt jeder sein Wunschmodell. Mal im Ernst die Mobawelt is och ke Wunschkonzert, man sollte mit dem zufrieden sein was die Hersteller uns Jahr für Jahr zeigen. Klar gefällt es nicht jedem aber wie sollen die Herstellen es jedem Recht machen, das geht nich. Man kann auch als Hersteller sagen jetzt is fertsch in TT, mir bauen nur noch andere Spurweiten.Und dann ningeln alle wieder rum wil Hersteller XY nichts mehr in TT macht. Also weniger heulen sondern sich freuen das die TT Bahn immer mehr Modelle hat und immer bunter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich dem General an!
ergänzend gehe ich davon aus, dass die 111 noch dieses Jahr zur Auslieferung kommt.
hätte mich noch über BR103 in der Urpsrungsvariante gefreut in Ep IV
vergebens hatte ich auch auf neue Dostos gehofft, Herr Kühn machte so eine verheißungsvolle Aussage in Leipzig.

die Taucherbrille ist als Formneuheit deklariert? Was ist daran neu? Wurde was geändert?
 
die Taucherbrille ist als Formneuheit deklariert? Was ist daran neu? Wurde was geändert?


Das ist eher eine Formvariante.

Dach: Andere Anordnung versch. Elemente, wie Auspuff, Griffstangen ect .ect.
Front: Einfachlampen statt Doppellampen
Seite: Keine Sicken

Der Rahmen bei CD (Epoche IV???) scheint mir aber deutlich zu hell.

Hier mal ein Bild vom Vorbild: http://www.prototypy.cz/rady/753/obr/753001b.jpg

Vergleich 001 und 002: http://www.prototypy.cz/zobrgal.php?gallery_name=753g0
Serie ab 003: http://www.prototypy.cz/?ukaz=fotogalerie

Matthias
 
Da war ich 'mal zu schnell. Ich habe mir den RS1 in DB Farben gekauft, um ihn irgendwann als EIB Variante umzugestalten. Und nun kommt er als STB Version schon in den richtigen Farben, nur die Beschriftung müßte geändert werden!
:argh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben